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Lehrling
wenn du selber nicht weiß wie dus machen könntest bringt es dir relativ wenig wenn wir dir einfach das script schreiben, ich erkläre dir mal für ein paar der Scripts die Grundlagen.
Ernte-Skript:
wenn man z.b. wie bei Harvestmoon auf einem Feld was anpflanzen will, welches dann wächst und man ab einer bestimmten Zeit ernten kann würde dies ungefähr so aussehen:
Wenn man ein bestimmtes Item benutzt in vor einem ein bepflanzbares Feld ist, wird der Switch "Pflanze 1 da" angestellt, die Variable "Pflanze 1 art" auf den Wert der pflanze (z.b. 1 für tomaten 2 für mais) und die Variable "alter Pflanze 1" auf 0.
Wenn man nun schlafen geht, wird überprüft ob man die Pflanze bewässert hat (z.b. wieder durch einen switch der durch das benutzen einer gießkanne aktiviert wird), und wenn ja wird die variable "alter Pflanze 1" um 1 erhöht.
Auf jeden Feld hast du jetzt natürlich ein event, welches je nach Pflanzenart und alter ein anderes Bild anzeigt, z.b. bei Tomaten erst nur Samen, dann Grünzeug und dann Grünzeug+erntbare Tomaten.
Wenn nun das alter der Pflanze auf einen bestimmten Wert ist, z.b. 10, auf dem du festsetzt dass die Pflanze zur Ernte bereit ist, baust du dir auf die entsprechende Eventseite des Events einfach eine kurze Ernteanimation, fügst z.b. ein Item "Tomaten" hinzu, setzt den Switch "Pflanze 1 da" auf off (außer wenn es nachwachsen soll ohne neue Samen, dann nicht) setzt die Variablen Pflanzenart auf 0 (bei nachwachsenden nicht) und das Pflanzenalter auf 0.
köder-skript:
dieses ist von allen wohl das einfachste, wenn du das item "Köder" benutzt callst du ein common-event, in welche ein Variable auf einen zufälligen Wert von 1-10 gesetzt wird, und fragst dann ab ob die variable kleiner als 4 ist. Wenn ja scriptest du dass ein Tier kommt, bei nein passiert nichts.
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