-
Ritter
Hui das Problem kenn ich auch. Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass ich vor einigen Monaten einen Geistesblitz hatte, wo ich dachte "zOMG, das ist doch genial!". Komischerweise hab ich die Idee, dank meines ausgeklügelten Kurzzeitgedächtnis, schnell wieder vergessen ~.~
hatte aber glaub ich auch was mit dem AKS zu tun ;P
Das grösste Problem für mich ist eigentlich immer der Ressourcenmangel und das Technikproblem - ich setze mir selber persönliche Ziele, die dann der Grund sind, warum die Idee als solche verworfen wird.
Vorallem bei meinem derzeitigen Projekt hab ich viele Ideen gesetzt, ein Spiel im Metroid Fusion/Zero Mission Look.
2k-Ressourcen mit diesen Grafiken sind Mangelware, da muss man mal eben "schnell" selber rippen/vorhandene Sprites in ansehliche 2k Grafiken umwandeln. Das frisst bei mir sehr viel Zeit und Motivation (vorallem wenn man bedenkt, dass der Ordner mit den Sprites/Rips/fertigen Grafiken/selbst erstellten Sachen bereits jetzt schon 287 MB gross ist und ~2000 Dateien verteilt auf 77 Ordner beinhaltet und total unübersichtlich ist xD ).
Mein Wundermittel, damit ich die Idee aufgrund Motivationsmangel oder sonstiges nicht in die ewigen analen des virtuellen Papierkorbes jage, ist Mappen für ein anderes Projekt. Zwar hab ich dadurch weniger Zeit für mein eigenes - aber wenn ich dann am Ende sehe, was man für ein anderes Projekt gechafft hat, dann gibt mir das Persönlich doch einen grossen Motivationsschub, das eigene Projekt mit voller Kraft vorran zu stemmen, egal ob es da bei mir noch tausende Graikprobleme oder milliarden Technikprobleme gibt - für alles gibt es eine Lösung, die dafür sorgt, dass die Idee (und somit das Projekt als ganzes) bestehen bleibt.
Man muss nur am Ball bleiben ^^
MfG MoD
Geändert von Master of Desaster (27.11.2009 um 20:35 Uhr)