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Thema: Sklaventreiber?

  1. #201
    00(1/2) scheint unpassend. Hier kommt Detektiv David de Kirsch.

    ...Spamonkel benimmt sich verdächtig. *eine Wanze ankleb*

    Und sollte was dran sein, weiß ich endlich, was für Witze die in den Hölle so reißen, hrhr.

  2. #202
    Man sollte keinen Witz zweimal erzählen. Wer meinen Namen übrigens Kelvin schreibt, muss demnächst mit einer Phishing-Attacke rechnen. Jedenfalls bleibt der Thread maximal bis Posting 300 offen.

  3. #203
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man sollte keinen Witz zweimal erzählen. Wer meinen Namen übrigens Kelvin schreibt, muss demnächst mit einer Phishing-Attacke rechnen. Jedenfalls bleibt der Thread maximal bis Posting 300 offen.
    Er hat gesprochen.

  4. #204
    Apropos, Sklaven im Keller.
    Kelven, kannst du mir da eine gute Quelle empfehlen?
    Vom Artwork- bis Zuckerglasursklaven kann ich alles gebrauchen. :3
    Sind die eigentlich günstig zu erstehen?
    Muss meinen Vorrat eben mal aufstocken (hätte vielleicht mal lüften sollen... o.ô)...

    MfG Sorata

  5. #205
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Apropos, Sklaven im Keller.
    Kelven, kannst du mir da eine gute Quelle empfehlen?
    Vom Artwork- bis Zuckerglasursklaven kann ich alles gebrauchen. :3
    Sind die eigentlich günstig zu erstehen?
    Muss meinen Vorrat eben mal aufstocken (hätte vielleicht mal lüften sollen... o.ô)...

    MfG Sorata
    Probiers mal auf dem Weihnachtsmarkt.

  6. #206
    Zitat Zitat
    Ach und zu Kelven zurück: Ich frage mich, wie sich Kelven inspirieren lässt, solch gute Games allein zu machen?
    Es gibt Leute, die haben einfach in einem bestimmten Bereich eine gewisse
    Gabe.

    Manche Leute schreiben ein Buch und werden sofort Bestseller, andere mühen
    sich jahrelang ab.

    Kelven scheint mit seinen Spielen einfach den Nerv der meisten Gamer zu treffen. Dazu kommt noch, dass sich die Spiele durch seinen eigenen Grafikstil natürlich vom Rest der Masse abheben (ob man den Stil nun mag oder nicht ist hierbei vollkommen egal). Welcher anderer Maker bringt so viele Spiele mit so viel eigener Grafik raus? (Sag mal, Kelven... bist du dir sicher, dass du nicht DOCH Sklaven hast?)

    Dass er so viele Spiele releasen kann liegt vermutlich an der Länge der Spiele - die meisten sind verhältnismäßig kurz (VERHÄLTNISMÄßIG! Ich sage nicht, dass sie nach 2h schon vorbei wären >.<).


    Alleine makern hat btw einen rießigen Vorteil:
    Man muss nicht auf andere warten, man kann pausieren wann man will und alles ist genau SO wie man es will.
    Teamprojekte sind zu 90% zum Scheitern verurteilt...

  7. #207
    Ich denke, von Kelven kann man hier noch viel lernen, soweit ich ihn kenne, hat er eine außerordentliche und exzellente Arbeitsmoral, lässt sich nur schwer ablenken und ihm scheint wirklich viel an seinem Hobby zu liegen.

    Dazu kommt, dass er eben auch sehr, sehr kreativ ist, er hat Züge von Wolfgang Hohlbein, was Veröffentlichungszuverlässigkeit und Nervtreffsicherheit betrifft

  8. #208
    Ein wichtiges Talent eurer Kelvenschaft ist es Aufwand und Nutzen sinnvoll in Relation setzen zu können. Das hat er hier wohl wirklich drauf wie kein zweiter.
    Ich fordere ein Tutorial zum Thema Selbstdisziplin !

  9. #209
    Zitat Zitat
    Ich fordere ein Tutorial zum Thema Selbstdisziplin
    Kannst du haben:

    - Label 1
    - Internet abklemmen
    - Freunde vergraulen (oder wegsperren)
    - Freundin kündigen (XDDDD)
    - Maker an
    - Projekt fertig makern
    - Maker aus und Spiel veröffentlichen
    - Nahrungsaufnahme nachholen
    - Jump to Label 1

  10. #210
    Schlechter Plan, wenn die eigene Frau die Chefpixlerin ist

  11. #211
    Rosa Canina hat ja auch gesagt, dass Teamprojekte nicht gut sind. Also weg mit deiner Frau, Daen. Vertraue auf die Erotik von Pixeln! xD

  12. #212
    Ohne seine Dealerin wäre das ein nicht zu durchbrechender Teufelskreis .

  13. #213
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man sollte keinen Witz zweimal erzählen. Wer meinen Namen übrigens Kelvin schreibt, muss demnächst mit einer Phishing-Attacke rechnen. Jedenfalls bleibt der Thread maximal bis Posting 300 offen.
    Dr...DREIHUNDERT?! Wow dieser Tread ist beliebter als ich dachte...
    Ich dachte ab zwei Seiten ist schicht im Schacht,aber DAS übertrifft meine erwartungen beim weiten!
    Kein schlechter erster Tag

  14. #214

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Bart freut sich.
    +1

  15. #215
    Zitat Zitat
    Schlechter Plan, wenn die eigene Frau die Chefpixlerin ist
    In dem Fall...

    Weg damit und selber pixeln XD



    Ne, ein Teamprojekt, mit jemanden, der einem sowieso immer vor der Nase
    hockt, ist durchaus möglich. Bei meinen angesprochenen Teamprojekten
    meinte ich eher die, die zustande kommen, wenn sich 2 User aus irgendwelchen,
    weit entfernten Teilen Deutschlands (Österreichs und der Schweiz) zusammen-
    tun. Das wird einfach nix.

    Wobei auch bei einer pixelnden Ehefrau es natürlich sein kann, dass das Projekt
    stockt, weil einer von beiden grad keine Lust oder Zeit hat.

    Dein Projekt ist ja auch nicht für seine Schnelligkeit, mit der es gemakert
    wurde, berühmt


    Zitat Zitat
    Der Bart freut sich.
    Ich könnte jetzt schreiben, dass meiner schon beim Anblick des Threads um
    ein paar Meter wuchs, aber damit würde ich das Weltbild von vielen Leuten
    zerstören...

  16. #216
    @Daen
    Es liegt vor allem daran, dass mir das Hobby so viel Spaß macht. So wie jeder andere Entwickler auch, möchte ich natürlich, dass die Spiele bei den Spielern gut ankommen und ihnen Spaß machen, aber dabei steht meine eigene Freude am Geschichten erzählen weit über dem Wettkampfgedanken. Ich denke, dass sich der Spaß, den man beim Entwickeln hat, auf die Spieler überträgt. Damit will ich aber nicht sagen, dass ein schwaches Spiel automatisch bedeutet, dass der Entwickler kein Herzblut reingesteckt hat; die Fähigkeiten spielen natürlich auch eine große Rolle. Trotzdem ist der Grund für's Spiele machen schon wichtig. Man verliert wohl leichter die Lust, wenn man nur den Ruhm im Kopf hat und nie zufrieden mit der Arbeit ist.

  17. #217
    Kelven ist eben Kelven.
    Wir werden hin wohl nie verstehen. Er wird seine Spiele machen und wir spielen sie.
    Das ist der natürliche Kreislauf der Natur.
    Vlt. gibt es hin gar nicht und ein Programm steckt da hinter, wer weiß?

  18. #218
    Zitat Zitat
    Es liegt vor allem daran, dass mir das Hobby so viel Spaß macht. So wie jeder andere Entwickler auch, möchte ich natürlich, dass die Spiele bei den Spielern gut ankommen und ihnen Spaß machen, aber dabei steht meine eigene Freude am Geschichten erzählen weit über dem Wettkampfgedanken.
    Ich frag mich, wie lange ich das in einem ganz bestimmten Forum schon predige
    (nö, nicht das Dreamland). Stoße dabei aber bestenfalls auf taube Ohren,
    meist werd ich praktisch angeguckt, wie ein Alien, wenn ich sowas schreibe.

    Trotzdem ist es genau das, warum die Menschen makern sollten. Nicht, um
    ein neues Vampires Dawn zu schaffen, nicht um berühmt zu werden... sondern
    um eine Geschichte so zu erzählen, wie sie diese erzählen wollen... Ihr eigenes
    Spiel kreieren, dessen Entwicklung ihnen Spaß macht.


    Ich quote Kelven und kommentiere den Beitrag als gut...
    *Kreuz in den Kalender macht*

    Ist mir immer wieder eine Ehre :P





    Zitat Zitat
    Vlt. gibt es hin gar nicht und ein Programm steckt da hinter, wer weiß?
    Kelven ist der fleischgewordene RPGMaker? O.o
    Bleiben wir doch lieber beim Sklaventreiber, das sagt mir mehr zu
    Der Gedanke, dass ich jeden Tag mit Kelven spiele gefällt mir nicht XD

  19. #219
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, dass ich jeden Tag mit Kelven spiele gefällt mir nicht XD
    Kelven spielt mit uns, nicht wir mit ihm.

  20. #220
    *sich nervös umschaut*

    Kelven spielt mit mir?
    Ich hoffe doch, dass du nur Schach oder Poker und dergleichen meinst...


    *hust*

    Wollen wir nicht das Thema wechseln? Wo waren wir stehen geblieben?
    Achja... Sklaventreiberei

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