Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Erebus caliginis [Spielevorstellung+Techdemo Alpha 0.04]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dann verrat mir bitte was, anstatt mich im Dunkeln zu lassen
    Das nur in der Vorstellung Fehler eingeschlichen sind, weil im Spiel selber müssten keine sein, vielleicht wie meine Verlobte erwähnte 2-3 Stück.

Und Ich finde irgentwie keine Rechtschreibfehler in meiner Vorstellung.

Hab jetzt nicht alles korrigiert, sondern nur die Story und die Charaktere an sich, aber das reicht mir schon. Das hier soll keineswegs ein Rechtschreibflame sein - Ich will dir nur beweisen, dass du, trotz deiner Meinung nichts zu finden, noch etliche Fehler machst, die vor Allem den Sinn der Sätze manchmal ein wenig zerschießen. Nobody's perfect, aber Einsicht muss sein.

Ich hab mir beim Korrigieren logischerweise auch alles durchgelesen und will dir hier auch mal meine Meinung geben:

Zur Story: Die Story ist keine wirkliche Story, sondern nur ein winzig kleiner Ausschnitt einer (scheinbar entscheidenden) Szene des Spiels. Das kann man so machen, aber dann muss es spannend sein und das Interesse des Lesers wecken. Wenn ich deinen Ausschnitt lese, denke ich sofort an einen unbesiegbaren Hauptcharakter, Superkräfte und das ganze Zeug, was es in jedem Scifi-Roman, -Film und -Spiel gibt. Das hemmt die Lust zum Weiterlesen gleich ein bisschen. Bring vielleicht ein bisschen mehr Spannung rein und lies dir das Ganze am Ende mal selbst durch und frage dich: Würde mich das Spiel jetzt interessieren, nachdem ich das gelesen habe?

Die Charakterbeschreibung ist imo komplett überflüssig. Würdest du etwas Wichtiges über den Charakter schreiben, was wir sonst nirgends erfahren, wäre das etwas Anderes. Alles, was da steht, ist ja aber eigentlich schon in deiner "Story" verpackt. Dem Leser vielleicht noch 1-2 andere Charaktere schmackhaft zu machen kann nie schaden...

Die Screens sind nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Zum vermeindlichen Setting scheinen sie jedenfalls ganz gut zu passen.

Zu den Features sage ich mal nichts, die muss man in Aktion erleben. Habe die Techdemo nicht gespielt und muss auch noch stark überlegen, ob sich das ändern wird, nachdem ich die Vorstellung gelesen habe.

Dein größtes Problem im Moment ist es, dass du wieder anfängst, Woche für Woche etwas Neues vorzustellen und zu makern. Das Makern bringt dir sicher etwas in Sachen Erfahrung, aber frag dich mal selbst, ob die User andauernd eine neue, unfertige Vorstellung deinerseits lesen wollen. Vielleicht solltest du deine 5-6 Projekte pro Quartal einfach für dich selbst makern, aus all diesen das positive Fazit ziehen und am Ende was Großes draus machen, wenn du genug Erfahrung hast. Ständig was Neues vorzustellen geht nicht nur der Community auf die Nerven, sondern irgendwann auch dir selbst, wenn du ständig Kritik und böse Worte einstecken musst. Ein bisschen mehr Zeit und Geduld, dann klappt das schon.

Wenn ihr genervt seid von seinen Spielen wieso schaut ihr dann in die Vorstellung bzw. schreibt dann etwas dazu. Wenn ihr es sowieso nicht mögt.

Klar man keine seine Meinung sagen, will ja keiner Verbieten, aber ich denke jeder kann doch hier seine Spiele vorstellen.

Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen
    Wenn ihr genervt seid von seinen Spielen wieso schaut ihr dann in die Vorstellung bzw. schreibt dann etwas dazu. Wenn ihr es sowieso nicht mögt.

Klar man keine seine Meinung sagen, will ja keiner Verbieten, aber ich denke jeder kann doch hier seine Spiele vorstellen.
    Ich denke der Sinn einer Vorstellung ist Lob und Kritik? Und wenn hier jemand rein schaut und ihm das Spiel nicht gefällt, sollte er das auch sagen und Verbesserungsvorschläge geben dürfen. Würden nur Leute hier reinschreiben, die das Spiel absolut klasse finden, wäre der Thread entweder ziemlich eintönig oder leer. Allgemein gesagt aber, wäre er sinnlos. Immerhin ist das hier ein Forum und ein Forum ist zum diskutieren da, wären alle der gleichen Meinung, könnten wir das ganze hier schließen.

Zum Spiel selbst:

Die Story klingt im Ansatz schonmal nicht schlecht, wird aber durch die Fehler verhunzt.
    Screens sehen eintönig aus, liegt vielleicht aber auch daran, dass das Spiel kurz ist und darum nicht so viele Möglichkeiten bestehen, verschiedene Screens zu schießen. Etwas mehr Action wäre aber schon gut, eine der erwähnten Schießereien zum Beispiel.

lg

Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen

Es geht ja nicht hauptsächlich darum, dass mich die ständigen Spielevorstellungen nerven und ich das unbedingt überall verdeutlichen will. Es geht mir eher darum, dass dein Verlobter direkt gesagt bekommt, was er falsch macht. Klar, wir könnten all seine Spiele hinnehmen und eben immer sagen "Es ist gut", oder in dem Falle "Es ist schlecht". Wenn es gut ist, wird das Spiel eben eine Weile weitergemacht, bis das nächste dran ist, und wenn wir es schlecht finden, wird gleich ein weiteres Nebenprojekt gestartet. Das geht auf Dauer beiden Seiten auf den Keks und es bringt ja nichts, alle 2 Wochen etwas Neues, Unfertiges vorzustellen. Die gleiche Diskussion gab es bei der "letzten" Schlacht der Elfen schon mehrmals und die gleichen bösen Worte haben wir auch schon Kynero an den Kopf geworfen, und zumindest letzterer hat eingesehen, dass Zeit und Geduld eben doch ein bisschen mehr bringt, als zwangsweise jetzt 4 Projekte in ein paar Wochen vorzustellen.

Ich sag ja jetzt nicht das Kritik verboten ist aber wo hat er den 4 Projekte in
    den letzen paar Wochen vorgestellt o_O
    Das war nur noch Confused was er zusammen mit Black Man macht.
    Sonst weiß ich von nichts.
    Ich würde mal sagen Back to the Topic, please.