Ohja, der liebe Deadpool. Entsetzlich wie man ihn ihm entsetzlichen Wolverine-Filmchen verwurstet hat. Aber Spider-Man? Also...ja, ne. Ein furchtbarer Charakter, ein pimmeliger Milchbubi ohne Rückgrat meiner Meinung nach. Und wirklich ekligem Kostüm.
Aber mal zum eigentlichen Thema: Ich hasse Silent Heros. Ganz oben auf meiner individuellen Hass-Skala liegt da der liebe Link. Davon einmal abgesehen, dass ich Zelda-Spielen wenig abgewinnen mag, ist ein Elfenmännlein mit Zipfelmütze das kein Wort sagt ungefähr eine ähnlich passable Identifikationsfigur für mich wie beispielsweise Kim Yong-il. Also..gar nicht.
Ehrlich, wer kam nur auf diese Idee der Mundfaulen? Die ganz großen, wahrlich coolen und einmaligen Helden haben doch erst dadurch ihren großen Status erhalten, indem sie nette Sprüchlein aufsagten. Was wäre ein Duke Nukem ohne ein "Its time to kick ass and chew bubblegum!", dagegen trägt Gordon Freeman eine Brille, einen beknackten Anzug und hat nicht mal für die adrette Begleitung deren Namen ich vergessen habe, einen schmutzigen Spruch auf den fusselbärtigen Lippen.
Nun gut, bei einigen Spielen hat es mich trotzdem nicht abgehalten, wie z.B. Chrono Trigger. Wunderschönes Spiel, trotz des stummen Crono. Aber zumeist, nervt es mich einfach, wenn der Held einfach nicht das Kläppchen aufbekommt. Für mich hilft das rein gar nicht für die Identifikation, ich rege mich da nur zu sehr auf. Da würde ich zumeist einfach nur gern selbst die Dialoge schreiben und sei es nur ein galantes "Verpiss dich!" für Link um diese nervige Fee loszubekommen.