Zitat Zitat
Daher würden wir euch bitten, auch wenn euch das eine oder andere missfällt, der Veränderung eine Chance zu geben, anstatt vorschnelle Urteile zu fällen.
Nachdem dieser Thread so unverschämt und unkommentiert geschlossen wurde, sicher nicht, ich fang sogar an bevor was umgesetzt ist.
Zitat Zitat
Zudem wurden uns ebenso schicke neue Graphiken für die Karmapunkte spendiert, die vom aktuellen Grau etwas abweichen, lasst euch also überraschen.
Das klingt schonmal gut.


Zitat Zitat
* 01. Jeder darf beim Karmasystem abstimmen, der keine negativen (>=0) Karmapunkte (KP) hat UND wenigstens 100 Postings.
Stehe dem Ganzen ein bisschen kritisch gegenüber, aber ist ok, sofern keiner dadurch mundtot gemacht wird ohne groß Stress geschoben zu haben.
Zitat Zitat
* 02. Man bekommt in der Vergabestärke 1KP / 120 Tage seit Registrierung.
Warum?
Zitat Zitat
* 03. Man bekommt in der Vergabestärke 1KP / 50 Karmapunkte.
Warum?
Zitat Zitat
* 04. Die Postinganzahl hat nur geringen Einfluss auf die Vergabestärke: 1KP / 2000 Posts.
Warum?
Zitat Zitat
* 07. Die Anzahl der Bewertungen, die zwischen dem zweimaligen Bewerten des selben Users liegt, wird von bisher 30 auf 7 heruntergesetzt.
Warum? (hängt mit Punkt 9 zusammen)
Zitat Zitat
* Das Karmakonto aller Staffler wird auf 100 gesetzt.
Warum?
Zitat Zitat
* 09. ALLE Karmaabstimmungen sind geheim. Die Zahl der erhaltenen Karmapunkte erscheint anstelle des bisherigen Namens.
Warum? Ich möchte wenn etwas bewertet wurde wissen wie ich diese Bewertung sehen muss. Außerdem regt das ja gerade dazu an Sachen irgendwie zu bewerten ohne Grund und ohne wirklich dazuzustehen. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit Leute die mich oft runtervoten, grundlos oder ohne Begründung (bspw. hatte ich in der Testphase eine Bewertung von Merendit mit Begründung: BlaBlubbÖde) das ich dann eine Möglichkeit habe das anzuklagen und vom Staff auf Richtigkeit prüfen zu lassen.



Für mich geht da irgendwiewas total in die falsche Richtung, ich finde ein gutes Karma sollte jemand haben, der viele Posts macht die vielen gefallen, und nicht jemand der ein paar Posts macht die den Richtigen gefallen.
So wird der, der vielen Neulingen in den Makertechnikforen Tips gibt und hilft, ein schwaches Karma haben, der der ein paar gute Witze im OffTopic Thread schreibt wird hingegen ein sehr starkes haben.
So wie es beschrieben wurde, kann eine Elite Leute leicht pushen und andere leicht runtervoten, dann macht das System auch keinen Sinn iwie und man kann doch weiter machen das man den Leuten Sonderränge oder Staffposten gibt.


Außerdem hätte ich noch gern eine Rückmeldung zu dem Vorschlag den ich in dem anderen, geschlossenen Thread gemacht habe.