Wo ist das spannend? Wo sind die Rätsel? Wieso sollte man es 10x durchspielen wollen? Habs jetzt abgebrochen wo man irgendwas wegen den Fässern machen muss und es war einfach nur langweiliges rumballern. Aber echt, die Gegner halten viel zu viel aus und vor allem die 5 Swat-Typen und die 2 Generäle sind einfach nur nervig, da man schnell keine Munition mehr hat und sich ewig durchprügeln muss. Außerdem sind die Monstersets einfach nur hässlich, vor allem die Generäle, die wie Supersoldaten aussehen.Zitat
Hier auch mal ein paar Zitate
"Er hat uns besiegt! Wir waren zu dritt!"
Cool, da kommen Erinnerungen an Schatten der Finsternis hoch. Klar, sie waren in der Überzahl, aber man, ich hab sie grad niedergeschossen, da sollten sie sowas nicht mehr von sich geben!
"Ihr seid der, den wir suchen!"
Aha...und wieso hängst du auf dem Klo rum und lässt die andern Typen allein gegen mich antreten? Ach, vermutlich weil irgendwas beim Schlüssel sein musste?
"Du wagst es mich zu fragen? Was denkste wer du bist? Du bist der den wir suchen, deine Strafe ist der Tod!"
Ja, ich wage dich zu fragen wo der Schlüssel ist. Was ist daran so schlimm? Und du wiederholst dich.
"Gib auf, du bist umstellt!
Wenn 5 Typen vor mir stehen bin ich keineswegs umstellt. Die müssten schon um mich herum stehen. Daher ja das um in umstellt.
"Warum wollt ihr mich alle töten?
Spontante Amnesie? Er hat kurz zuvor erfahren, dass er den Bahnhof gesprengt hätte.
"Kann ich jetzt vorbei?"
Ja klar doch, wir jagen dich nur! Geh einfach weiter!
Und dann noch zu ein paar andern Sachen.
Das Mapping im Bahnhof macht absolut keinen Sinn. Warum stehen da Generatoren und son Zeug rum? Und der nachfolgender Gang ist total unlogisch verwinkelt. In der Realität wär da ein gerade Gang mit vielleicht paar Abzweigungen, aber doch nicht totales zickzacklaufen.
Und der Protagonist hat vielleicht den Bahnhof gesprengt? Wie, wo, was? Der sieht noch ganz okay aus, außer er hat ihn mit einer Mappingsunlogik-Bombe gesprengt.
Und dann ein Scharfschütze, der in vielleich 5 Metern Entfernung hockt? Was denkst du wozu die ein Scharfschützengewehr haben?
Genau, um aus einer sicheren Entfernung ihr Ziel erledigen zu können, ohne selbst erwischt zu werden.
Wieso stehen draußen alle paar Meter Straßenlampen?
Und klar, ich geh mein Haus aufsuchen, wo mich natürlich niemand erwarten würde! Wie z.B. ein Scharfschütze im Nachbargebäude, wo es diesmal sogar Sinn machen würde.
General Alustein? xD Was für ein...genialer Name. Und er hat nen identischen Zwilling!!!
Aja, jetzt auch noch Genmanipulation und lebende Mutanten?
Und er wollte den Bahnhof sprengen um nicht ihre Lizenz wegen unkontrollierbarer Mutanten zu verlieren? Ich versteh nur Bahnhof, sprich: HÄH?
Superkräfte? Seltsam, dass ich davon nichts bemerkt habe.
Und dann halt die hochexplosive Fässer die den Weg versperren, wo ich vielleicht eine geeignete Methode finde um die zu entfernen...ich habe eine Waffe!!! Außerdem versperren sie nur die Straße und nicht den Gehweg!
Und wieso würde überhaupt irgendwer den Weg mit explosiven Fässern versperren? Das ist mitten in der Stadt, man. Da würden höchstens normale Blockaden errichtet werden.
Ja und ansonsten erstmal:
Sowas nennt man nicht Techdemo. Es ist einfach ne Demo, denn hier gibs nichts besonderes an Technik. Hättest du wenigstens ein AKS eingebaut, dann wären die Kämpfe (evtl.) nicht so verdammt nervig und monoton. Aber so isses fast nur Button-Mashing, wo man zwischen 2 Angriffen wählen kann, solange man noch kann.
Ansonsten wäre die Story der Beschreibung nach ja noch ganz okay (auch wenn ich absolut nicht erkenne, wie der mysteriöse Typ vom Anfang da irgendwie reinpasst), aber die Ausführung ist einfach nicht schön.
Ich frag mich auch, wieso du von "knackenden" Rätseln sprichst. Bis dahin wo ich gespielt hab gabs keine Rätsel (Schlüssel suchen ist kein Rätsel) und du hast bei Die Hand Gottes selbst gesagt, du wärst nicht gut im Erstellen von Rätseln.
Ja und wesentlich mehr hab ich auch nicht zu sagen, außer eines noch.
Große Maps nicht gleich gute Maps, wie das gesehene beweist. Sie waren okay, aber vor allem der Bahnhof wirklich total unlogisch.Zitat
So, jetzt muss ich mich aber endlich mal fertigmachen. Das hat mich viel zu lange aufgehalten.