-
Gebannt!
Ich habe gerade wieder ein englisches Spiel gespielt - bei diesem hatte man freie Waffenwahl. Das heißt: Auch das kleine 17-jährige Mädchen konnte die 2-händige Axt nehmen
. Wobei die Axt aber die Agilität verringert(d. h. man agiert später im rundenbasieten Kampf, sonst glaube ich keine Auswirkungen).
Interessanterweise gab es auch verschiedene Rüstungsarten und Schadensarten. Das Schwert machte z. B. "Piercing" und "Slashing" Damage. Die Axt bzw. Hammer eher sowas wie "Blow" Damage. Wobei die harten Rüstungen eher gegen "Piercing" schützen, aber weniger gegen "Blow"(da wird man dann ganz schon gequetscht, wenn man in der Metallrüstung mit dem Hammer gehauen wird, wobei die leichte Rüstung hier besser ist, aber vom Schwert eher durchschnitten wird).
Wäre auch mal denkbar, in der Richtung was auszuarbeiten. Generell stört mich das Schwert aber nicht. Ist halt eine vielverwendete Waffe und kommt überall vor, so dass es einfach nicht ungewohnt ist und deshalb nicht stört.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln