Ich habe weitaus mehr Ideen als ich Spiele umsetzen könnte.

Aber ich habe bemerkt, dass die meisten davon einfach geeigneter als Roman
oder Novel wären, bevor ich anfange wochenlang aufwendige TileSets zu
spriten und mir am Ende die Lust daran verliert.

Wenn ich dagegen beschließe wirklich ein Spiel zu machen, dann mache ich
nicht ein Spiel nach einer Idee - ich kreiere eine Idee, Welt, etc nachdem
ich beschlossen habe ein Spiel zu machen. Oftmals überlege ich auch
vorher welches Genre ich will - dann muss ich keine Abstriche mit dem
Machen, was am Ende rauskommen soll.

Aus diesem Grund gibt es auch mein Traumprojekt noch nicht am Maker.
Ich hab einfach noch kein Möglichkeit gefunden es umzusetzen ohne
mittendrin durch wirklich viele zeitaufwendige Dinge die Lust zu verlieren.


Wenn ich mittendrin bin, dann hilft eh nur noch eines:
Durchhaltevermögen

Jeder Makerer hat mal ein Down, wo er sein Spiel am liebsten canceln würde.
Oder "bessere" Ideen hat. An diesem Punkt muss man sich zwingen. Wenn
man das ein bisschen macht, dann kommt auch schnell wieder der Punkt,
an dem das Spiel Spaß macht, wo man Freude am Makern hat.