[FONT="Courier New"]Vielleicht sollte man bei diesem Thema auch folgendes nicht vergessen:

Der Hauptcharakter spielt (fast) immer auch die Super-Mega-Vorbild-Hero-Rolle (abgesehen von Bad-Ass-Heroes). Da passt es meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild, wenn der Held, der nunmal auf die breite Spielermasse abgestimmt ist (welche sich im wesentlichen auf schmächtige und wendige Bürschen beschränkt) als übelster Muskelprotz mit Helbarde oder Streitaxt, Hammer etc. auf den Bösewicht einkloppt. Die "feige" Offensive mit Pfeil und Bogen passt auch nicht unbedingt, da der Held meist auch für Mut steht. Er vereint in dem Sinne sogar von allen Attributen eines fähigen Helden in sich. Meist ist seine Verteidigung in perfektem Einklang mit dem Angriff. Geschwindigkeit ist bei einem Helden ebenfalls oberes Mittelmaß und selbst Magiesprüche sind kein Problem. Selbstverständlich, denn der Held muss nunmal ein Allround-Tallent sein um den gefährlichsten Typen aller Zeiten wieder in den Dreck zu knüppeln aus dem er entstanden ist. Und da passt das Schwert halt perfekt rein. Die Ausgeglichenheit wird dann immer noch mit einem Schild gesteigert, um auch wirklich darstellen zu können, dass der Held alle Gefahren meistern kann und auch in der Lage ist, den Planten Arschlochfrei zu machen.

Puh... Das wärs glaub ich erstmal von meiner Seite.[/FONT]