Moin Moin!

Eure Frischzellenkur hat mich, da ja gerade von gestern auf heute die Forenaufteilung geändert wurde, ziemlich verwundert. Erster Gedanke war: "Was haben die denn gemacht?", denn ich war bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Forum und habe auf Anhieb viele Themen nicht wiedergefunden. Nachdem ich aber erstmal die Reform-Ankündigung gelesen und mich etwas durch die neue Aufteilung geklickt habe, scheinen mir die Änderungen jedoch durchaus sinnvoll und die Idee dahinter ist logisch. Obwohl man sich jetzt komplett neu einfinden muss, halte ich die Reform insgesamt doch für langfristig sinnvoll, denn so radikal und erschreckend die Reform auf den ersten Blick auch ist, so wichtig ist die regelmäßige Überarbeitung einer Website für ihr Fortbestehen, denn eine Website, die mit ihren Usern altert, verschwindet auch mit ihnen.
Deshalb und weil der Reformprozess ja noch bis zum 20.11. dauern soll, werde ich mich mit Detailkritik auch erstmal zurückhalten, auch zur gewiss zurecht kontrovers diskutierten Karma-Frage. Meine Meinung: Erstmal abwarten, bis sich etwas eingestellt hat, was ein Zustand ist und nicht nur eine Übergangssituation.

Was allerdings schon ein Zustand ist, ist der Name "Computerspielecke" und dies ist auch das Einzige, was ich euch jetzt schon bitte zu ändern, am besten noch in dieser Reformphase. Denn bei der Verbindung von "Computerspiel" und "Ecke" musste ich sofort an diese elende Killerspieldiskussion denken, bei der auch alle Computerspieler in eine Ecke mit dem Schild "Amokläufer" gestellt wurden und selbst wenn es diese Diskussion nie gegeben hätte, klingt es, als wolltet ihr durch diese Benennung die Computerspieler an den Rand des Forums drängen. Ich bin mir zwar sicher, dass dies nicht eure Absicht war, schließlich machen Computerspiele ja hier einen nicht unerheblichen Anteil aus, es ist jedoch leider so, dass diese Benennung gerade von Leuten, die das Forum nicht so gut kennen, fehlinterpretiert werden kann und wohl auch wird. Deshalb meine Bitte: Lasst euch einen ähnlichen, aber passenderen Namen einfallen, zum Beispiel etwas wie "Weitere Computerspiele" oder Ähnliches.