Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Ungutes Gefühl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sehe ich ein bisschen anders, da MMX nur ein Verbund aus mehreren Seiten ist, die zwar den selben Forenserver benutzen aber dennoch voneinander unabhängig sind.
    Jein. Die Seiten sind natürlich in gewisser Weise autonom, aber das Forum ist trotzdem eins (merkt man schon allein daran, dass viele User in mehreren Bereichen aktiv sind und es teilweise forenübergreifende Aktionen gibt). Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, würde jede Seite eine eigene Foreninstallation betreiben (ja, solche „Netzwerke“ gibt’s auch).

    Zitat Zitat
    Dann nenn du mir auch den Mehrwert, wenn eine alte Verwarnung weiterhin bestehen bleibt, obwohl sie lange zurückliegt und keinen mehr interessiert.
    Ganz einfach: man kann, wie Tiger schon sagte, nicht sagen, dass das pauschal für alle Verwarnungen so stimmt – für die meisten, ja, aber nicht für alle. Und wenn wir selektiv ein paar Verwarnungen löschen würden und ein paar nicht, gäbe das auch wieder böses Blut, weil Leute sich ungerecht behandelt fühlen. Dadurch kann dann ein ernsthafter Streit entstehen, und das wiegt meiner Meinung nach schwerer, als dass in irgendwelchen Profilen und UserCPs an Stellen, wo eh keiner hinguckt, ein paar alte Verwarnungen erwähnt werden.


    Und, das mit dem „Schandfleck“ ist einfach übertrieben. Wenn ich einen User irgendwo posten sehe, den ich nicht kenne, geh ich doch nicht auf sein Profil und gucke erstmal „hat der Verwarnungen?“ (und wenn ich mir Userprofile angucke, mach ich die Verwarnungstab eh nicht auf). Bei dir z. B. *wusste* ich vor diesem Thread nichtmal, dass du eine Verwarnung hast. Und ich glaube nicht, dass meine Staff-Kollegen da anders vorgehen.

  2. #2
    Für mich hört sich das ganze Gejammer in diesem Thread nach einem einzigen "mimimi" an, ähnlich wie Schulkinder, die darüber weinen, dass sie außeinandergesetzt werden, weil sie den Unterricht gestört haben.

    Jeder User, der in seiner Posting-Laufzeit eine Verwarnung bekommen hat, sollte genau wissen, warum dies geschehen ist, denn meines Erachtens spricht kein Mod aus einer Laune herraus einfach so Verwarnungen aus. Alle die darauf plädieren, dass sie sich gebessert haben, können doch einfach zeigen, dass es jetzt anders ist, die Verwarnung eben links liegen lassen (oder stört eine kleine Anzeige im Internet euer Lebensgefühl so sehr?). Wer heutzutage über Verwarnungen rumheult hat imho einfach Angst davor, sich nicht verändert zu haben und dadurch bald den nächsten blauen Brief in der Tasche zu haben...

    Der Begriff "Ehre" wird hier auch mehr als emphasiert... wer sich durch eine Verwarnung in einem Forum in seiner Ehre gekränkt fühlt, sollte andere Institutionen aufsuchen.

    Und was mir gerade noch auffällt... wenn man alles zusammenfasst, könnte man meinen, dass gewisse Personen in diesem Forum den Mods und Admins unterstellen, keinen gesunden Menschenverstand zu besitzen... Denn ohne gründliche Überlegungen der höheren Instanzen des Forums, wird sicherlich keiner einfach mal so gebannt und verwarnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •