Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: ~~:Söldner:~~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu !

    Vorhin ging der Download nicht bei mir, jetzt schon.
    Einfach mal probieren ob es bei euch geht.
    Ansonsten kanns auch irgendjemand hochladen schnell.
    Bin mal gespannt wie das Game jetzt ist !

    Gruß: Erzengel

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    http://www.npshare.de/files/3eedcb9c/Soeldner.rar

    npshare Link aktualisiert, enthält die aktuellste Version des Spiels.

    mfg

    Geändert von Buno (29.07.2010 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    So kurze Frage zwischendrinn:



    Gruß: Erzengel

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Petr gibt dir den Hinweiß, dass du in der Bar mit der Wache sprechen sollst.

  5. #5
    Bei mir geht der Link leider nicht.

    Not Found

    The requested URL /files/aa043c0a/Söldner.rar was not found on this server.


    Liegt es wohl am "ö" in "Söldner" ? Oder ist mein PC nicht 8Bit clean?^^

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    fixed ;-)

    Was man alles falsch machen kann

  7. #7
    Danke. Gleich mal anspielen.

  8. #8
    Hi Buno !

    Habe das Game nun durch und hier meine Kritik:

    Insgesammt war das Spiel ganz nett für zwischendurch ! Es wusste zumindestens bis zum Demoende zu unterhalten, auch wenn die Übergänge im Spiel noch besser zu gestallten wären meiner Meinung. Es geht irgendwie alles so "schnell", dass Spiel beginnt und man soll gleich Geld beschaffen ... klar das Spiel hat ein Intro aber irgendwie kann man da den Anfang des Games etwas "flüssiger" gestallten, eventuell mit einer etwas harmonischeren Szene, und darauf die Szene mit dem Geldeintreiber. Da kommt auch das "oh jetzt ist der frieden futsch" Stimmung besser rüber.
    Das Mapping und so war im Game ganz gut, wobei das Gebirgsgebiet etwas schöner aussehen könnte, ohne diese Schrägen. Und die Stadt ist etwas gequetscht finde ich, aber sonst auch ganz annehmbar. Generell könnte auch mehr in Bewegung sein, z.B. Schmetterlinge (ich sah nur vereinzelnd Vögel) oder ein brennender Kamin und auch mehr Sounds (kann aber sein das ich auch welche übrhört habe), und auch mehr Leute in Bewegung, und so Kleinigkeiten eben.. Musikalisch passt es auch soweit aber der Titelbildschirm, das KS und Sieges Theme fand ich recht unpassend/unschön.
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Die Charaktere im Game haben kaum einen eigenen Erkennungswert, einige haben ja das selbe oder recht ähnliche Charset und Faceset. Für mich war es recht schwierig die Charaktere auseinander zu halten. Eventuell sollte man die Namen in den Gesprächen oben einfärben, damit der Name mehr sichtbar wird. Und ein Questlog wäre auch gut, weil ich oft nicht wusste "wohin", wenn man mal etwas schnell die Gespräche durchgedrückt hat. Gut fand ich aber, wie du auf den wenigen maps so viele kleine Quests eingebaut hast, gab immer etwas zu tun.
    Und für alle die es nicht bemerkt haben: die blauen Pflanzen im Spiel kann man aufsammeln, sind Heilpflanzen !

    Insgesammt ist die Story soweit erstmal okay, aber die Charaktere brauchen wie gesagt mehr Erkennungswert, und die Dialoge könnten auch ein bischen ausgefeilter. Bin mal gespannt was du da noch alles rausholen wirst !

    Und was mir noch so auffiel:

    - oben links in der Stadt ist ein Schattenmappingsfehler.
    - auch das Buch oben in der Kirche liegt falsch.
    - bei den Söldnern vor der Stadt kann man am Rande vorbeischleichen so das die Szene entfällt mit dem Kampf oder dem Geldaushändigen.
    - wenn man im Inn aus dem Schlafbereich geht ist die Animation der Tür falsch, diese benutzt man eigentlich nur wenn man nach oben aus einem haus rausgeht, deswegen auch der starke Lichteinfall.
    - nach der ersten Übernachtungsszene ... wenn man nochmal zum Zimmer geht sieht man das Charset von "Sven" noch im Bett.
    - in manchen Gesprächsszenen kann man dennoch kurz zur Seite laufen, ganz am Anfang des Games vor dem eigenem Haus und im Inn wo der Söldner zu einem kommt.
    - noch Kleinigkeiten die ich wohl wieder vergessen habe.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (29.07.2010 um 12:03 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Feedback.
    Zitat Zitat
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Was genau meinst du damit? Mir und Sain ist dies bezüglich in den Kämofen nichts aufgefallen.

    Zu den Facesets:
    Ich habe lange überlegt ob ich unwichtigen NPC's ein Gesicht geben soll oder nicht. Ich hab mich dann eben für diese Variante entschieden. Jeder NPC hat ein Gesicht, aber nur die wichtigen haben ein "eigenes" Face.

  10. #10
    Hoi !

    Wenn ich also einen Skill einsetzen wollte kam es dazu, dass sich der Balken garnicht bewegt hatte und auch kein Skill eingesetzt wurde. Im Prinzip wurde einfach nur eine Runde abgewartet. Oder war eventuell ein Charakter gestunned ?

    Das mit den Facesets ists halt so ne Sache, macht es bei den Quests nicht so einfach. Dennoch kannst du ja jedenfalls die Namen der Charaktere einfärben, sollte zumindestens ein wenig die Übersicht erleichtern.

    Gruß: Erzengel

  11. #11
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.





    Und wenn man zur Höhle hochgeht, ohne schon den Auftrag zu haben, die Banditen vom Stehlen abzuhalten, kommt man nicht hinein, ohne dass er was sagt, was irgendwei keine Sinn hat. Könntest ihn ja auf den Weg hoch sagen lassen, warum sollte ich da jetzt hoch.

    Geändert von Lu Sonnengold (29.07.2010 um 13:52 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.
    Ja, das passiert beim 2k3 schonmal, wobei eigentlich normale Angriffe davon nicht betroffen sein sollten. Tritt wesentlich häufiger bei KS-Modifikationen auf.

  13. #13
    Die Screenshots gefallen mir. Ich will das jetzt spielen!
    Los, bitte bring eine Demo raus.

    Edit: Aaaachso, haste den DL bissl versteckt wa.
    *Demo saug* yay, thx!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht ja ma Ober hammer aus
    Thumbs up^^

  15. #15
    so ich habe dein spiel bzw die demo inzwischen auch durchgespielt und ich kann sagen, dass es mir gefallen hat. Jedoch gibt es einige Dinge die es flüssiger und hübscher machen würden.

    Fangen wir mal am Anfang dem Intro an.
    Das Buch und die Artworks sind ganz schick und es wäre auch nichts daran auszusetzen gewesen, wenn das Spiel nicht unmittelbar danach beginnt. etwas mehr als nur 1 Minute Intro müsste schon drinnen sein. Man könnte ja zum Beispiel einige Szenen aus dem Krieg einblenden oder alles so lassen wie es ist aber dafür den Grafen erst später erscheinen lassen. So könnte man Askjell in seiner kleinen friedliche Welt "zeigen". Ebenfalls sollte die Beziehung zu Anna etwas besser dargestellt werden.

    Das mapping ist nicht schlecht, manchmal fällt mir etwas Leben und Bewegung aber ansonsten ok. Es ist so wie ich vorher bei den Screens angemerkt habe: Es ist etwas wenig Atmosphäre vorhanden. Kann man ganz schnell ändern mit nem dezenten sonnenlichtsrahlen oder wolken effekt, sowie kaminrauch in den städten und tieren in den wäldern.

    das KS gefällt mir super. ich mag diese art und ich hatte keine schwierigkeit mit ausgesetzten angriffen O_o was ich lustig fand ist der battlechar von askjell. im orginal ist das hanna aus suikoden 2 oder? mir gefällt aber die editierte version und sie passt zu askjell. hm...was ich mir wünschen würde, wären animierte gegner. ich weiß es ist viel arbeit, sieht aber großartig aus. achja, und ich weiß nicht welcher gegner mich angegriffen hat und ein name bei der auswahl des zieles wäre auch ganz nett.

    alles in allem hat es mir wie gesagt (trotzdem) gefallen. kommt es mir aber nur so vor oder ähnelt es den Gothic spielen? wäre ja nicht schlimm wenn du es als vorbild genommen hast.

    du bekommst von mir einen daumen hoch weil es mir echt gefällt und ich es am stück durch gespielt habe :-)

  16. #16
    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab, wenns beliebt.

    Erstmal toll, das du "wieder aus der Versenkung aufgetaucht" bist. Und dann auch gleich mit einer Demo. Um den zeitraum deiner Vorstellung gabs nämlich ein paar nette Vorstellungen von denen man schon seit Monaten leider nichts mehr hört.

    Zum Spiel:

    Was mir gefallen hat:

    +Das Intro war eine nette und doch recht unverbrauchte Idee mit diesem Buch und hat auch gleich animiert -mit Freude- dran zu bleiben. Vor allem war es nicht endlos lange was heutzutage oft ein Problem darzustellen scheint (oder ich habe einfach die falsche Auswahl an Spielen angespielt, mein Eindruck kann mich da auch täuschen)

    +Du benutzt verschiedene Gesichtsaudrücke bei einigen Charakteren. Das gefällt mir, denn wenn man nicht mit massig Posen arbeitet ist das ein wichtiges Stilmittel Emotionen auszudrücken. Das darfst du gerne noch ausbauen (gerade bei Sven, bei dem ich maximal 1-2 Ausdrücke gesehen habe). Damit meine ich nicht jeden unwichtigen Nebenchar sondern die wichtigen neben Askjell.

    +Das Mapping ist solide (Anfang; Wald) bis schnörkellos hübsch (Stadt). In meiner kritik werde ich noch drauf eingehen, was daran noch verbessert werden könnte.

    +Die Artworks sind schön anzusehen, auch wenn sie praktisch nur Askjell darstellen. Ich nehme mal an, die Buchszenen hat auch dein Artworker gemacht? Dort gefällt mir die schlichte Darstellung sehr gut.

    +Über die Unterhaltungen bin ich zwiegespalten. Das Gute: Man wird nirgends von Textfluten erschlagen.

    +Die Storyquesteinbindung ist dir wirklich super gelungen. Ich meine, das Gameplay macht einfach Spaß, es MACHT Spaß von A nach B zu Z zu latschen und unterschiedliche Aufträge zu erledigen die sich deutlich von Schema F abheben, und das ist nicht oft so. Vor allem muss man nicht ständig Monster plätten und ein Levelminium erreichen um am Schluss zu bestehen alles baut recht logisch aufeinander auf (bis auf die Sache mit dem "harten Getränk", da hab ich erstmal große Augen gekriegt).

    +Die Story ist logisch erzählt und man ist gespannt was als nächste passiert.
    Der Cliffhanger war passend, ich brenne auf zweite Demo / Vollversion.

    + Fast vergessen: Die Geräuschkulisse empfand ich als äusserst entspannend. Wenige, aber gute gewählte Tracks und gelegentliches Vögelgezwitscher verliehen dem ganzen ein Mindestmaß an Lebendigkeit.


    Was noch zu verbessern wäre:

    -Knüpfen wir am letzten Pluspunkt an. Mindestmaß. Die Welt wirkte bis zur Stadt teilweise etwas arg steril und leblos.
    Auf der Hausmap am Anfang herrschte durch die Knechte fast gar keine Bewegung, und Vögel waren im Wald die einzigen Tiere die sich bewegten.
    Mit mehr Charsets, Käfern etc, könnte man das noch schön erweitern da gibt es auch massig passendes Material dazu.

    -Die Beziehung zwischen Anna und Askjell hätte man noch etwas detaillierter beschreiben können, sodass man zum Beispiel noch einmal ein Gespräch hat wenn man die Schnur holt und sich wieder versöhnt. Eine Frau die dauerschmollend zwei Tage im Wald hockt, wirkt wenig glaubwürdig.

    -Ein paar Grafikfehler haben sich eingeschlichen so dürfte man beim Wasserfall nahe dem Bauernhof südlich davon an der Stelle wo das Wasser im Becken landet Gischt haben (ebenfalls gibts passende Charsets, kann ich dir gerne zukommen lassen).

    -Wenn man mit Sven übernachtet hat, bleibt er danach im Bett liegen.

    - Ein paar Rechtschreib und Grammatikfehler waren noch drinnen und das ein oder andere übersehene abschnittene Wort. Wäre gut wenn du beim zukünftigen Betatest jemanden findest der sich darum kümmert (würde ich mich dafür anbieten). Einmal war auch das Faceset von Sven eingeblendet als eigentlich einer dieser gemeinen Soldaten sprach.

    -Den Auftrag mit den nervenden Kindern konnte ich nicht beenden da ich kein Spielzeug auf dem Markt kaufen konnte. Hab ich was übersehen oder fehlte da ein Switch?

    -Die Bäume standen immer sehr separiert, aber es sieht auch sehr schön aus wenn man eines über Ereignis ein anderen Überlappen lässt. Die Kamine in der Stadt sahen etwas arg unrealistisch aus weil sehr hoch, aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Ich erwähne sie dennoch, weil man an vielen Ecken sieht das du mit einem gewissen Anspruch gemakert hast und ich denke dich dann darauf hinweisen zu können ohne Kopfschütteln zu ernten.

    -Die Fade in Fade out Teleportübergänge passen allemal bei betreten/verlassen von Häusern aber ansonsten würde ich andere Übergänge einsetzten. Es gibt ja einige zur Auswahl.

    -Es gibt immer mal wieder Stellen, wo man eigentlich einen Teleport erwartet, es dann aber nicht weitergeht. Weiß nicht ob da noch was kommt oder nicht, aber zumindest eine Äusserung wäre cool:" Das wäre jetzt ein Umweg./Da geht es tiefer in den Wald, da will ich jetzt nicht hin."

    -Wenn der Held etwas mehr auf seine Umgebung eingeht, ist das ein Pluspunkt. Dann macht es nämlich auch Spaß auf gut Glück alle möglichen Schränke nach Schätzen zu entern oder zumindest lustige Sprüche zu ergattern (Die Parodie auf die suche zehnmal XY von Askjell war übrigens erheiternd).

    -Ein paar Wahlmöglichkeiten (Vergiften des alten Sacks,) gab es ja schon, aber da könnte es auch noch etwas mehr geben, was aber sicher auch im Verlauf des Spieles kommen wird.

    -Ab und an ein vielschichtiger Charakter dem man über Smalltalk wichtige Informationen entlocken kann oder einfach so im Nebenbei Banalitäten erfährt schadet auch nie.

    Fazit:
    So jetzt hab ich aber genug geschimpft.
    Für mich war das Spiel eine gut genutzte Stunde. Ich bin nicht zu solchen Bewertungen berechtigt, aber das Spiel bewegt sich schon deutlich im niveau mancher Silbersternespiele die ich gespielt habe, wenn nicht darüber. Mach weiter so, das Spiel ist schon toll und hat noch jede Menge Potenzial!

    Wenn du den Text durchliest, bin ich schon ganz glücklich. Falls du das nächste Mal einen weiteren Tester suchst, dieser Beitrag ist meine Anmeldung und Referenz*grins*

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Feedback ;-)

    Zitat Zitat
    Auf der Hausmap am Anfang herrschte durch die Knechte fast gar keine Bewegung, und Vögel waren im Wald die einzigen Tiere die sich bewegten.
    Mit mehr Charsets, Käfern etc, könnte man das noch schön erweitern da gibt es auch massig passendes Material dazu.
    Versuche ich schon nachzubessern. Mittlerweile gibts ein paar Schmetterlinge mehr und Rehe die im Wald herumlaufen.

    Zitat Zitat
    Die Beziehung zwischen Anna und Askjell hätte man noch etwas detaillierter beschreiben können, sodass man zum Beispiel noch einmal ein Gespräch hat wenn man die Schnur holt und sich wieder versöhnt. Eine Frau die dauerschmollend zwei Tage im Wald hockt, wirkt wenig glaubwürdig.
    Ich kenne solche Frauen
    Aber nein, ich habe nicht vor, dass sie sich versöhnen. Das ist einer der Punkte die Askjells charakterliche Entwicklung untermauern soll.

    Zitat Zitat
    Wenn man mit Sven übernachtet hat, bleibt er danach im Bett liegen.
    fixed :-)

    Zitat Zitat
    Den Auftrag mit den nervenden Kindern konnte ich nicht beenden da ich kein Spielzeug auf dem Markt kaufen konnte. Hab ich was übersehen oder fehlte da ein Switch?
    Das Spielzeug kann man erst kaufen, wenn man 100 Goldmünzen hat, vorher lehnt Askjell ab. Vielleicht sollte ich noch eine Seite reinpacken, bei der man darauf hingewiesen wird, dass ohne 100 GM nichts weitergeht.

    Zitat Zitat
    Ein paar Wahlmöglichkeiten (Vergiften des alten Sacks,) gab es ja schon, aber da könnte es auch noch etwas mehr geben, was aber sicher auch im Verlauf des Spieles kommen wird.
    Die Wahl bei der Vergifte den alten Sack Quest und der Preis des verkauften Marktstandes spielen noch eine Rolle.

    Zitat Zitat
    "the file system 2b cannot be opened" - Hmm was ist denn da passiert?
    Das ist die Grafik, die dir in den Kämpfen Lebensleisten, Zahlen, etc. anzeigt und ist Teil des RTP.

    Zitat Zitat
    kommt es mir aber nur so vor oder ähnelt es den Gothic spielen?
    Ich wollte es einfach "westlich" haben. Mir gefällt dieser FF und Zelda Stil den viele Spiele haben einfach nicht.

  18. #18
    Ich habe das Spiel jetzt bis ins Dorf gespielt und dort ein paar Aufgaben erledigt.

    Ich habe aber ein paar kleine Bugs gefunden, die ja in jedem Spiel vorkommen.

    1. Wenn man die Aufgabe mit den Schmied erfüllt hat und er runter geht kann man die Truhe nicht plündern, bzw. kommt die Meldung „Lass meine Kiste in ruhe!“ oder so. Wie kann er sehn, dass man an seiner Kiste rum fummelt?


    2. Wenn man Spielsachen für die Kinder kauft und der Teddy dann im Zimmer steht fehlt die linke Kopfseite, dafür ist ein Stapel Bücher da (Event vergessen oder so?)


    3. Ist kein wirklicher Bug aber komisch. Es geht um die Banditenhöhle. Ohne Quest kann man sie nicht betreten. Da wäre eine kleine Meldung gut wie „Ich will da nicht rein.“ oder so was.

    4. Wenn man die Wachen am Dorfeingang von der Dorfseite aus anspricht kommt.

    „Petr meint, ich darf ins Dorf. Dann macht mal Platz.“


    Falls ich noch mehr finde poste ich die Bugs später.

    Was mir im Spiel gefällt:

    - Besonders die Atmosphäre. Die Geräusche sind super, und die Maps sind schön gemacht.
    - Mehre Lösungswege. Sieht Banditenhöhle oder Markt.
    - Der Hauptcharakter ist gut durchdacht.
    - KEINE Zufällskampfe. Das sagt wohl alles.
    - Schöne Artworks. Da sich meine Zeichenkünste sehr in Grenzen halten beeindruckt mich so etwas immer.


    Was noch schön wäre:


    Kommentare zu Gegenständen wie z.B. Bücherregalen. Aber so was ist nur nebensächlich und auch ne Menge Arbeit so etwas ein zu bauen. Somit wären jedoch manche Räume nicht so nutzlos oder es gibt wenigstens „etwas“ zu entdecken.

    Und die Bauern sehen zum Großteil alle gleich aus.

    Das Verlassen der Häuser über Entre nervt etwas. Aber auf der anderen Seite muss man ja die Tür öffnen…

    Manche Wege im Wald verwirren und man denkt man kann weiter. Ich glaube das hat mein Vorposter auch schon angedeutet.

    Auf jeden Fall wäre es schön wenn du das Spiel weiter makers. Ich freue mich schon auf eine Vollversion.

    So, das war mein erstes "Feedback" hier im Forum.

    MortisLich

  19. #19

  20. #20
    Danke für die Hilfe wg dem RTP - ich hatte noch im Hinterkopf das du mit dem 2000er angefangen hast und dachte ich brauch das 2003er nicht. ^^'

    Die Demo hab ich eifrig durchgespielt und bin begeistert! Von der Charakterdarstellung, von den Entscheidungsmöglichkeiten, von der realistischen Geschichte und vor allem auch von den kleinen Kunstwerken.

    Noch ein kleiner Hinweis: Grade am Ende bekommt man nur noch Hinweise wie "Wir sollten zu Petr gehen" - wenn man die Namen nicht mehr kennt muss man ziemlich lange suchen bis man den Questgeber gefunden hat. Wäre schön wenn die Hinweise da ein wenig ausführlicher wären.

    Ich wünsch dir ganz viel Motivation für die Vollversion und bin gespannt auf die nächsten Neuigkeiten von deinem Spiel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •