Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Ideen für Waffen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ideen für Waffen?

Hallo Leute!
    Ich habe einfach keine Ideen,was für Waffen ich meine Helden geben soll
    Die Standardwaffe Schwert für den Haupthelden und die anderen Helden möchte ich möglichst nicht nehmen...

Folgende Waffen sind bereits belegt/Reserviert

Lanze
    Armbrust
    Faust
    Laserkanone
    Magierstab
    Dolch
    Wurfsterne/Kunais
    Duell-/Pistolen
    Kriegshammer
    Naginata

Für den Haupthelden soll eine leicht zu führende Waffe verwendet werden...
    Sowas wie DoppelLanze (Hinten und Vorn eine Klinge) wäre auch mal was tolles...
    gebt mir einfach eure Ideen ^^"

Geändert von Engel der Furcht (28.11.2009 um 19:44 Uhr)

Was zum Teufel macht die Laserkanone zwischen den eher fantasymittelalterlichen Waffen? O.o
    Nun, eine weiter mögliche Waffe wäre ein Bogen, eine Sichel, eine Sense, ein Hammer, ein Streitkolben, ein Knüppel, ein Baumstamm, eine abgebrochene Glasflasche, Wurfmesser, eine Steinschleuder, Klauenhandschuhe, Stahlzähne oder Wurfsterne. Mehr fehlt mir jetzt nicht ein.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel macht die Laserkanone zwischen den eher fantasymittelalterlichen Waffen? O.o
    Die Zukunft,Karl.
    die Zukunft ist Technisch begabt!

Die Duellpistole
    (evtl. nehm ich auch normale,wie wir sie heute kennen...Zukunft ftw!)
    der Degen
    und die Wurfsterne
    Habe ich wirklich noch garnicht gesehen.
    Warum bin ich selbst nicht drauf gekommen?^^"

@Arnold:
    Nein,eigentlich nicht.
    Was meinst du,warum Sephiroth ne kleinere Klinge hat als Cloud?
    Müsste Sephiroth nicht ein riesiges Schwert haben,weil er Böse ist?

Geändert von Engel der Furcht (28.11.2009 um 10:18 Uhr)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Nein,eigentlich nicht.
    Was meinst du,warum Sephiroth ne kleinere Klinge hat als Cloud?
    Müsste Sephiroth nicht ein riesiges Schwert haben,weil er Böse ist?
    Ähhh...ich meinte nicht: gut>kleines schwert böse>großes Schwert!
    So meine ich das nicht, ich meinte erzähl was über den Charakter, nehmen wir an der Held hat einen Vater der mit einen Bogen gekämpft hat, und sich von herzen gewünscht hat das sein sohn auch mit den Bogen kämpft, du ihm aber beispielsweise ein Streitkolben verpasst. Was hättest du für eine Begründung? Etwa das der Streitkolben besser aussieht?

Ah, Waffen! Waffen sind toll! Dann geb ich dir mal meine Ideen:

Klauen (So Wolverine-Technische Dinger zum Anschnallen und Spaß haben)
    Morgenstern in allen Varianten (Eine, zwei, drei Kugeln etc.)
    Duellpistole (Viel mehr Charme und Kapuff als jeglicher Laser je haben wird)
    Der Fuß (Als Konterpart für die schon vorhandene Faust)
    Bogen (Edler als die simple Armbrust will man meinen)
    Der Knüppel (Die erste Wahl jeglichen Gossenräubers)
    Streitkolben (Knochenbrechen ahoi!)
    Degen, Floret, Rapier (Fechten ist zumindest ein leichtanzusehender Genuss)
    Hellebarde (Wann hatten wir schon einen Helden mit sowas?)

Mehr geht mir gerade nich ausm Schädel.

Erzähl was über den Charakter. Eine Waffe muss immer zu den Charakterzügen stimmen.

Vielleicht das Bogenschießen was für Mädchen ist, die den Nahkampf scheuen und das Legolas kein echter Mann ist? Nun, ich stimme den Engel der Furcht mal bedingt zu. Unbedingt muss die Waffe nicht dem Charakter entsprechen, die kann er sich einfach deswegen mal ausgesucht haben, weil sie ihn gereizt hat. Weil er sie cooler fand, oder weil er einfach mal den dicken Macker damit markieren will.

Zum anderen natürlich, hat der Arnold teilweise recht. Denn durchaus kann die Wahl der Waffe dem Charakter ensprechen. Das hatten wir zum Beispiel ja bei Velsarbor zu Genüge. Aber ich schätze einfach mal der werte Engel der Furcht wird schon was anständiges drauß drehen.

Nebenbei: Aber eine Duellpistole hat viel mehr Charme als eine normale Beretta! Ohje! Das gute Stück musste man noch stopfen, es kracht und raucht einfach viel mehr. So schön und charmant!

Wie wäre es mit einem Morgenstern. Ist mir an mittelalterlichen Waffen immernoch die sympathischste.

Ansonsten fallen mir auch nocht Streitaxt, Kampfstab, Peitsche, sämtliche Ausführungen von Schwertern und die Hellebarde ein.

Es gibt auch noch Schlagringe. Sehr gemein, sehr hinterhältig, die sieht man erst, wenn man die Faust quasi im Gesicht hat.
    Nicht zu vergessen das Nunchaku, auch wenn die Waffe wieder aus 'ner ganz anderen Ecke kommt.
    Und wenn du schon den Dolch aufführst, vergiss nicht das Messer. Heutzutage gibt's einige cool aussehende Modelle an Kampfmessern, glaub' ich.

Mehr an Waffen fällt mir aber auch nicht ein, was nicht schon erwähnt wurde.

Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch Schlagringe. Sehr gemein, sehr hinterhältig, die sieht man erst, wenn man die Faust quasi im Gesicht hat.
    Schlagringe? Sind was für tucken Echte Kerle nehmen eine "Power Fist" aus Fallout 3 Find das ding super

Oder wie wärs mit so nem Hula Hula Ring mit Zacken dran, der je nach bedarf zu ner fiesen Peitsche oder nem Zackenschwert wird?

Oder nen Boomerang. Oder von Batman dieses schicke Teil, was der so werfen kann xD

Meine Vorschläge

MfG MoD

Wurfmesser, Wurfaxt.

Mh... Schlüsselschwert

Ach ne... Ist nur wieder ein Schwert, braucht man nicht.

Mh... Ne Naginata? http://de.wikipedia.org/wiki/Naginata

Oder Yari http://de.wikipedia.org/wiki/Yari

Wäre zumindest auch wieder Exotischer, aber nicht ganz entfernt von unseren Speeren ^^

Wie wärs mit was Klassischem?
    Nen Hexenbesen, ist halt speziell die Magie die... "Waffe".
    Naja.
    Ich mag Hexenbesen nunmal.

Das Naginata gefällt mir
    Elegant und doch effektiv !

So,ich bedanke mich bei allen für die tollen Ideen.
    Na...für den "Haupthelden" werde ich wohl doch ein Schwert benutzen.
    Aber was für eins...
    das normale Kurzschwert find cih nicht so toll(ist ja wieder zu~ klassisch)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    das normale Kurzschwert find cih nicht so toll(ist ja wieder zu~ klassisch)
    Cinqueda
    Baselard/Schweizerdolch
    Messer/Bauernwehr/Malchus/die Tausenschaften von landwirtschaftlichen Haumessern, mit denen man seit Anbeginn der Zeit Leute umbringt
    Dann gibt es dutzende Varianten von zivilen Jian, die ebenfalls sehr kurz sind
    Philippinische Keris - von der klassischen Baselard-ähnlichen Variante des 15. bis zu den indonesisch inspirierten Versionen späterer Jahrhunderte
    Khybernmesser
    Flyssa
    Yataghan
    die ganzen norafrikanischen kurzen Schwerter
    tausend Varianten Kindjal

....

Afrikanische Löwenjägerspeere

...

mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.
    quoted for truth~

Ist genauso wie bei solchen Threads wie "Name für meine Stadt/Mainchars", "Welche Story gefällt euch am besten" und "Welcher Franz soll mein Endboss sein".

Das sind eben die Sachen die sich am leichtesten durch die eigenen Neigungen und ein bisschen Nachdenken lösen lassen. Wenn es dir gefällt dass xy lieber einen entwurzelten Baumstamm rumschwingt, dann ist das vollkommen ok. Wenn zy dann noch mit zwei Laserschwertern und ner Ellenbogenkanone rumsäbelt, ist das auch vollkommen ok. Die Frage wies denn soweit kommt, lässt sich durch simple Kreativität bewerkstelligen (siehe Kento und seine Lanze) oder du lässt es halt einfach außenvor.

Vorschreiben mit Kuli auf Papier bzw. Zeichnungen können da ungemein helfen, bevor die eigenen Ideen mit der Zeit im Unterbewusstsein verpuffen.

Hm, spontan fällt mir an Waffen ein:
    - Baseballschläger
    - Beleidigungen (Mami sagt, auch Wörter können schmerzen)
    - Eine Socke in der ein Marmoraschenbecher steckt
    - Chuck Norris
    - Eine Laserkanone, die in eine Armprothese integriert ist
    - Eine Armbrust, die Königskobras verschiesst
    - Ein riesiges Buttermesser
    - Aufgerüstete Pokemon (Panzerungen, Maschinenpistolen in den Hörnern, etc.)

etc.

Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?
    Was ist denn, wenn man das KS vom 2k3 hat? Oder ein eigenes wo die Figuren detaillierter dargestellt werden? Zugegeben, als Charset wäre es ziemlich unpraktisch. Außer man nutzt den CEP von Cherry...

Oh was mir noch einfällt: Blasrohr, Nadeln, Würgedraht, "bomben" (rauch, gift, gas), Spritzen, Scheren, Fackeln und Stiefel mit Spikes.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122610

Könnte vielleicht helfen (auch um einen bildlichen Eindruck von den Waffen zu bekommen ^__^)
    Besonders Da-Vinci/Chocobo/Regenbogen/Magie-Pinsel, wurden noch nicht genannt

Geändert von Lucian der Graue (28.11.2009 um 14:30 Uhr)