Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Roman/Postapokalypse/Endzeit] A.D. 2153

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Deutsch ist besser als wir es vom Internet gewohnt sind, der Text ist leider trotzdem Trashig.

Aus zwei Gründen:

-Zu viel Erklären durch den Autor anstatt Zeigen oder durch eine involvierte Personen wahrnehmen lassen.

-Utopie besteht in der Verneinung von Dingen, die mir nicht gefallen, Dystopie in der Bejahung von Dingen, die mir nicht gefallen. Beide bauen auf Umständen auf, die dem Leser bekannt sein müssen, zu denen er genug Bezug hat um die Verbindung zwischen deiner logischen Operation und seiner Wirklichkeit herzustellen. Danach kittet man die Löcher mit Worten und Extrapolieren zu.

Was du machst, ist in meinen Augen einen Haufen Stereotype ohne viel Sinn oder Ziel zusammen zu ziehen und das mit einer infantilen Technikfreude zu kombinieren.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr stört, die die Richtung in welche du sprichts. Am Ende gehen alle Dialoge an den Zuschauer, selbst die Interaktion mit dem Soldaten wird schlussendlich nur vom Zuschauer vernommen. Das mag Ok sein, wenn man einen Film macht und hie eine Leinwand hat, die nur durch Blicke übersprungen werden kann aber in einem Buch ist das IMO ein Deffekt.

Geändert von Ianus (22.11.2009 um 17:10 Uhr)

Stichworte