Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Anime] Der Pizzamann

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieser Dialog wird in die Filmgeschichte eingehen.
    Wann immer mich jetzt jemand fragt "Was willst du mit...?" werde ich antworten: "ICH WERDE SIE PRESSEN!!!"

Lob habe ich schon bei YouTube gepostet, deshalb gibt's jetzt nur noch schonungslose Kritik

Das Gesicht in der Pizza war verdammt creepy, die Verwandlungsszene ebenfalls, aber von den Monstern, die dabei am Ende rauskommen, hättest du vielleicht etwas weniger zeigen und mehr der Fantasie des Zuschauers überlassen sollen. Wenn man zuviel sieht, wirkt's irgendwie nicht mehr so bedrohlich, als wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Außerdem fehlte mir inhaltlich irgendeine Aussage, oder, wie bereits angemerkt wurde, eine Pointe. Mir fiel auf, dass sie dem Pizzamann trotz seines Auftritts und der kostenlosen Pizzen kein Trinkgeld geben. Ich habe zuerst angenommen, dass deshalb all diese Dinge geschehen, aber dann hätte der Pizzamann am Ende sicher noch irgendwas in der Richtung gesagt.
    Beim zweiten Anschauen ist mir aufgefallen, dass sie sich über den Auftritt lustig machen, als sie die Tür schließen, und dass der Pizzamann das mit anhört. Aber auch diese Spur verläuft im Sand.
    So fehlt am Ende einfach etwas.

@gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung). Gebracht hatte der Pizzamann am Ende nochmal eine mit Salami (erkennbar an dem Sa auf der Packung). Und die Moral von der Geschicht? Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund.

Zitat Zitat
    Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund.
    Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!
    Mach dir mal ne' Margharita, und wenn sie aus dem Backofen kommt, leg' zwei, drei Scheiben frischen spanischen Schinken drauf. Du wirst deine Meinung ändern

Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_x

Genialer Film - und das, obwohl ich weder Horror noch Anime besonders mag. Aber, wie es ja jeder schon gesagt hat, eine Pointe/Auflösung oder sonstwas fehlt ein bisschen - wobei, das mit der vegetarischen Pizza habe ich ja gar nicht gesehen... ist vielleicht etwas zu unübersichtlich. Aber vielleicht ist das ja besser so, keine Ahnung.... das mit den Buchtaben auf der Packung ist mir erst jetzt nach Erklärung klar geworden - also das genau die vegetarische nichts macht...

Aber das macht alles nichts. Toller Film. Wirklich. Muss ein Haufen arbeit dahinterstecken - und hoffentlich auch Spaß
    Jedenfalls weiter so!!

Ich fand es einfach nur genial gemacht. Ich war erst skeptisch, dass wirklich was draus geworden ist, als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Nachdem Kurzfilm war ich jedoch begeistert. Doch die Musik kam mir total bekannt vor ... es stimmte auch noch: Higurashi Klauer! ( = im positiven Sinne, da ich ein absoluter Fan der Serie bzw. Musik bin! )

Aber sowas ist vom csg immer zu erwarten. Ich finde, egal was er anfängt, er bringt es einfach genial zuende!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_x
    Dito, leider.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung).
    Ah, verstehe. Okay, die Idee ist gut. Das blonde Mädchen ist auch die sympathischste Person mit ihrer offenen, gutherzigen Art, insofern passt das schonmal zusammen. Bei der Umsetzung hätte man die Idee vielleicht noch ein bisschen stärker hervorheben sollen. Wenn der Pizzamann sagt "... und eine vegetarische." könnte das blonde Mädchen sagen "Die ist für mich." So habe ich nämlich überhaupt nicht mitbekommen, dass sie gerade die vegetarische Pizza hatte.

Wow - ich bin beeindruckt.
    Besonders haben mir bestimmte Kamerafahrt-Elemente (ja, hat bestimmt einen anderen Fachausdruck ) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde, bis die Brünette ihre Pizza abgelegt hat oder der leichte Slowdown, als das Messer runter fiel und noch mal aufgeblitzt hat.

Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)
    Jo, ist der Umineko ED Song. Glaube aber er meint die anderen:

(gibts eig. auch concept arts XD?)

Ich fand deinen letzten Anime, wenn ich ehrlich sein soll, ziemlich schlecht und hatte hier auch entsprechend schlechte Erwartungen. Mit diesem hast du dich aber um Weiten verbessert, ich war sehr überrascht, denn einige Szenen wirkten sehr professionell und boten die richtige Atmosphäre. Einiges ist immer noch verbesserungswürdig, wie zum Beispiel dein Zeichenstil, denn er wirkt stellenweise offensichtlich amateurhaft, aber im Großen und Ganzen großartige Leistung, weiter so!

Beeindruckend!
    Ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit hinter so einen Film steht.
    Ich mag die Idee und das abgredrehte Setting. Der Pizzamann echt klasse. Allerdings mag ich auch Horror und abgefahrene Monster.
    Die Botschaft ist aber wirklich etwas versteckt. Das mit der vegetarischen Pizza habe ich auch nur durch die Forenposts ersehen können. In Kurzfilmen finde ich solche Botschaften und Wendungen zum Nachdenken immer ziemlich gut.
    An den Zeichnungen würde ich am ehesten kritisieren das die Gesichtsausdrücke viel zu plötzlich wechseln und deshalb sehr unnatürlich wirken.
    Alles in allen aber wirklich sehr gut! Gerne mehr davon ^^

Gruß Kayano

P.s. Die Eulen sind wirklich extrem kultverdächtig! Ich hoffe dein nächstes Projekt ist "Die Rückkehr des Eulenmachers" in Spielfilmlänge!

Jaaaa! Bitte, einen Trash/B-Movie Anime
    "The evil Nazi-Olwpresser from outer space!"
    Und mit Mechas! Und mehr Fanservice!

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^
    Mich würde eher interessieren, wie das bei diesem Filmfestival geregelt wird. Gehen die einfach davon aus, dass alles rechtens ist, und die Teilnehmer unterschreiben vorher irgend einen Wisch, der sie Notfalls verpflichtet, alle Kosten usw. zu tragen?

Geändert von FF (06.12.2009 um 14:01 Uhr)