-
Waldläufer
Sprechende Helden find' ich weitaus toller als die, die's Maul nich' aufbekommen. Der Held kann gerne stumm sein, wenn er mich doch wenigstens an seinen Gedanken teilhaben lässt und ich erfahren kann, wie er stumm geworden ist - wurden die Links und Cronos dieser Welt stumm geboren, "genossen" sie eine Erziehung, bei der sie für Gesprochenes geschlagen wurden, was sie traumatisiert hat, hatten sie schlimme Unfälle, die ihnen die Fähigkeit zu sprechen geraubt haben, haben sie ein Schweigegelübde abgelegt? Oder finden sie einfach nur den Klang ihrer eigenen Stimme zu schrecklich? - Ich finde, stumme Helden geben einem doch zu denken. 
Da sind mir die Quasselstrippen doch weitaus sympathischer. Mit denen kann ich mich auch exzellent identifizieren - auch wenn ich selbst meist die Klappe halt', wenigstens in Gedanken kann ich mir da kaum 'nen dummen Spruch verkneifen. Da find' ich's ja logischerweis' toll, wenn's die Spielfigur vor mir auf dem Monitor genauso hält. 
Also, so 'ne leere Hülle ohne Gedanken und Worte kommt mir nicht ins Haus, ich will Wortgefechte, blöde Kommentare und 'nen eigenen Willen von dem Typen sehen, den ich da steuer. Also nicht so wie bei Chrono Trigger, wo dieses eine Gör meinte, dem Kerl ständig Worte in den Mund legen zu müssen, obwohl er nichts gesagt hat.
Langen Text zusammengefasst: Pro Plappermaul.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln