Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Ideen für Waffen?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    das normale Kurzschwert find cih nicht so toll(ist ja wieder zu~ klassisch)
    Cinqueda
    Baselard/Schweizerdolch
    Messer/Bauernwehr/Malchus/die Tausenschaften von landwirtschaftlichen Haumessern, mit denen man seit Anbeginn der Zeit Leute umbringt
    Dann gibt es dutzende Varianten von zivilen Jian, die ebenfalls sehr kurz sind
    Philippinische Keris - von der klassischen Baselard-ähnlichen Variante des 15. bis zu den indonesisch inspirierten Versionen späterer Jahrhunderte
    Khybernmesser
    Flyssa
    Yataghan
    die ganzen norafrikanischen kurzen Schwerter
    tausend Varianten Kindjal

....

Afrikanische Löwenjägerspeere

...

mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.
    quoted for truth~

Ist genauso wie bei solchen Threads wie "Name für meine Stadt/Mainchars", "Welche Story gefällt euch am besten" und "Welcher Franz soll mein Endboss sein".

Das sind eben die Sachen die sich am leichtesten durch die eigenen Neigungen und ein bisschen Nachdenken lösen lassen. Wenn es dir gefällt dass xy lieber einen entwurzelten Baumstamm rumschwingt, dann ist das vollkommen ok. Wenn zy dann noch mit zwei Laserschwertern und ner Ellenbogenkanone rumsäbelt, ist das auch vollkommen ok. Die Frage wies denn soweit kommt, lässt sich durch simple Kreativität bewerkstelligen (siehe Kento und seine Lanze) oder du lässt es halt einfach außenvor.

Vorschreiben mit Kuli auf Papier bzw. Zeichnungen können da ungemein helfen, bevor die eigenen Ideen mit der Zeit im Unterbewusstsein verpuffen.

Hm, spontan fällt mir an Waffen ein:
    - Baseballschläger
    - Beleidigungen (Mami sagt, auch Wörter können schmerzen)
    - Eine Socke in der ein Marmoraschenbecher steckt
    - Chuck Norris
    - Eine Laserkanone, die in eine Armprothese integriert ist
    - Eine Armbrust, die Königskobras verschiesst
    - Ein riesiges Buttermesser
    - Aufgerüstete Pokemon (Panzerungen, Maschinenpistolen in den Hörnern, etc.)

etc.

Mir fallen auch Tiere ein, die für einen Charakter kämpfen können.
    Beispiel Maria Renard aus Castlevania: Rondo of Blood.
    Sie lässt einen weißen Vogel primär für sie kämpfen und hat
    auch noch weitere Tiere als sekundäre Unterstützung.
    Wäre jedenfalls eine Überlegung wert (selbst im Zukunftssetting
    kann es ja Tiere geben und es kann durch Technik möglich gemacht
    werden sie zu manipulieren).
    Wenn´s schon genannt wurde, tut´s mir Leid.

Ich glaube nicht, dass das ganz passt. Immerhin kämpft man normal nicht direkt mit dem Tier, sondern das als eigene Entität. Anders sähe es aus, wenn du dir einen Elefanten benutzt und damit auf deine Feinde einschlägst.

War nur ein Vorschlag, der noch nicht genannt wurde.
    Will ja auch nicht unnötig spamen.
    Ein weiterer Vorschlag wäre ein Gegenstand mit der man seine Gedanken
    als Waffe nutzt.(Zum Beispiel um Steine oder so auf den Gegner zu werfen,
    ihn gegen eine Wand stoßen, mit Energiefeldern verprügeln etc.)
    Wäre in der Hand eines intelligenten Menschen schon recht nützlich.

Edit: Handschuhe zum Beispiel.

Geändert von Auge des Sterns (20.04.2010 um 16:02 Uhr)

Ich wollt immer mal nen Musiker in nem RPG sehen der mit Tönen/Melodien angreift. So ne Gitarre die dann Statusveränderungen rausschickt oder so.
    Keine Ahnung obs das tatsächlich schon gab, Ich mags jedenfalls. Und zur Zukunft passts auch! Irgendwie..

Tarius düddelt doch in Unterwegs in Düsterburg Vampire zu Tode und kann glaube ich auch Statusveränderungen bewirken. So sicher bin ich mir aber nicht, da Malthur mehr rockt als Tarius

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Ich wollt immer mal nen Musiker in nem RPG sehen der mit Tönen/Melodien angreift. So ne Gitarre die dann Statusveränderungen rausschickt oder so.
    Keine Ahnung obs das tatsächlich schon gab, Ich mags jedenfalls. Und zur Zukunft passts auch! Irgendwie..
    Bitte eine Runde FF4 zocken. Edward lässt grüßen.

Was mir noch einfällt sind:
    -Äxte in allen möglichen Varianten
    -Ninjaschwerter (obwohl, unpassend, da es sowas schon gibt)
    -Puppen (wie Lulu in FFX)
    -Ketten (King)
    -Harfen (siehe oben)

Würfel, Spielkarten, Kettenpeitsche, Kettensägenmesser, Elementarmünzen (wirf sie in die Luft und entsprechend wird ein Zauber gewirkt) und ein Gegenstand, der sie je nach Kombination mit einem anderen Gegenstand in eine ander Waffe verwandelt, Enterhaken (wie Link in diversen 3D- Zeldaspielen), Lupe (Verbrennungen), würde mir bestimmt noch mehr einfallen...

Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?
    Was ist denn, wenn man das KS vom 2k3 hat? Oder ein eigenes wo die Figuren detaillierter dargestellt werden? Zugegeben, als Charset wäre es ziemlich unpraktisch. Außer man nutzt den CEP von Cherry...

Kampffächer?!

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Was ist denn, wenn man das KS vom 2k3 hat? Oder ein eigenes wo die Figuren detaillierter dargestellt werden? Zugegeben, als Charset wäre es ziemlich unpraktisch. Außer man nutzt den CEP von Cherry...
    Ob man nun einen Stock mit nem Messer dran oder ein Hononmarikasakinosukaninakarasukidesuchan (guess what, das Wort hab ich mir ausgedacht) nimmt, fürn Spieler siehts als Pixel aus wie ein Stock mit nem Messer dran. Wenn die Waffe "special" sein soll, dann macht was stylishes, muss ja nicht realistisch sein, nur cool. Die Waffe kann gut zur Identität de Helden beitragen wenn mans denn so will.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Was Corti meint ist, das ihr nicht so fixiert auf Details sein sollt, da man die gar nicht so sieht (auch nicht bei größeren Chars, ich meine 320x 240 wollen gut aufgeteilt werden).
    Der Spieler ist auch nur ein Mensch, und damit muss man umgehen können, man muss ihm einfach sagen was er sehen soll vor allem bei Animationen nutzt ich man das schwache Auge des Menschen aus. (Oder ich mach das zumindest so xD)

Mein Vorschlag für eine etwas "andere Waffe" ist:

Eine ziemlich robuste Angel (soll bei Verwendung nicht so leicht zerstört werden), wie Gon (Hauptcharakter aus dem Anime Hunter x Hunter). Das hört sich ziemlich bescheuert an, ich weiß, aber denkt mal ein bisschen nach, was man damit alles anstellen kann:

Gegenstände der Feinde sich aneignen (Waffen aus der Hand der Gegner stehlen oder Helme)
    Mit einer Angel kann man wirklich viele Sachen "an Land ziehen" und gegen den Feind diese dann auch anwenden. Zwar ist die Durchschlagskraft nicht so stark, aber wer braucht das schon, wenn man die Gegner bis aufs Hemd alles wegnehmen kann und dann auf ihn einschlagen kann.

Versuch mal jemanden mit einer Angel auszuziehen. Das ist auch schon ohne Kampf auf Leben und Tod schwer genug. Wobei ich Hunter x Hunter und Gon im Umgang mit seiner Angel mag. Er hat zum Beispiel mal eine Bodenplatte unter seinem Gegner damit rausgezogen. Die Kämpfe in Hunter x Hunter sind sowieso cool.

Aber @subtopic: Ich stimmte Corti da zu, aber man kann ja Kampfeinblendungen machen oder ihm einfach bescheuert große Waffen geben, damit man Details erkennt.

Ähm... wenn es um exotische Waffen geht, wäre dieses Büchlein vielleicht hilfreich:
    http://prernalal.com/banned%20books/...%20Weapons.pdf

Darin werden ungewöhnliche Waffen mit Herkunft und Verwendungszweck illustriert. Sehr hilfreich, wenn man was "ganz anderes" haben will.

@Karl: Das mit dem Ausziehen war nicht wortwörtlich gemeint. Jedenfalls ist es eine gute Möglichkeit ein Spiel mehr Abwechslung zu geben. Eine Angel ist für den Helden leicht einsetzbar und man kann durch Training auch seine "Anglerfähigkeiten" aufleveln, um besser Sachen zu angeln, die man nicht so einfach sich schnappen kann.

Allerdings werden hier ziemlich viele Waffen aufgezählt, die viel zu exotisch sind für eine gewöhnliche Waffe, die der Held gleich am Anfang auftreiben kann. Die Vorschläge eignen sich besser als Artefakte, anstatt für eine Standartwaffe, denn soviel ich von Engel der Furcht verstanden habe, will er doch nur eine Waffe, die der Held in seinem Spiel gleich bei sich trägt.

Users Awaiting Email Confirmation

Wurden schon Handgranaten erwähnt? ;P