Wie jemand sagte: In Flensburg verfallen die Punkte ja auch. Daher sollte auch hier mit der Zeit eine Verwarnung verfallen. Sehe ich genau so.
Ich will dazu nochmal einen Gedanken einwerfen:
Immer wieder kommt es dazu - z.B. wenn gerade jemand gebannt wurde - dass Vorwürfe der Vetternwirtschaft laut werden. In Bezug auf: "User xyz hat schon fünf Verwarnungen, wurde aber noch nicht gebannt."
Das war lange Zeit so, als es noch keine wirklichw Übersicht über die Verwarnungen der User gab und diese nur lose in einem Thread gesammelt wurden wo man nach Jahren auch mal die Übersicht verliert.
Im Endeffekt dient es also auch euch wenn der Staff eine Komplettübersicht hat und wie gesagt: Wenn ein verwarnter User sich bewährt hat, dann wiegt eine uralte Verwarnung noch nicht viel - es macht dann keinen Unterschied, ob sie komplett weg ist oder noch dasteht und niemanden großartig interessiert!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Für die Punkte in Flensburg muss man aber Geld bezahlen. Dann müsste man konsequenter weise ein Bußgeld einführen
Ich finde die Diskussion ein bisschen unnötig. Ich meine niemand kann eure Verwarnungen sehen außer euch und den Admins/Mods.
Vor den Admins/Mods braucht ihr euch nicht zu schämen die wissen sowieso alles :P
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das ihr euch nur vor euch selber schämen könnt.
Steht doch einfach zu euren Verwarnungen und dann ist gut. Diese Mentalität "Da ist ein Fleck, der muss weg damit meine Weste wieder lupenrein ist!" finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Damit belügt ihr eigentlich nur euch selbst. Denn wenn die Verwarnungen gelöscht werden kann man wieder sagen: "Ich habe nie etwas gemacht" und das ist eindeutig gelogen.
Ich bin lieber dreckig und ehrlich als sauber und verlogen.![]()
Vielleicht könnte man eine Art MPU einführen, für User die ihre Verwarnungen loswerden wollen.![]()
--
Vielleicht sollten wir ein System entwickeln, mit dem Verwarnungen in diesem Forum automatisch ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen werden
Leute, das hier ist ein Forum. Eine Verwarnung hier wird euch nicht euer ganzes Leben versauen. Naja, ansonsten siehe Elb 2000Und wenn euch ne Verwarnung so viel bedeutet - die ist nicht zum Spaß da, auch wenn da noch niemand dran gestorben ist. Wenn ihr keine haben wollt dann überlegt es euch vorher, wie ihr euch verhaltet
![]()
Nun, die Aktion hat was gebracht - ich hab seitdem nicht nur eine PN bekommen, ob bestimmte Sachen in jenem Ablach-Thread in Ordnung wäre. Und es wurde von diesen Leuten auch ebenso richtig selbst erkannt, dass es dies wohl nicht wäre(Öffentliches Forum, Minderjährige, etc.)
Klar, in deinem Fall wars nun grenzwertig und es war vielleicht auch ein bisschen Pech, dass es grad dich getroffen hat - aber es hat den Sinn von Verwarnungen schön verdeutlicht, nämlich Lehren für die Zukunft zu ziehen - nicht nur für den Verwarnten, sondern auch für andere.
Darf ich einfach mal fragen, warum?
Warum schickst du Seraph vorher eine PN, wenn es darum geht, dass du überlegen sollst, ob dein Verhalten für ein normales, zwischenmenschliches Miteinander geignet ist oder nicht?
Wenn man Soziopath oder Misanthrop ist, kann ich das noch verstehen, dass man das nicht richtig einschätzen kann (und dann darf man ruhig die Mods fragen, ob dieser oder jener Beitrag OK ist), aber ich bezweifle, dass solche Leute sich in so etwas wie einem Forum anmelden würden
Bitte Whiz, stelle dich nicht dümmer, als du bist - und mit diesem Beitrag hast du dir nämlich echt grandios ins eigene Knie geballert, aber volle Kanne.