Mal eine Frage zum rpg^2 design - wäre es nicht optisch schöner, wenn die Karmakästchen nicht ein wenig mehr Abstand zu den Sternen haben?
Ich find zumindest, dass das irgendwie komisch aussieht. Oo
Mal eine Frage zum rpg^2 design - wäre es nicht optisch schöner, wenn die Karmakästchen nicht ein wenig mehr Abstand zu den Sternen haben?
Ich find zumindest, dass das irgendwie komisch aussieht. Oo
Wenn du mich meinst, nenne ruhig meinen Namen. Ich war zwar ziemlich entsetzt über 40 Punkte minus, aber ich konnte es nachvollziehen. Im Gegensatz zu der, sehr viel weniger schweren, aber ziemlich unnötigen Bewertung "Hallo? Das ist ein Mod Oo". Das ist ja wohl eine ziemlich dumme Begründung. Besonders da vor ein paar Wochen die Diskussion lief, das vor allem im MMX die Mods auch nur User sind. Nun egal, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dein Beitrag den ich damals bewertete und auch öffentlich kommentierte ironisch gemeint war oder nicht. Ich habe ihn direkt genommen wie er stand und aus diesem Kontext heraus halte ich meine Antwort aus meiner Sicht immer noch für angebracht. Sollte es aber anders sein und der Beitrag ironisch, dann bitte ich um Verzeihung.Zitat
edit:
Schattenläufer war so nett mir eine PN zu schreiben. Die -40 Punkte stammten tatsächlich gar nicht von ihm sondern von einer anderen Person. Und sein Post war wirklich ironisch gemeint und ich Holzkopf habe das mal wieder falsch verstanden. Ich möchte mich hier noch mal in aller Öffentlichkeit Entschuldigen!
Wobei dies tatsächlich seine These stützt, dass das Karmasystem schnell ausartet.
Geändert von Karl (28.11.2009 um 12:09 Uhr)
Ich glaube, hier wird die Funktion des ganzen Karmas z.T. falsch aufgefaßt. Das Karma ist kein Indikator dafür, wie ein User vor dem Staff dasteht. Das ist ganz wichtig. Nur, weil jemand weniger oder mehr Karma hat (oder sogar schwarzes Karma) heißt das noch lange nicht, daß er für den Staff automatisch als Störenfried gilt.
Das Karma ist dafür gedacht, daß sich jeder User völlig unabhängig vom Staff eine Meinung über andere Bilden und auch aktiv dazu beitragen kann. Es ist natürlich völlig klar, daß jede Bewertung subjektiv ist, aber so ist das auch gedacht. Das Karma ist mehr eine Wiedergabe der allgemeinen Meinung. Wenn einem ein Post gefällt, kann man den positiv bewerten, soll man sogar, selbst wenn es zum Beispiel ein Post ist, für den der selbe User an anderer Stelle eine Verwarnung bekommen hat. Und umgekehrt heißþ das natürlich auch, daß man einen Post negativ bewerten kann, wenn er einem nicht gefällt, auch wenn er nicht per se schlecht ist.
*Eine Frage in die Diskussion mit einschieb*
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, Privatnachrichten zu bewerten @.@?
War das von Anfang an nicht geplannt, oder sollte ich diesen Rat
wirklich befolgen :3?Zitat
edit
Wenn die Frage hier irgendwo schon mal beantwortet wurde, bitte ich um Verzeihung, der Thread ist nicht gerade der übersichtlichste, auch wenn man in komplett durchgelesen hat^^"
Private Nachrichten sind, wie der Name sagt, privat. Daher macht es keinen Sinn, diese dem Karmasystem freizugeben, denn - Zitat Ranmaru: "Das Karma ist [...] eine Wiedergabe der allgemeinen Meinung." Da wäre dies höchst unangebracht, vorallem, weil eben PNs der Allgemeinheit nicht zugänglich sind. (Ausserdem sollte man in einem Forum auch noch einen Austauschkanal haben, der nicht bewertet werden kann.)
Der Button in den PNs hat sich einfach verirrt. Es war nie geplant, dass man PNs bewerten kann. Das ist einfach ein Fehler, der bestimmt so schnell wie möglich behoben wird.
Das muss ich überlesen haben, danke für die Klarstellung
Ich hoffe das hindert mich nicht daran, dir eine positive Bewertung zu geben
Jeder macht mal Fehler, wenn es aber wirklich nicht geplannt war, sollte man in doch lieber entfernen. War halt nur ein bisschen verwirrt, das er dann doch "vorhanden" war/ist^^"
*Die Diskussion kann fortgeführt werden*
@Karl,
mit ein bisschen Rumrechnen, kann man ziemlich genau bestimmen, wer einen bewertet bzw. nicht bewertet hat, eine Bewertung von Schattenläufer ist momentan entweder 23 oder 24 Punkte Wert, der kann das mit den -40 also gar nicht gewesen sein.![]()
--
In Inelukis Beschreibung des Systems und dessen Sinn:
http://www.multimediaxis.de/showpost...7&postcount=59
Dritter Abschnitt unter den ersten 4 Spiegel...punkten :P.
Edit:
Das erklärt's natürlich, gut ^^.
Besser gefunden hätte ich das allerdings, denn so geht's mit dem System ja immer noch rasend schnell.
Geändert von Owly (28.11.2009 um 17:52 Uhr)
Wäre es vielleicht möglich, bei Bewertungen vorrauszusetzen, dass ein Kommentar, bzw Grund angegeben wird?
Alle meine Bewertungen sind anonym und kommentarlos, was mir absolut nichts darüber sagt, aus welchem Grund ich bewertet wurde. Das geht vielleicht nur mir so, aber es stört mich, nichtssagendes feedback zu bekommen. Das vernichtet meiner Meinung nach irgendwo den Sinn einer Bewertung.
Hey ich mach Mathegrundkurs und stehe auf Unterkurs, sowas kannst du mir nicht zumutenAber wer könnte zum Gegenwärtigen Zeitpunkt 40 Punkte schwer sein? Selbst Daen mit sehr gutem Renomee, Registrierungsdatum Januar 2003 sowie 25.000 Posts hat nur 36. Da wäre die Suche nicht schwer. Nun ja ist auch egal. Ich weiß schon gar nicht mehr was die Begründung war.
@Freierfall und Mivey: Ich schreibe ebenfalls meinen Namen immer hinter meine Begründung, auch bei schlechtem Karma wie sicher einige begründen können. Sollte eigentlich zum guten Ton gehören. Ebenso setzen Wusch, Lucian, Daen und Taro ihre Namen vorbildlich dahinter.
Yay. 0 Punkte bewertung ohne Kommentar. ich weiß nicht mal, ob die Positiv oder Negativ war -.-"
Ich dachte, leute die 0 Punkte vergeben würden, können nicht bewerten?
Das würde aber niemanden daran hindern sowas ------------------ als Kommentar zu schreiben.
--