Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche folgende SKRIPTS?!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche folgende SKRIPTS?!!!

HALLO COMMUNITY

hat jemand diese folgende skripts oder weiß einer wie sie funktionieren könnten....

Ernte-Skript= Wie harvest moon aber muss ich jetzt für jedes gemüse ein chara machen.
    Schmied-Skript= Erweiterungsform von axt erst äste,dann bäume z.b
    köder-skript= z.b stück fleisch legen und zu 30% kommt ein tier.
    stein,holz sammeln= stein und holz lager damit man spter daraus was bauen kann wie bei harvest moon.
    Hühnerzucht= wie harvest moon

Hai, du bekommst sicher mehr Hilfe, wenn du den Maker erwähnst. (2k, 2k3, XP, VX)

Aber falls du vorhast ein Harvest Moon Spiel zu machen, das gibt es schon

Für den RPGMAKER2000....

Nein ich mach kein Harvest moon spiel....
    Ich versuche nur ein paar sachen aus HM in mein spiel zu machen.

wenn du selber nicht weiß wie dus machen könntest bringt es dir relativ wenig wenn wir dir einfach das script schreiben, ich erkläre dir mal für ein paar der Scripts die Grundlagen.

Ernte-Skript:

wenn man z.b. wie bei Harvestmoon auf einem Feld was anpflanzen will, welches dann wächst und man ab einer bestimmten Zeit ernten kann würde dies ungefähr so aussehen:

Wenn man ein bestimmtes Item benutzt in vor einem ein bepflanzbares Feld ist, wird der Switch "Pflanze 1 da" angestellt, die Variable "Pflanze 1 art" auf den Wert der pflanze (z.b. 1 für tomaten 2 für mais) und die Variable "alter Pflanze 1" auf 0.

Wenn man nun schlafen geht, wird überprüft ob man die Pflanze bewässert hat (z.b. wieder durch einen switch der durch das benutzen einer gießkanne aktiviert wird), und wenn ja wird die variable "alter Pflanze 1" um 1 erhöht.

Auf jeden Feld hast du jetzt natürlich ein event, welches je nach Pflanzenart und alter ein anderes Bild anzeigt, z.b. bei Tomaten erst nur Samen, dann Grünzeug und dann Grünzeug+erntbare Tomaten.

Wenn nun das alter der Pflanze auf einen bestimmten Wert ist, z.b. 10, auf dem du festsetzt dass die Pflanze zur Ernte bereit ist, baust du dir auf die entsprechende Eventseite des Events einfach eine kurze Ernteanimation, fügst z.b. ein Item "Tomaten" hinzu, setzt den Switch "Pflanze 1 da" auf off (außer wenn es nachwachsen soll ohne neue Samen, dann nicht) setzt die Variablen Pflanzenart auf 0 (bei nachwachsenden nicht) und das Pflanzenalter auf 0.

köder-skript:

dieses ist von allen wohl das einfachste, wenn du das item "Köder" benutzt callst du ein common-event, in welche ein Variable auf einen zufälligen Wert von 1-10 gesetzt wird, und fragst dann ab ob die variable kleiner als 4 ist. Wenn ja scriptest du dass ein Tier kommt, bei nein passiert nichts.

hallo, ich versuche mich an sowas ähnlichem und bekomme es einfach nicht hin das die blumen wachsen .. hier mal die sachen die ich dafür gemacht habe

was mach ich falsch? ich hab es jetzt erst einmal mit zwei pflanzen nur genommen es sollen aber noch mehr werden

@ Nordlich

Schau auch auf anderen Maker-Seiten und such nach Scripts es gibt auch schöne Anfängerscripts die sich gut erweiter lassen.
    Googel und Youtube geht zur not auch.

@ Galadriela

Wirkt ein wenig unübersichtlich so kann ich gar nicht genau erkenne
    was du da gescriptet hast nutzt doch den Easy Event Exporter von Cherry und Poste es dann nochmal ins Technik-Forum.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Galadriela

Wirkt ein wenig unübersichtlich so kann ich gar nicht genau erkenne
    was du da gescriptet hast nutzt doch den Easy Event Exporter von Cherry und Poste es dann nochmal ins Technik-Forum.
    Geht eher nicht, der EEE ist nur für 2k und 2k3.

grins...ich muß ehrlich sagen ich hab nach dem ding bei google gesucht und es aber nicht gefunden..ich weiß das es etwas unübersichtlich ist, aber das zweite bild beinhaltet sowieso nur noch die ansonstenfälle ..auf der zweiten seite ist nur der selfswitch a an, das wars
    .......................
    ach ich muß noch sagen das ich hellminors simple day and night dazu verwende, deshalb die tagesswitches

Geändert von Galadriela (25.09.2010 um 19:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Geht eher nicht, der EEE ist nur für 2k und 2k3
    Wusste ich jetzt nicht naja wieder was dazu gelernt.
    Aber mal intressenhalber gibt es sowas änliches für die neueren Maker.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Galadriela Beitrag anzeigen
    grins...ich muß ehrlich sagen ich hab nach dem ding bei google gesucht und es aber nicht gefunden..
    Also ich finds sofort. Ansonsten gibts ja genau dafür den Toolthread hier im Forum. Nur: wie gesagt bringts sowieso nix, weil der nur für RM2k(3) ist.

@Galadriela
    Der Event-Code ist etwas schwer zu lesen, aber für mich sieht es so aus als ob sich die "Bedingung: [Saatgut Tomate] besitzen" in der Bedinung für die Möhre befindet. Es ist also nur möglich Tomatensamen zu pflanzen wenn man auch Möhrensamen hat, ist das gewollt?

Ich würde dir auf jeden Fall zur Problemlösung raten, dass du erstmal eine einzige Pflanze wachsen lässt.

ich hab es jetzt mit einer pflanze versucht, aber das event nimmt irgenwie die tagswitch nicht die grafik springt sofort auf das ende der pflanze um und auch nach dem ablauf der tage kann ich nichts ernten

Geändert von Galadriela (26.09.2010 um 10:42 Uhr)

Jä, dein Code ist so sinnlos.
    Wieso +=1 und dann ohne irgendeine zeitliche Trennung ein +=2? Das is doch gleichbedeutend mit einem +=3

plus einem tag??? oder wie sonst? grübel

Also irgendwas an Variablen hast du nicht verstanden.

Schon die Benennung deiner Variable ist seltsam... "Tag = 7" - üblicherweise trägt eine Variable einen Namen wie "Tag" und kein Statement
    Was dein Skript macht, ist, die Variable "Tag = 7" erst um 1 zu erhöhen, dann das Event Aussehen Blumen 0 zu geben, dann sie um 2 zu erhöhen und anschließend Blumen 7 als Grafik zu geben. Da es praktisch keine Zeit in Anspruch nimmt, eine Variable um 2 zu erhöhen, sieht man logischerweise die Grafik Blumen 0 nicht und es macht keinen Unterschied zu einem Skript, das "Tag = 7" um 3 erhöht hätte

Was du wahrscheinlich machen wolltest, wäre:
    Bedingung ("Tag = 7" = 1) {Bewegungsroute... Grafik Blumen 0}
    Bedingung ("Tag = 7" = 2) {Bewegungsroute... Grafik Blumen 7}

das ergibt jedenfalls mehr Sinn