Naja, es ist solide und im Grunde nicht schlecht.
Aber mir fehlt die Unordnung - herumliegende Gegenstände, verstaubter Krempel, sinnloses Gerümpel.
Deine Screens sind alle so perfekt aufgeräumt.
Naja, es ist solide und im Grunde nicht schlecht.
Aber mir fehlt die Unordnung - herumliegende Gegenstände, verstaubter Krempel, sinnloses Gerümpel.
Deine Screens sind alle so perfekt aufgeräumt.
Nabend!
Ich habe mich heute für ein neues Feature entschieden, das Instant-Action-System!
Hört sich hochtrabend an, ist aber ganz einfach. Mit diesem System will ich unnötige bzw. unlogische Kämpfe vermeiden.
Beispiel: Besiegt der Spieler einen wichtigen Gegner im Kampf, folgt nach diesem ein kurzes Gespräch wo man die Wahl hat den Feind am Leben zu lassen oder ihn zu töten. Entscheidet man sich dafür, den Gegner zu töten, startet nicht ein neuer Kampf gegen einen geschwächten Gegner. Der Gegner wird mit ner schicken Animation erledigt.
Zweites Beispiel: Dem Spieler steht ein Widersacher direkt gegenüber. Entscheidet er sich, diesen zu töten, folgt kein Kampf im KS. Der Gegner wird wieder direkt erledigt.
Erfahrungspunkte gibt es hier natürlich trotzdem. Das System kommt auch nur in speziellen Situationen zum Einsatz und nicht bei jedem zweiten NPC. Also keine Angst, es rollen nicht ununterbrochen Köpfe.
------------------------------------------------------------------------
Außerdem möchte ich mich für die 4 Stimmen im Nominierungsthread für das Dezemberprojekt bedanken! Das motiviert ungemein.
------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand:
Es geht sehr, sehr gut voran! Die Hauptstory für den ersten Teil des ersten Kapitels ist fast fertig. Eine kleine Demo sollte sich vor Weihnachten ausgehen.
Wenn ich einen Gegner im Kampf besiege erwarte ich normalerweise auch nicht, dass wenn ich ihn töte danach nochmal gegen eine geschwächte Version antreten müsste.
Und hat es dann auch einen Einfluss auf den Rest der Story ob ich die nun töte oder nicht? Weil ansonsten erscheint mir das recht unnötig.
Ja, es hat Einfluss auf die Geschichte, Nebenquests und auch auf die Begleiter. Sven und Sotis sind moralisch auf zwei unterschiedlichen Ebenen und heißen Entscheidungen je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht. Sie sprechen den Spieler darauf an und geben auch ihren Kommentar zu getroffenen Entscheidungen ab.
Bitte schön, der Titelscreen! Erstellt von Re-l.
Momentaner Stand:
Ich habe meinen Meilenstein erreicht, die erste Hälfte des ersten Kapitels ist fertig...zumindest was Quests und Story betrifft. Derzeit nehme ich einen Feinschliff vor um mehr Atmosphäre in das ganze zu bringen.
Außerdem überlege ich ob ich auf den RM2k3 wegen des Kampfsystems umsteigen soll.
mfg
Bedeutet das dann ein Aus für das AKS? Ohje! Ich mein, ich mag das Kampfsystem des 2k3, aber mit deinem Projekt verband ich irgendwie schon das Action-Dings. Wenn ja, woran liegt es denn wenn ich fragen darf?
Achja, nebenbei: Schicker Titelscreen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Kinnbärte was feines sind? Nein? Kinnbärte sind was feines, also so gesehen hat dein Hauptcharakter schon mal einen diggen Stein bei mir im Brett.
Mit Musik kommt der Screen noch cooler, im Hintergrund läuft Amon Amarth - Victorius March (Dank an Byder für die Midi :-) )
Ob dass das Aus fürs AKS bedeutet weiß ich noch nicht, da es auch Abschnitte gibt in denen Askjell alleine unterwegs ist und da könnte ich das AKS druchaus noch benutzen.
Genrell überlege ich diesen Schritt weil ein AKS einfach nicht gruppenorientiert ist und sich leicht Fehler einschleichen können. Das Standard-KS muss ich nur mit Mausklicks bedienen und Fehler sind leichter auszubessern. Außerdem kann man in den Standard-KS die Gruppe sowie die Story viel, viel besser einbinden.
Geändert von Buno (02.01.2010 um 20:49 Uhr)