@ Cherry:
Hmm... Irgendwie gefällt mir dein Design für mich persönlich besser als meins xD Obwohl ich jetzt weniger die Farben meine sondern eher das Layout der Steuerelemente =D
Warum ich mich dann aber dennoch für das von mir gewählte entschieden habe, gehe ich unter @ dasDull ein =D

Grundsätzlich will ich mich auch nicht auf RPG Maker Spiele beschränken. Nächstes Ziel (nach einer guten Liste an Spiele und auch genügend Bugfixen) strebe ich an, dieses Portal auch für andere Maker Systeme anzubieten. Beispielsweise den GameMaker oder den Adventure Creator... Die Möglichkeiten sind groß, die Spiele oft auch sehr gut, leider nur zu finden wenn man Glück hat, oder aber in der richtigen Szene unterwegs ist =D

NQ bedeutet das, was du denkst^^ Was die Einladung angeht, so werde ich mich per PN noch mal bei dir melden^^

@ dasDull:
Ich verstehe genau was du meinst.
Allerdings sollte man bedenken, das ihr auch eher diejenigen seid, die sich schon in einem Forum befinden, in dem es speziell um den RPG Maker dreht.
Dies ist auch nicht meine endgültige zielgruppe. Das habe ich aber glaube ich irgendwo schon mal geschrieben^^
Meine Zielgruppe sind eher so Leute wie einige meiner Freunde oder aber als beispiel meiner Mutter.
Meine Mutter sucht sich im Internet nach Gratisspielen blöde. Zeilvorgabe: Sowas in der art wie Monkey Island. Rätsel lösen, Texte und ne gute Geschichte.
Gut, RPGs sind definitiv NICHT wie MI. Dennoch weiß meine Mutter dies nicht. Und sie hat sich begeistert über VD oder UiD geäußert, denn genau die Spiele hat sie von mir bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich beäugel Leute, die einfach nur nach guten Spielen suchen, aber Begriffe wie RPG Maker, Vampires Dawn, Quarter oder Atelier nicht kennen. Denn davon gibt es weit mehr als von denen, die sich in der "Szene" auskennen.

Das ich dieses Tool hier vorstelle liegt daran, das ich hier quasi an der Quelle sitze^^
Und glaube mir. Hat sich ein Programm wie dieses erst einmal bei anderen durchgesetzt werden auch mehr User in RPG Maker Foren kommen.
Alles zukunftsmusik. Klar^^ Aber einen versuch wert wie ich finde =D

Gerade für diese Leute ist es doch optimal, das es ein Programm gibt, mit dem man alles unter einem hut hat. Installation, Bewertungen, Deinstallation ohne das Rückstände in der Registry bleiben (auch wenn die Lösung dazu von Cherry auch ne sehr gute Sache ist) und kleine Beschreibungen zu den SPielen sind einfach eine tolle Sache finde ich =D

Was weniger ein Argument für euch ist sondern eher für mich:
Mein Root Server langweilt sich zu tode. Abgesehen von nem Forum, 2-3 Webseiten und nen Monatstraffic von 200MB tut sich da nicht viel^^ So kann ich wenigstens die Kosten rechtfertigen^^