Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie bemerkt man das? Wenn du jemanden siehst der deiner Meinung nach zu viele oder zu wenig Karmapunkte hat?
Wenn das Verhältnis so weit verzerrt ist, dass Bewertungen von Leuten mit hohem Karmawert in keinem Verhältnis mehr zur Wertigkeit der restlichen Forenuser stehen? Wenn es Sinn macht, sich bei ihnen einzuschleimen um nicht auf ihre schlechte Seite zu kommen, da ihre Stimme in dem System einen übermäßig hohen Stellenwert haben.

Zitat Zitat
Meine Idee war halt, das man, wenn man einen Post vor sich hat, man nach links schauen kann und sehen kann wie brauchbar dieser Post wohl sein wird, vll. sehe ich das auch falsch und man will den Leuten etwas geben das sie sammeln können und das sie vll dazu bringt bessere Posts zu verfassen, jedenfalls Frage ich mich halt ob das mit dem System möglich ist.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich 18 Punkte zu vergeben, fühle ich mich berechtigt 2 kompetente User, die noch nicht so lange da sind, zu übervoten? Nein. Aber gut das rengt sich ein, vermutlich. Kann aber auch noch krasser werden.
Ich glaube, ich verstehe nur halb, was du sagen willst.
Zitat Zitat
So, ich sehe nun einen suberduber tollen Post, bewerte ihn 18 Punkte. In ein paar Wochen sehe ich einen ganz guten Post, bewerte ihn, 21 Punkte...hmm, weis nicht.
C'est la vie.