-
Halbgott
Ich hab in letzter Zeit mal ein wenig damit rumgespielt, während wir die Designs für's nächste Forenupdate gebaut haben. Das sieht im IE9 schon massiv besser aus als im 8er, einfach, weil der Dinge wie border-radius und box-shadow macht. Canvas- und SVG-Support ist ebenfalls cool, wenn auch (gerade bei letzterem) nicht so umfangreich, wie ich's mir wünschen würde.
Effektiv läuft's bei mir eh so, dass ich Designs für aktuelle Browser baue und dann Fallbacks für welche, die's nicht unterstützen, reinklebe -- beim IE9 läuft es drauf hinaus, dass er in vielen Fällen die "richtige" Version benutzen kann; ich hatte sogar ein oder zwei Stellen, wo er Dinge konnte, die nicht alle anderen Browser hingekriegt haben.
Fazit: Der IE9 hinkt (für mein kleines Subset der praktischen Anwendungn) immer noch ein bisschen hinterher, aber um Welten weniger als seine Vorgänger, und ist endlich mal ein (einigermaßen) ernstzunehmender Browser. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich das wieder ändern wird, weil der IE halt deutlich langsamere release cycles hat als alle anderen, und ich in 1-2 Jahren über das Ding fluchen werde. 
...und er hat calc()! Alle Browser sollten calc() implementieren!
Stichworte