Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Ungutes Gefühl

  1. #41
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Auf Dauer zu viel Aufwand und letztendlich muss der Staff ja doch wissen, wer wan wie oft verwarnt wurde.
    Da hast du natürlich auch wieder recht.

  2. #42
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Auf Dauer zu viel Aufwand und letztendlich muss der Staff ja doch wissen, wer wan wie oft verwarnt wurde.
    Nach dem Start des Karma Systems hab ich zum ersten mal ins Kontrollzentrum geschaut UND DICH GESEHEN!

    YOU PROBABLY DON'T EVEN REMEMBER IT!!

    YOU TOOK MY HONOR ;_____________; IT BURNS

  3. #43

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    YOU PROBABLY DON'T EVEN REMEMBER IT!!
    Stimmt.

  4. #44
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Stimmt.

  5. #45


    Aber mal abgesehen davon...sollten wir variierenden Ansichten gegenüber so uneinsichtig sein?

  6. #46
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn man Verwarnungen an das Karmasystem knüpft?
    Sodass man, wenn man meint sich gebessert zu haben, der Staff "aha." sagen kann und anhand des Karmas feststellen kann, ob man die Verwarnung noch dranlassen will oder nicht.
    Damit der Staff nicht komplett überfordert ist, ist dieser Service nur auf Anfrage und nur 1 mal im Jahr möglich pro User. Oder so ähnlich.
    Völliger Blödsinn. Die Karma-Werte basieren, wenn ich das mal so ausdrücken darf, auf der reinen Willkür der Bewerter. Als Beispiel dafür nehme ich mal folgendes:

    "Ich heiße Xyzzyx (sorry, wenn ich damit jetzt irgendwen erwischt habe, aber ich glaube, nicht), habe zwei Verwarnungen, mein Karma steht im Moment auf 0, sagen wir mal, und ich bin richtig verhasst in der Community. Und weil ich eben so verhasst bin, geben mir einige User pro Tag so viele negative Karma-Punkte, dass ich jetzt, nach drei Tagen, schon 6 rote Quadrate habe."

    Das mag vielleicht übertrieben dargestellt sein, und das soll es auch, aber letztendlich wird es meiner Meinung nach so laufen, wenn dein Vorschlag umgesetzt werden würde, Nero.

    @topic: Mir ist es eigentlich egal, da ich noch keine Verwarnungen habe. Aber an sich wäre ich schon für eine Verjährungsgrenze, bspw. 3 Jahre ohne Verwarnung, davor Verwarnung = Verwarnung weg. Kommt natürlich drauf an, weswegen die Verwarnung erteilt wurde.

    Gruß, Kael

  7. #47
    Leute steht mal zu euren Verwarnungen. Wenn mich jemand irgendwann fragt, ob ich nicht mal nen Feenavatar hatte, dann sage ich ja. Nur weil ihr ne Verwarnung habt seid ihr doch keine schlechteren User. Wenn der Beitrag gut ist, dann finde ich den Poster auch gut, egal ob er 4 Verwarnungen und negatives Karma hat. Ihr müsst euch nicht damit brüsten, aber man kann wenigstens dazu stehen und es beim nächsten Mal besser machen. Es gibt so einige User, die sich mti Stafflern angelegt haben und deren Ruf angeblich hin war und die sind heute feste Forengrößen.

  8. #48
    Es stellt sich die Frage nach dem Aufwand.
    Da es mWn keine automatische Funktion gibt, die Verwarnungen automatisch loescht, wenn sie aelter als X Jahre sind und seit dem keine weiteren dazu gekommen sind, ist die ganze Angelegenheit ohnehin nicht praktikabel, denn die Admins haben ganz anderes zu tun, als >10k User taeglich zu ueberpruefen, ob ihre Verwarnungen nun verjaehrt sind.

    Ausserdem sehe ich darin keinerlei Nutzen. Die Verwarnungsliste ist eine Art Kerbholz. Da steht drin, wann sich der User die Weste beschmutzt hat. Die Verwarnung selber hat keine direkte Konsequenz, ausser, dass sie ein objektiveres Bild des Users (und seiner Vergangenheit) abgibt, dass die Entscheidungstraeger im Bedarfsfall zu rate ziehen koennen, aber nicht muessen. Von daher ist es mMn Quatsch, Verwarnungen verjaehren zu lassen.

    Etwas ganz anderes waere es, wenn Verwarnungen eine automatische Konsequenz haetten, wie 3 Verwarnungen (Grund egal) -> 1 Woche Gesperrt, 4 Verwarnungen -> 1 Monat sperre, 5 Verwarnungen -> Bann. So ein System haette auch viele Vorteile, ist allerdings wesentlich unpersoenlicher. Sollte so etwas gewuenscht sein, koennte man ggf darueber reden, aehnlich dem Punktekatalog in Flensburg Verwarnungen verjaehren zu lassen. Allerdings denke ich, dass damit viele sehr viel schlechter fahren wuerden, als jetzt, da es dann auch kein persoenliches Vorheulen bei den Admins auf Entsperrung mehr gaebe.

    Das alles ist natuerlich meine Privatmeinung und nicht die kollektive Meinung des Staffs.

  9. #49
    Nun, Aldynsis. Ich hatte arge Probleme Ankluas zu bewerten, als er gute Beiträge geliefert hat. Er kann sicherlich bestätigen, dass ich es trotzdem gemacht habe. Aber ich war kurz davor, es nicht zu tun. Jede positive Bewertung für ihn war ein kleiner Kampf für mich. Weil ich eine Meinung über ihn habe, ein negatives Bild das fest in meinem Gehirn sitzt. Andersherum habe ich oft gezögert, User die ich als nett empfinde und Freunde schlecht zu bewerten. Beziehungsweise habe ich es in diesen Fällen trotz möglicher Anonymität sein gelassen. Ganz unbefangen kann ich nicht rangehen. Ich glaube ehrlich nicht, dass ich in diesem Forum da ein psychologische Ausnahme bin.

  10. #50
    Nebenbei: ich hab gerade die Anzeige der erhaltenen Verwarnungen im UserCP ganz nach unten geschoben, damit sie weniger nervig ist (davor war sie über der Karma-Anzeige).


    Ansonsten kann ich nur wiederholen, was andere hier schon gesagt haben – vom Karmasystem sollten wir da nichts abhängig machen (das ist zu sehr auf Zufall und Beliebtheit der User basiert, als dass wir anhand dessen wichtige Dinge entscheiden sollten), und Verwarnungen zu löschen ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee, weil es a) Aufwand ist und b) normalerweise nach ein paar Jahren eh keinen mehr interessiert. Es gibt genug Leute, die früher mit dem Staff oder anderen Usern in Konflikt geraten sind und/oder Verwarnungen kassiert haben, und heute respektierte User und Staffer sind (mich eingeschlossen).

  11. #51
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    a) Aufwand ist
    Aufwand?
    Wozu gibt es sonst die "läuft ab" Spalte?

  12. #52
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aufwand?
    Wozu gibt es sonst die "läuft ab" Spalte?
    Vielleicht eine zynische Art der vB Entwickler dem User deutlich zu zeigen, dass es nie abläuft und das gaaanz schlecht ist?

  13. #53
    Nein, das hab ich schlicht und einfach übersehen. Vom Verwarnungssystem hab ich nicht wirklich Ahnung, ich hab eher mit anderen Dingen zu tun …

  14. #54
    Ich dazu stehen? Was soll ich damit? Ich steh dazu für alle Zeiten dass ich ne schlechte Person bin oder wie? Nervt mich nur jedesmal wenn ich es sehe und weiss dass es nie mehr weggeht ausser wenn das Forum zerstört ist oder der Account. Die Leute die das ausgegeben haben erinnern sich nichtmal mehr daran aber ich sehs jedesmal wenn ich mal in den Account logge. Ist klar dass es dem Staff nicht stört, wieso sollt es sie, es betrifft sie ja nicht. Was solls, ich werde Alternativen finden. Bloss keinem auf den Schwanz treten, das geht einfacher als man möchte.

    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich, dass damit viele sehr viel schlechter fahren wuerden, als jetzt, da es dann auch kein persoenliches Vorheulen bei den Admins auf Entsperrung mehr gaebe.
    Wieso sollte jemand sowas tun? Wenn jemand am Laufmeter ausgebuht wird dann möchte diese Person immer noch weiter drinn bleiben und macht sogar einen auf Arschkriecher und heult sich bei den Peinigern aus? Autsch. Bei diesem Vorheulen muss man sich ja wie ne Ratte fühlen.

    Man muss sich halt damit abfinden dass man gegen andere offensiv wirkt. Diese anderen danach zum Staff rennen, dort reklamieren "Mami Mami, der hatt mich angeschimpft", danach noch diese Person von sich selber aus anschimpfen, natürlich ohne Konsequenzen da es sich ja um reine Notwehr handelt, und der Staff danach Drohungen von sich geben. Wenigstens weiss ich jetzt was Sache ist und was alles passieren kann.

    Geändert von Justy (22.11.2009 um 08:03 Uhr)

  15. #55
    Zumindest im GSPB sind 2 Verwarnungen ein Kick. Dafür sind die Verwarnungen zeitlich begrenzt. Imo fast zu begrenzt, könnten ruhig ein paar Monate mehr sein. Jede aktuelle Verwarnung wird in einer angepinnten Liste festgehalten, samt Link zum ausschlaggebenden Post.

    Ich wäre für eine zeitlich limitierte Verwarnung mit variabler Dauer, je nachdem wie krass sich der User daneben benommen hat bzw. wie er sich weiter verhält.

  16. #56
    In nem Forum gibts einfach starke Limiten das ist einfach so. Von freier Meinungsäusserung ists eher nicht weit her. Und es darf gegen keinen offensiv wirken, also im Zweifelsfalle einfach jemand ignorieren, dafür ist die Funktion ja da. Das muss man sich vor Augen haben und dann klappts auch. Ich habe noch nie jemanden ignoriert noch hab ich mich jemals wegen jemandem beim Staff beschwert. Aber heutzutage werde ich da meine Meinung ändern da ich den Sinn darin erkenne, es geht darum brennbaren Stoff zu entfernen auch wenns mir persönlich nichts ausmachen würde. Möchte trotzdem nicht für immer "gebrandmarkt" sein, da fühlt man sich doch wie ein heruntergebranntes Haus welches nie mehr aufgebaut wird.

    Geändert von Justy (22.11.2009 um 08:28 Uhr)

  17. #57
    Ein Haus ist ein schlechter Vergleich. Da kommt das Kinder mit der Brandnarbe noch eher an gebrandmarkt ran. Aber auch aus einem Kind mit einer Narbe an der Hand kann noch ein/e ordentliche/r MannIn werden der/die nicht weiter auf Herdplatten herumfäßt. Wobei selbst das falsch ist. Es sieht keiner, dass du Verwarnt bist. Hättest du nicht diesen Thread eröffnet wüsste es keiner, der Staff sieht auch nicht bei bei jedem Post nach deinen Verwarnungen. Auf jeden Fall denke ich, dass du so wenig erreichst. Du hast dir in diesen Thread auf jeden Fall negative Sympathiepunkte eingehandelt, wenn ich die Posts des Staffs richtig deute. Sei doch lieber ein ordentlicher, netter User und frag einen Admin per PN nach Löschung der Verwarnung, wenn du dich so daran störst.

    edit:
    Exakt!
    Also Einstellung etwas ändern und dann nach besten Gewissen und Moral posten

    Geändert von Karl (22.11.2009 um 08:37 Uhr)

  18. #58
    Na gut, versuchen kann mans ja. Hab sowieso nie bewusst positive Symphatiepunkte einhandeln wollen weil das kann ich mit einer Beschwerde in keinem Fall erreichen, niemand wird gerne kritisiert. Das könnte ich nur mit anderen positiven Posts tun. Eins kann ich allen sagen, Brandmarkung hilft bei mir nichts da mein Account sozusagen entwertet wurde.

    Geändert von Justy (22.11.2009 um 09:18 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Na gut, versuchen kann mans ja. Hab sowieso nie bewusst positive Symphatiepunkte einhandeln wollen weil das kann ich mit einer Beschwerde in keinem Fall erreichen, niemand wird gerne kritisiert. Das könnte ich nur mit anderen positiven Posts tun. Eins kann ich allen sagen, Brandmarkung hilft bei mir nichts da mein Account sozusagen entwertet wurde.
    Hello there, ich habe Leute getroffen, die sich vorgenommen haben, mir offline eine zu wischen.

    Dein Problem ist nicht unbedingt, dass du Leute kritisierst sondern die Form in der dies geschieht. Würde ich mal schätzen.

  20. #60
    Naja, über Admins undso lässt sichs nicht lösen weil für die ist das ganze lächerlich. Mich störts trotzdem. Ich habs wenigstens versucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •