Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Wie, der Held hat kein Schwert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Animes einigen Leuten hier gänzlich falsche Vorstellungen von Waffen vermittelt haben.

Dhan: Du warst doch auch Schwertkämpfer, oder?
    Meiner langjährigen Erfahrung nach ist der Einhänder dem reinen Zweihänder weit überlegen, da sich die Schläge des Zweihänders mit Geschick locker parieren lassen und durch den Einhänder aber eine freie, weitere Hand zur Verfügung steht, mit der man im Kampf sehr viel unternehmen kann.

Wenn ich die Wahl habe, würde ich eher den Einhänder nehmen als den Zweihänder.

Ich schaue nur extrem selten und wenn dann nur durch Zufall Animes aber was ich da so an Waffen sehe ist einfach schrecklich, wenn man sich z.b. diese lächerlichen Riesenschertwer mal anshcaut die mindestens so breit und zweimal so lang wie der Benutzer sind oder die Pistolen bei denen ein Treffer ganze C4 Sprengsätze alt aussehen lässt (Ja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben.) ich meine das hat mit Realität nichts mehr zu tun und ein bisschen realität sollte schon sein da ist ja selbst Spiderman fast noch realistischer.

Nein, Realismus ist der Erzfeind der Phantasie. Und es mutet etwas seltsam an, wenn man auf der einen Seite High Fantasy umsetzen will (das sind sicher die meisten Makerspiele), auf der anderen Seite aber realistisch sein möchte. Außerdem ist das Spektakel immer ein guter Grund, um auf den Realismus, ja sogar auf die Glaubwürdigkeit, zu verzichten. Denn letztendlich geht es in Spielen darum zu unterhalten, nicht die Realität abzubilden. Wobei ich auch nicht glaube, dass in echten Schlachten großartig mit den Schwertern gefechtet wurde, wie man es aus Schaukämpfen kennt. Das war wohl eher ein wüstes Hauen und Stechen. Falls ich mich nicht irre.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    eine freie, weitere Hand zur Verfügung steht, mit der man im Kampf sehr viel unternehmen kann.
    Wie z.B. einen Machtstoß.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, würde ich eher den Einhänder nehmen als den Zweihänder.
    1H + Schild = win