Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: ~~:Söldner:~~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe einen weiteren Tag frei. Awesome. Aber egal, ich dachte mir, da nehm ich mir mal wieder Zeit und schreibe jemanden was liebes. Und dir möchte ich was liebes schreiben, weil mir das gelesene und vorallem das gesehene doch recht gut gefällt. Erstmal mag ich den Titel. Söldner. Kurz, knackig und präzise. Außerdem mag ich Söldner. Also Pluspunkt. Die Story habe ich mir auch mal komplett durchgelesen. Inhaltlich komme ich gleich drauf zu sprechen, aber erstmal ein paar Worte zum Textformat:

    Es wäre angenehmer zu lesen, wenn du vielleicht diese Textwüsten ein bisschen schöner formatieren würdest. Kursiv, Fett und Unterschrichen you know? Da kann es noch so nett zu lesen sein (was es größtenteils sogar ist), aber wenn es so aussieht, wie es aussieht werden die meisten Leute es gar nicht so gern lesen wollen. Was schade wäre! Allgemein, halt etwas mehr für Augen bieten. Ist vielleicht etwas hypokratisch von mir, dass zu sagen, weil mein eigener Thread auch nicht gerade ein Eyecandy ist...aber..naja, Ärzte die rauchen, sagen mir auch immer das ich mit dem Rauchen aufhören sollte

    Inhaltlich war das nett zu lesen, ein paar Sachen haben mich nur etwas zum Stirnrunzeln gebracht. Zum Beispiel der 8. Eintrag aus dem Tagebuch. Er lernt Anna kennen und möchte sie gleich fragen, ob sie ihn heiraten mag? Weil sie...nett ist? Das macht doch kein immerhin 26jähriger! Es sei denn er ist etwas matschig in der Birne und/oder schwerst verliebt! Oder sie ist bockreich! Wie gesagt...habe die Stirn in Falten gelegt und nachdenklich beim Lesen geguckt.

    Direkt nach dem Tagebucheinträgen kommt unscheinbar dann auch dieser Absatz:

    Zitat Zitat
    Als Askjell macht ihr euch auf den Weg um ihn, seine Frau und das Fleckchen Land, welches er bewirtschaften darf, zu retten. Doch so einfach diese Aufgabe klingt, umso bedeutender ist sie. Ein kleiner Stein, welcher schon bald ganze Berge in Bewegung setzten wird. Findet heraus, was es mit dem Verfall der Ernte auf sich hat und helft Askjell, endgültig mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
    Awesome. Nur total unscheinbar und wieder ohne Formatierung. Dabei ist genau dieser Satz sehr wichtig, weil es dem Spieler die eigentliche Story und seine Aufgabe erklärt! Wieder wäre es vielleicht besser, wenn er eindeutiger zu sehen sei. Er geht einfach unter.

    Aber ansonsten, jetzt kommt das Lob, aufgemerkt! Das klingt nach einer tollen Geschichte. Ein ehemaliger Söldner, der Bauer geworden ist und nun für Geldschulden wieder die Klinge in die Hand nimmt? Das liest sich wunderbar unepisch und hat doch unfassbar viel Potential! Dazu noch seine blutgetränkte Vergangenheit...nein, wirklich...ich glaube die Geschichte kann sehr viel menschliches - abseits vom Heldentum - rüberbringen. Top! Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt darauf, wie du es inszenieren wirst.

    Ebenso gefallen mir die Bilder sehr gut. Ich mag diesen Grafikstil einfach und was du uns zeigst, das sieht nach einem grundsoliden und angenehmen Mapping aus. Nur bei dem Ausschnitt aus dem AKS habe ich etwas kleines zu bemängeln. Die unteren Laubkronen sehen einfach so aus, als würden sie in der Luft hängen. So ganz ohne Bäume, ich glaube das ist biologisch-physikalisch nicht möglich.

    Abschließende Worte: Mit großen Gefallen hab ich dir das hier geschrieben - weil es mir gefällt. Punkt. Charmant! Interessante Geschichte! Nette Optik! Und wie schon gesagt...das Spiel verdient eine optisch schönere Vorstellung! Ade, mein Bester und viel Freude, Glück und Motivation beim Makern!

    P.S. Awesome kickass omg Avatar hast du da!

    Geändert von Onkelkarlie (18.11.2009 um 10:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •