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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
grins...ich muß ehrlich sagen ich hab nach dem ding bei google gesucht und es aber nicht gefunden..ich weiß das es etwas unübersichtlich ist, aber das zweite bild beinhaltet sowieso nur noch die ansonstenfälle..auf der zweiten seite ist nur der selfswitch a an, das wars
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ach ich muß noch sagen das ich hellminors simple day and night dazu verwende, deshalb die tagesswitches
Geändert von Galadriela (25.09.2010 um 19:02 Uhr)
Wusste ich jetzt nicht naja wieder was dazu gelernt.Zitat
Aber mal intressenhalber gibt es sowas änliches für die neueren Maker.
Lg
Multi-Master1988
Also ich finds sofort. Ansonsten gibts ja genau dafür den Toolthread hier im Forum. Nur: wie gesagt bringts sowieso nix, weil der nur für RM2k(3) ist.![]()
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Galadriela
Der Event-Code ist etwas schwer zu lesen, aber für mich sieht es so aus als ob sich die "Bedingung: [Saatgut Tomate] besitzen" in der Bedinung für die Möhre befindet. Es ist also nur möglich Tomatensamen zu pflanzen wenn man auch Möhrensamen hat, ist das gewollt?
Ich würde dir auf jeden Fall zur Problemlösung raten, dass du erstmal eine einzige Pflanze wachsen lässt.
ich hab es jetzt mit einer pflanze versucht, aber das event nimmt irgenwie die tagswitch nicht die grafik springt sofort auf das ende der pflanze um und auch nach dem ablauf der tage kann ich nichts ernten
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so ich hab alles über 5 seiten verteiltund hab nun ein anderes prob, es klappt soweit alles NUR ich kann danach auf der stelle nichts mehr aussäen, das heißt das event ist einfach weg
![]()
Geändert von Galadriela (26.09.2010 um 10:42 Uhr)
Jä, dein Code ist so sinnlos.
Wieso +=1 und dann ohne irgendeine zeitliche Trennung ein +=2? Das is doch gleichbedeutend mit einem +=3
Also irgendwas an Variablen hast du nicht verstanden.
Schon die Benennung deiner Variable ist seltsam... "Tag = 7" - üblicherweise trägt eine Variable einen Namen wie "Tag" und kein Statement
Was dein Skript macht, ist, die Variable "Tag = 7" erst um 1 zu erhöhen, dann das Event Aussehen Blumen 0 zu geben, dann sie um 2 zu erhöhen und anschließend Blumen 7 als Grafik zu geben. Da es praktisch keine Zeit in Anspruch nimmt, eine Variable um 2 zu erhöhen, sieht man logischerweise die Grafik Blumen 0 nicht und es macht keinen Unterschied zu einem Skript, das "Tag = 7" um 3 erhöht hätte
Was du wahrscheinlich machen wolltest, wäre:
Bedingung ("Tag = 7" = 1) {Bewegungsroute... Grafik Blumen 0}
Bedingung ("Tag = 7" = 2) {Bewegungsroute... Grafik Blumen 7}
das ergibt jedenfalls mehr Sinn
grins das tag 7 ist nur für mich gedacht, eine woche hat 7 tage darum, außerdem hab ich es jetzt über 5 seiten verteilt und alles funktioniert bis auf die tatsache das nach dem abernten das event weg ist und ich nichts mehr darauf aussäen kann
wie kann ich von der letzten wieder auf die erste seite kommen, wenn ich schon alle switche verbraucht habè? und geht das überhaupt?
Geändert von Galadriela (26.09.2010 um 17:18 Uhr)
Jo, wenn du die Switche wieder ausschaltest.
Und nochmal, das += 1 und dann += 2 in dem von dir geposteten Bild macht keinen Sinn.