Ist schon schwer, ich weiss wo von ich rede.
Wenn du mal Foren nach meinen Vorstellungen durchkämmst, wirst du 4 vorgestellte Spiel (alle knapp über 100 maps) und 2 Konzeptideen finden.
Mein längstes Spiel war ein trashiges Zelda Fangame, mit Starterkit und ohne wirkliche Eigeneinbauten.
Bisher wurden alle meine Spiele in den Threats so runtergemacht, dass ich sie abgebrochen habe.
Nun makere ich seit nem halben Jahr im geheimen ein Spiel für mich hin, was ich erst ab Demostatus vorstelle ;-)
und wegen dem Anmeldedatum:
Quartier:
Atelier:

Schon peinlich, oder?^^
Und keines meiner Spiele ist irgendwo als Download verzeichnet, geschweige denn irgendwo positiv erwähnt^^

Von einer "Angst" kann ich nicht sprechen.
Ich makere seit 2 Jahren um die selbe "Welt", größtenteils die selben Charaktere und die selbe Story.
Kommt vllt auch davon, dass ich über diese Welt mit Freunden ein P&P Rollenspiel unterhalte, und ein Buch drüber schreib, aber seis drum,
am meisten scheitere ich immer an der Grafik.
Wenn ich Grafiken editiere, oder gar ganz eigene erstelle sieht es crap aus.
Benutz ich nur RTP, wird das game miesgemacht.
Also holt man sich anderwertig welche ;-)
Für mich zählt auch mehr das gameplay, ich finde man kann ein Spiel schlecht anhand von Screens bewerten, eher kommt es darauf an, wie es sich spielen lässt.
Ein Trailer bringt da schon bessere Eindrücke.
Aber ich schweife ab.^^

Jeder hat da glaube ich so seine Schwächen, und ich glaube, selbst auf den Rechnern von Kelvens Makersklaven liegen einige angefangene, und nie weitergeführt Ideen rum ;-)
in dem Sinne