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Thema: ~~:Söldner:~~

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Entscheidet man sich dafür, den Gegner zu töten, startet nicht ein neuer Kampf gegen einen geschwächten Gegner. Der Gegner wird mit ner schicken Animation erledigt.
    Wenn ich einen Gegner im Kampf besiege erwarte ich normalerweise auch nicht, dass wenn ich ihn töte danach nochmal gegen eine geschwächte Version antreten müsste.
    Und hat es dann auch einen Einfluss auf den Rest der Story ob ich die nun töte oder nicht? Weil ansonsten erscheint mir das recht unnötig.

  2. #2

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    Ja, es hat Einfluss auf die Geschichte, Nebenquests und auch auf die Begleiter. Sven und Sotis sind moralisch auf zwei unterschiedlichen Ebenen und heißen Entscheidungen je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht. Sie sprechen den Spieler darauf an und geben auch ihren Kommentar zu getroffenen Entscheidungen ab.

  3. #3

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    Bitte schön, der Titelscreen! Erstellt von Re-l.

    Momentaner Stand:
    Ich habe meinen Meilenstein erreicht, die erste Hälfte des ersten Kapitels ist fertig...zumindest was Quests und Story betrifft. Derzeit nehme ich einen Feinschliff vor um mehr Atmosphäre in das ganze zu bringen.
    Außerdem überlege ich ob ich auf den RM2k3 wegen des Kampfsystems umsteigen soll.

    mfg

  4. #4
    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    [URL=http://img690.imageshack.us/i/titels2.png/].
    Außerdem überlege ich ob ich auf den RM2k3 wegen des Kampfsystems umsteigen soll.
    Bedeutet das dann ein Aus für das AKS? Ohje! Ich mein, ich mag das Kampfsystem des 2k3, aber mit deinem Projekt verband ich irgendwie schon das Action-Dings. Wenn ja, woran liegt es denn wenn ich fragen darf?

    Achja, nebenbei: Schicker Titelscreen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Kinnbärte was feines sind? Nein? Kinnbärte sind was feines, also so gesehen hat dein Hauptcharakter schon mal einen diggen Stein bei mir im Brett.

  5. #5

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    Mit Musik kommt der Screen noch cooler, im Hintergrund läuft Amon Amarth - Victorius March (Dank an Byder für die Midi :-) )

    Ob dass das Aus fürs AKS bedeutet weiß ich noch nicht, da es auch Abschnitte gibt in denen Askjell alleine unterwegs ist und da könnte ich das AKS druchaus noch benutzen.
    Genrell überlege ich diesen Schritt weil ein AKS einfach nicht gruppenorientiert ist und sich leicht Fehler einschleichen können. Das Standard-KS muss ich nur mit Mausklicks bedienen und Fehler sind leichter auszubessern. Außerdem kann man in den Standard-KS die Gruppe sowie die Story viel, viel besser einbinden.

  6. #6

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    Ich hab hier mal wieder was zum Ansehen.
    Im Spoiler findet ihr 2 Bilder vom Finale der Demo, wer sich also überraschen lassen möchte, sollte da nicht draufklicken.
    Das dritte Bild ist, wie unschwer zu erkennen ist, das Game Over Bild. Erstellt wurde es von Re-I.







    mfg und frohes neues Jahr!

    Geändert von Buno (02.01.2010 um 20:49 Uhr)

  7. #7
    Zum Game Over Screen:
    Das Schwert hält er ein wenig komisch, oder?
    Ich würde davon ausgehen, er hält sein Schwert wie ein Schwert:


    So wie der Kerl daliegt, hätte er das Schwert vor seinem Tod so gehalten:

    Wie einen Dolch oder so.^^

    Ich will sagen: eigentlich sollte er auf dem Schwert liegen. x)

  8. #8
    Soweit durchaus Atmosphärische Screens
    Was mir allerdings etwas aufstößt, sind die blutigen Charaktere. Die sollen doch liegen, oder? Das sieht allerdings nicht so aus. Es wirkt, als ob diese normal stehen würden.

    Und Eli hat recht

  9. #9
    Zitat Zitat
    Soweit durchaus Atmosphärische Screens
    Was mir allerdings etwas aufstößt, sind die blutigen Charaktere. Die sollen doch liegen, oder? Das sieht allerdings nicht so aus. Es wirkt, als ob diese normal stehen würden.
    Hm, stimmt auch. Jetzt fällt's mir auch in's Auge.

    Wenn du die Charaktere "schräg", also nicht so: | sondern so / pixeln würdest (mit zwei Charsets) sieht's bestimmt schon viel stimmiger aus.
    Oder du legst sich gleich so __ hin.

    Die mit den Köpfen nach unten sehen allerdings so aus, als lägen sie...

  10. #10
    Schöne Screens.

    Zu den Leichen:
    Du radierst eine Hand weg, und pixelst die etwas schräg wieder hin, das gleiche machst du mit einem Bein, dann den Kopf vom seitlichen CharSet nehmen ausschneiden und bei der Vorderansicht einfügen und anpassen.
    Am Ende wird dir niemand mehr sagen können, der steht doch.

    Aber schöne Screens!

  11. #11
    GO und TB sehen schick aus, kann man so lassen. Btw kann man auch Kurzschwerter andersrum halten, leicht genug sind sie allemal.

    Bei den Toten würd ich Arnolds Rat beherzigen, sehen wirklich aus als wenn se stehen.

    http://img442.imageshack.us/img442/1229/finalel.png
    Wäre mir zu aufgeräumt, bei nem Überfall würd ich auch gerne schon richtige Kampfspuren und Chaos sehen, hier siehts mir zu ordentlich aus.

  12. #12
    Beim ersten Screen im Spoiler-Tag ist links unter dem Holzstapel so ein heller Pixel. Kann es sein, dass du da beim Picture-Befehl das Häckchen bei "Transparent Color: None" vergessen hast?
    Ansonsten sind die Bilder allesamt sehr hübsch. Am GO-Bild würde ich auch nicht allzu lange rumwerkeln. Ich für meinen Teil schaue mir die ohnehin nie wirklich genauer an und klicke nur schnell weiter um mich der Ursache für das virtuelle Ableben erneut entgegen zu stellen Und so wie er ist, sieht er doch schon sehr schick aus^_-

    Gruß
    Stoep

  13. #13

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    oh...so viel Kritik und Bewertungen auf einmal, hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet ^^ Vielen Dank dafür!

    Zum GameOver-Screen:
    Ob das Schwert nun falsch oder richtig liegt, ob es so gefallen ist als Askjell zu Boden ging, ob er so oder so gehalten ist...es ist mir egal! Mir gefällt es sehr gut und für den kurzen Moment den man es sieht ist es für mich perfekt.

    @Stoep
    Jop, hab ich vergessen anzuklicken, danke dafür.

    @Arnold
    Danke für den Tipp, ich habs auch gleich mal ausprobiert.


  14. #14
    Jetzt sehen sie so aus, als lägen sie.^^
    Passt.

  15. #15

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    Ungefähr ein Jahr ist jetzt seit der ersten Idee bis zur Demo verstrichen. Ich hatte zu Jahresbeginn eine verdammt lange Pause eingelegt, aber letztens hat mich wieder die Motivation gepackt. Dabei bin ich vom 2000er auf den 2003er umgestiegen um das KS zu nutzen.
    Ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen, deshalb gibt es jetzt hier den Link:



    ACHTUNG: Der Ordner heißt dann Helden, nicht Söldner. RTP ist nicht inkludiert.

    Geändert von Buno (26.07.2010 um 18:09 Uhr)

  16. #16
    Ich werde es auf jeden fall anspielen. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut.

  17. #17
    also ich habe mir dein stroykonzept durchgelesen und die bilder angeschaut und muss sagen, die idee gefällt mir!
    ich finde es gut dass die geschichte (also der spielbare teil) einfach anfängt. ohne große kämpfe, katastrophen usw. auch wenn ich einige hinweise für den weiteren Verlauf der Geschichte sehe bsp. die Gründe für die schlechte Ernte. Gefällt mir aber trotzdem :-)

    Screens:
    Mir gefällt dein Titelbild. Es ist sieht wirklich schön aus wobei das nächste Bild von Askjell mir gar nicht zusagt. Ich weiß nicht ob das die Proportionen sind oder der etwas andere Stil, jedenfalls finde ich es nicht schön (auch wenn ich nichtmal annähernd sowas gutes zeichnen könnte ^^° )

    Die restlichen Screens sind alle eigentlich ok. Mir fehlt da nur ein wenig Atmosphäre und Leben. Vögel oder Sonnenschein bzw Wolkenschatten können eine Menge dazu beitragen etwas stimmiger zu machen. Das sieht bei dem angegriffenen Hof/Haus dann schon ganz nett aus.

    Der Gameover-Screen hat tatsächlich die Sache mit der Hand. sieht schon merkwürdig aus sollte aber nicht allzu schwer zu korigieren sein. Einfach die Hand über dem Griff zeichnen.

    Das ganze hat mich schon recht neugiereig gemacht und das schaffen nicht mehr viele Spiele. Werde wohl langsam zu alt für den ganzen Kram...und am montag werd ich wieder älter T_T ich vermisse meine zockertage *heul*

  18. #18

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    So, es ist so weit:
    http://www.npshare.de/files/3eedcb9c/Soeldner.rar

    Ich hoffe es funktioniert jetzt alles ;-)
    Danke an Sain für den spontanen Betatest.

    Ich habe die Exe-Datei verändert, so dass die Gegner nicht angreifen, während man im Fähigkeiten und Item Menü ist...ich hoffe, dass das zu keinen Problemen führt.

    Dann viel Spaß damit ;-)

    mfg

    Geändert von Buno (29.07.2010 um 10:38 Uhr)

  19. #19
    Irgendwie bist du gerade begehrt, denn die Datei wurde wohl schon zu oft runtergeladen...ich kann es leider nicht runterladen, wegen dem Limit.

  20. #20
    @Buno:
    Nimm besser www.npshare.de , bei 2kommairgendwas MB lohnt sich die Wartezeit und das DL-limit von Megaupload nicht.

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