Zitat Zitat
Es geht eher darum, dass du meine Idee geklaut hast (geistiges Eigentum [Grundidee Steam, spezifische Idee ich]?) und anscheinend keine Features die nicht schon auf meiner TODO-Liste standen hinzugefügt hast.
Ja. Und?
Woher hattest du deine Idee denn? Von Steam? Oder von ähnlichen Programmen? Mit sicherheit. Nur mit dem Unterschied, das ich mich auf dein Projekt und Steam als Ideenquelle bezogen habe... Anstatt das mal Falsch zu sehen, solltest du es eher begrüßen das ich es erwähnt habe. Es ehrt dich, da es wenigstens jemand gibt, der sich Positiv an dein Projekt erinnert und auch den Mut dazu hat dies zu erwähnen! Zumindest sollte es so sein.

Nur so nebenbei:
Zitat Zitat
Features:
- Spiele werden über eine sich in zukunft selbstupdateende Datei ausgelesen.
- Installation/Starten/Deinstallieren (löschen)
- TWebBrowser Komponente zur Anzeige einer in der XML Datei definierten Beschreibungswebsite (somit auch selbstupdatend)
Dies ist deine Features Liste... Und die Screens sind auch noch im Quartier vorhanden. Und jetzt sag mir nochmal, das ich keine eigene Ideen entwickelt habe...
Ich frag mich wo ich jemals bei dir Bewertungen, Downloadcounter oder Kategorielisten (auch wenn die Laut deiner aussage implementiert waren) zu sehen waren.

Zitat Zitat
Deine Trojanermeldung wird ganz sicher nicht wegen "Ich kann ins Internet kommunizieren"-Meldung interpretiert. Dann würde auch mein in C# geschriebenes Programm eine Meldung verursachen. (Wie du MÖGLICHERWEISE festgestellt hast werden vB und C# Programme beide in das selbe Format übersetzt, dass vom .NET Framework dann ausgelesen wird) Zutreffend ist übrigens diese Zeile:
Ich nutze kein VB.NET oder VB08 sondern VB6. Warum ein Schlachtschiff nutzen, wenns auch mit nem Paddelboot geht.
Dementsprechend wird, wir mir DEFINITIV aufgefallen ist, NICHT in die gleiche Sprache übersetzt bei C#.
Wie schon einmal erwähnt: Das Programm läd mit hilfe der wininet API Daten aus dem netz... Was ja auch Sinn der übung ist. Das mit dem "spread infected files to the internet" liegt vieleicht auch daran, das ich Daten bezüglich der Bewertungen und auch der Downloadcounter wieder zu meinem Server schicken muss. Wie gesagt. Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, die Paranoia anderer Leute zu zügeln, biete ich dir erneut an, das du dir einfach mal den Quellcode anschaust. Dann siehst du wie trojanisch hier alles ist.
Und mein letzter Text bezüglich des "Trojaners" bozog sich auf einen Text den ich im Internet gefunden habe. Und das zu DEINEM gequotetem Text!

Zitat Zitat
Hoffendlich lernst du noch eigene Ideen zu bekommen und umzusetzen (dann ist das Erfolgserlebnis auch "echt") und klaust keine anderen Ideen oder Stylesheets (*hust* zB vom Quartier *hust*) Ansonsten noch viel Erfolg, der leider ausbleiben wird.
Auch wenns gleich eventuell ne Verwarnung hagelt:
Ich habe eigene Ideen. Was dieses Projekt angeht mindestens genau so viele wie du! Ich kann keinerlei gleichheit erkennen. Abgesehen von der Grundidee! Da die auch bei dir nicht neu gewesen ist, ist mein erfolgserlebnis genau so echt wie das deine. Der unterscheid ist einfach nur, das ich mich nicht von der kleinigkeit entmutigen lasse, das die anderen sagen das die das Projekt für zukunftslos halten. Du hast dein Projekt gestartet, vorgestellt, es wurde vollgeflamed, du hast den Schwanz eingezogen und du hast es aufgegeben.
Also tritt aus der Schlange, und lass andere an den Zug, die selbst ihr Glück versuchen wollen.
Dann vieleicht auch noch, das mein Projekt zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung ein bisschen weiter war... Also vom Fortschritt her.

Joa...

@Rosa Canina:
Das mit den Styles ist sogar recht einfach zu realisieren. Eigentlich sogar pervers einfach^^ Also wenn es mal WIRKLICH gewünscht werden sollte, dann kann ich das gerne hinzufügen.
Auch wird Mehrsprachigkeit verfügbar sein. So das man das Quartier/Atelier Design auch in Englisch oder anderen Sprachen bewundert werden kann.
Dazu kann ich noch sagen, das in der Nächsten Version unter anderem auch die Sprache der Spiele angezeigt werden kann!

Grüße,
ryg