Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst? fürchtest du dich, dass jemand mit zu vielen Punkten unpassend hohe Wertungen für Posts vergeben könnte, welche dieser in deinen Augen nicht würdig sind? Ich glaube, das Problem solltest du eher den Leuten mit hohen Punkten überlassen als hier jetzt, zu diesem Zeitpunkt schon nach einer Lösung zu fragen.
Wenn wir bemerken, dass sie das System krass verzerren, können wir eine Lösung suchen.
Die Frage ist, wie bemerkt man das? Wenn du jemanden siehst der deiner Meinung nach zu viele oder zu wenig Karmapunkte hat?

Meine Idee war halt, das man, wenn man einen Post vor sich hat, man nach links schauen kann und sehen kann wie brauchbar dieser Post wohl sein wird, vll. sehe ich das auch falsch und man will den Leuten etwas geben das sie sammeln können und das sie vll dazu bringt bessere Posts zu verfassen, jedenfalls Frage ich mich halt ob das mit dem System möglich ist.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich 18 Punkte zu vergeben, fühle ich mich berechtigt 2 kompetente User, die noch nicht so lange da sind, zu übervoten? Nein. Aber gut das rengt sich ein, vermutlich. Kann aber auch noch krasser werden.
So, ich sehe nun einen suberduber tollen Post, bewerte ihn 18 Punkte. In ein paar Wochen sehe ich einen ganz guten Post, bewerte ihn, 21 Punkte...hmm, weis nicht.