Ich emphele die wärmstens die neue Reihe davon. Sehr guter Stoff, jedenfalls besser als alles andere davor.
@Topic
Ganz ehrlich, I dont bother. Jopp der Held nu reden kann oder nicht, ist mir realtiv egal, solange das Spiel an sich ok ist. In Dragon Quest VIII redet der Held auch nicht und it's fine. Ich habs nicht mal so richtig bemerkt xD
Es gibt durchaus Helden, die ohne Worte ihre Geschihte erzählen können, das kann man ja als stilistisches Mittel einsetzen. In Mr. Hat mache ich das auch ganz gezeitl und nicht, weil der erste Teil ein Gameboy-like Spiel war. Ich finde, ein Held der einfach nicht reden WILL kann durchaus intressant sein. So hüpft man mir Mr. Hat umher und weiß nichtmal viel über ihn. So hat man die Möglichkeit die Sidekicks und Antagonisten den Helden zu formen. Jeder NPC stellt dann eine andere Sicht von Mr. Hat da und aus all dem - so hoffe ich - kann der Spieler dann das Ende nachvollziehen und evtl. mit Mr. Hat mitfühlen, auch wenn der nie auch nur einen Satz sagt, was seinen Grund hat.