Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 146

Thema: Wie, der Held hat kein Schwert?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wann hat Maria bitte Türken geköpft? Was hat die Gute überhaupt gemacht nach dem ihr Sohn angefangen hat sich Gottessohn zu nennen? Eine Maria zog zwar mit Jesus herum, aber es war glaube ich nicht seine Mutter.
    Aber die Sache mit Jesus als Heiler ist wirklich zu wahr.
    Haha, ich stelle mir gerade klein-jesus vor, wie er zu josef guckt und sagt: "Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Papa!!!"

Gibt es eigentlich ein Spiel, wo man Verbal angreift?

Zitat Zitat
    Wann hat Maria bitte Türken geköpft?
    Geköpft nicht direkt, aber es gibt Türkenmadonnen aus dem 16. Jhdt, auf denen sie eine Säbel anstelle des Szepters hält und das Jesuskind mit einem abgeschlagenen Kopf spielt.

Als Gegenpart dazu nehme ich dann immer gerne Abbildungen von Jesus, der Männermilch aus seinen Nippeln verspritzt. Die waren wesentlich verbreiteter als die Türkenmadonna...oder die Überlieferungslage ist einfach besser.

Monkey Island 3
    ...wird nie, nie so gut sein wei Monkey Island 1. Es macht einfach einen Unterschied, ob man einen Autor oder ein paar Videospielprogrammierer Beleidigungen schreiben lässt.

Ich bin angeekelt...! Was hatte den der Nippeljesus für einen Sinn? Propaganda an die Zielgruppe der Männermilichgeilen? Und natürlich ist eine kriegerische Maria ziemlich irritierend und passt schlecht in die "frohe Botschaft".
    Aber zurück zum Thema: Schwerter haben Stil, aber sie sind ja fast schon eine perverse Alleskönnerwaffe. In moderen Szenarien kann man damit sogar Maschinengewehrschüsse abwehren und Rakten im Flug schneiden. Was ist an Bögen unmännlich? Immerhin kann man sich damit schlecht verteidigen und in den RPG Spielen sind die Gegner ja nah genug, um einen zu verletzen. Man kann überhaupt nicht entscheiden, wer vorne oder hinten steht (außer vllt. im rpg2003). Insofern halte ich das Argument für nicht tragbar.
    Wie wäre es gar mit Helden, die keine Waffen im herkömmlichen Sinne benutzen? Also mit dem Körper (und entsprechenden Techniken) Kämpfen und/oder so etwas wie lebendiges Blut (wie in Soul Eater, Black Cat und Astarah), Körpergasen (wie in Bo-bo-bo-bo) oder den Schreie (wie in Hunter X Hunter) Gegner attackieren würde?

Zitat Zitat
    In moderen Szenarien kann man damit sogar Maschinengewehrschüsse abwehren und Rakten im Flug schneiden.
    Schwerter sind ja auch hoffnungslos overpowered:
    http://www.youtube.com/watch?v=HWgn_ZddfUA

Zitat Zitat
    Was ist an Bögen unmännlich?
    Na, vergleich doch mal:
    Schwert: Du stehst deinem Gegner Auge in Auge gegenüber, du schwingst dein Schwert, und im nächsten Moment spritzt dir Blut ins Gesicht, und die Gedärme deines Feindes stürzen auf deine Schuhe.
    Bogen: Du ziehst ein Stück Schnur und lässt es los. In einiger Entfernung kippt jemand um.

Ein Problem der Perspektive.

Zitat Zitat
    Ich bin angeekelt...! Was hatte den der Nippeljesus für einen Sinn? Propaganda an die Zielgruppe der Männermilichgeilen?
    Eher seht's mal so: Unser Heiland ist so Heiländisch, dass wir seine Fähigkeit zu heilen und Leben zu geben nur durch das weibliche Attribut der nährenden Brust beschreiben können. Gibt auch Bilder, wo man so weit ging, ihm weiche Brüste aufzumoniteren.

Zitat Zitat
    Und natürlich ist eine kriegerische Maria ziemlich irritierend und passt schlecht in die "frohe Botschaft".
    Nicht wirklich. Wie schon gesagt ersetzt der Säbel das Szepter und der Schädel den Reichsapfel. Die Ikonographie bewegt sich also im "Maria - Königin der Welt"-Feld. Zudem ist es, wenn ich es richtig einordne, ein Stück Propaganda im "Langen Krieg" Österreich-Ungarns gegen das Osmanische Reich.

Hör ich da was gegen Bögen sprechen?
    Seht euch Robin Hood an!
    (Ausrede damit nicht der Held meines Spiels unmännlich wirkt)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Dem Held ein Schwert zu geben weil er der Held ist und der Heilerin Heilkräfte...
    Das erinnert mich daran, dass Eragon sein Königtum schlussendlich dadurch beweisen musste, das er Leute heilte. Heilmacht als Attribut der Königswürde war auch mal Standard.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, dass Eragon sein Königtum schlussendlich dadurch beweisen musste, das er Leute heilte. Heilmacht als Attribut der Königswürde war auch mal Standard.
    Genau das gleiche gibt es ja in Herr der Ringe Rückkehr des Königs: "Die Hände des Königs sind die eines Heilers."

Lass mich das buchstabieren

L.E.G.O.L.A.S.

Sicher dass das E richtig ist? Kann mich nicht erinnern, dass Eragon jemals König war. Und Leute mit Magie zu heilen ist in Paulinis Welt auch nicht so unverbreitet.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

L.E.G.O.L.A.S.
    aber ist das nicht wieder was anderes?
    Er ist ja ein... Elb? oder sowas?
    Also kein richtiger Mensch.
    Und die kämpfen doch oft und gerne mit Bögen, sind meist auch "unmännlicher" als Menschenmänner, sie bewegen sich graziler, sind dünn und so.

Und so oder so, ein Schwert würde Legolas nicht viel männlicher machen... die Männlichkeit einer Waffe zuzuschreiben, was wohl unbewusst sehr gern betrieben wird, finde ich sowieso fehl am Platz. Aber das habe ich ja schon oben beschrieben, Geschlechts-Klischees sind nicht mein Ding...

Zitat Zitat
    Sicher dass das E richtig ist? Kann mich nicht erinnern, dass Eragon jemals König war. Und Leute mit Magie zu heilen ist in Paulinis Welt auch nicht so unverbreitet.
    eeeeeh.....fuck. Aragorn natürlich. Paulini hat mal wieder bewiesen, dass er ein originärer Schöpfer ist.

Zitat Zitat

L.E.G.O.L.A.S.
    Mongolen, Chinesen und Samurai waren solche Pussies.

Mongolen, Chinesen und Samurai waren solche Pussies.
    Image is alles. In der Geschichte waren auch bei Frauen fett sein was erstrebenswertes, trotzdem bauen wir keine fetten Frauen in Makerspiele ein.

Image is alles. In der Geschichte waren auch bei Frauen fett sein was erstrebenswertes, trotzdem bauen wir keine fetten Frauen in Makerspiele ein.
    Dann wird dein nächstes Spiel die Abenteuer von Bauarbeitern, Kraftfahrern und dem Coka-Cola Light-Mann beinhalten? Ihr Ziel ist es, mit der Macht der Zigarettenwerbungsmänner die Village people dem tode zu entreißen und sie in eine epische Schlacht mit Bear Force One zu führen. (Die Village People sterben im Zuge des Intros als der YMCA von Bear Force one niedergebrannt wird. Das macht die oben erwähnten Personen heimatlos)

Würde ich annehmen.

Öh... Und was ist mit Brunhilde, oder wie sie heißt, aus der Allreise?

Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Öh... Und was ist mit Brunhilde, oder wie sie heißt, aus der Allreise?
    Ja, aber die ist kein HAuptchar sondern lediglich ein nebenchar und Corti meint sicher welche die in der Party sind.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja, aber die ist kein HAuptchar sondern lediglich ein nebenchar und Corti meint sicher welche die in der Party sind.
    Dann mache ich eben ein Minigame über Brunhilde.
    Attacken sollte eine Opernsängerin genug drauf haben, wenn die sogar Gläser kaputt bekommt ^^
    Also... For dicke Frauen in RPGs!

Es würde schon reichen, wenn man ein Spiel über Zwerge machen würde. Zwergenfrauen sind ja nach Klischee weniger schlank und abgemagert, als die Menschenmädchen die sich niederhungern und sonst was für Klamotten in düsteren Wäldern, kalten Winterlandschaften und nassen Höhlen tragen. Die Zwerginnen müssen nicht hungern und kleiden sich mit Kettenhemden wenigstens praktisch.

Dann wird dein nächstes Spiel die Abenteuer von Bauarbeitern, Kraftfahrern und dem Coka-Cola Light-Mann beinhalten? Ihr Ziel ist es, mit der Macht der Zigarettenwerbungsmänner die Village people dem tode zu entreißen und sie in eine epische Schlacht mit Bear Force One zu führen. (Die Village People sterben im Zuge des Intros als der YMCA von Bear Force one niedergebrannt wird. Das macht die oben erwähnten Personen heimatlos)
    wörtlich - nein
    metaphorisch - ja

Würde ich annehmen.
    Freut mich, mein erster Fan.