Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: NBA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dirk hat es geschafft und ist nach einem Jahr Pause (letztes Jahr wurde er ja erst kurz vorher wieder fit nach seiner Knie-OP) wieder beim Allstar-Game dabei. Und das absolut verdient.

  2. #2
    Ich bin mal gespannt, ob es am Ende für Dallas für die Playoffs reicht. Momentan sind die Plätze 6 bis 9 im Westen unglaublich dicht beieinander, ein Sieg oder eine Niederlage mehr oder weniger kann da schon das Zünglein an der Waage sein.

  3. #3
    Wow, stimmt. Seit ich das letzte mal auf die Tabelle geschaut habe, sind die nochmal extrem viel enger zusammen gerückt. Ich hoffe mal dass Dallas dran bleibt - leider haben sie ja die letzten 2-3 Jahre immer mal wieder so unnötige Niederlagenserien gehabt... Von den 4 Teams hatte ich vor allem Phoenix nicht so stark eingeschätzt. Den Suns würde ich auch am ehesten zutrauen, dass sie noch ein bisschen einbrechen auf der Zielgeraden.
    Auf der positive Seite: Platz 6 ist für die Mavs auch noch drin und damit auch ein schlagbarer Playoff-Gegner.

  4. #4
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Auf der positive Seite: Platz 6 ist für die Mavs auch noch drin und damit auch ein schlagbarer Playoff-Gegner.
    Ich würde sogar behaupten, dass im Westen alle Gegner schlagbar sind. Zwar ist der Westen insgesamt viel, viel stärker als der Osten, aber unverwundbar ist keines der Teams. Die Spurs sind alt, OKC spielt ohne Westbrook, der Rest ist sowieso machbar. Es wird dann vor allem auf die einzelnen Matchups ankommen; für die Mavs wären zum Beispiel die Clippers mit der unangenehmste Gegner, weil sie Chris Paul nicht verteidigen können und auch gegen Griffin alt aussehen.

    Dallas hat heute ja auch noch mal nachgelegt und den nächsten Sieg eingefahren. Mit etwas Glück bekommen sie demnächst vielleicht auch noch Verstärkung, da Danny Granger (sofern er denn von den 76ers freigegeben wird) neben Miami, den Clippers und Bulls auch die Mavs als mögliches Team genannt hat, bei dem er unterschreiben möchte. Für Dallas wäre er eine echte Verstärkung, und für ihn wäre Dallas auch nicht schlecht, da er dort Spielzeit bekäme, die ihm - bei entsprechenden Leistungen vorausgesetzt - im Sommer einen letzten großen Vertrag einbringen könnte.

  5. #5
    Dirk letzte Nacht mal wieder mit einem Gamewinner, diesmal bei den Knicks. Außerdem hat er angekündigt, noch "ein paar Jahre" spielen zu wollen. Letzteres höre ich natürlich gerne; wer weiß, vielleicht schafft er es schließlich ja sogar in die Top 5 der All-Time-Scoring-Liste.

  6. #6
    Die Top 5 ist vielleicht etwas zu hoch (Dirk landet ja, grob ausgerechnet, "nur" noch etwa 20 PPG), aber an Shaq an Platz 6 müsste er auf jeden Fall noch vorbeiziehen.

    Auf jeden Fall hat Dallas schonwieder nen Sieg gelandet und sich Rang 6 und ein bisschen Polster auf den Rest erspielt. Nächstes Spiel ist bei den Spurs - das könnte schon richtungsweisend sein. Würde mich sehr freuen, wenn Dalls sich da behaupten würde. Wäre ja auch ein wahrscheinlicher Playoff-Gegner. Und eins der besseren Match-ups für die Mavs.
    Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass die Clippers (neben OKC - die haben ja Westbrook auch wieder zurück soweit ich weiß) der schlechteste Playoff-Gegner für die Mavs wären. Bei Portland, den Spurs oder Houston wäre ich ziemlich optimistisch.

  7. #7
    Das wird ganz eng für die Mavs. Seit letzter Nacht sind sie nur noch auf Platz 9, weil die gesamte Konkurrenz gewinnt und gewinnt und gewinnt und... Gegen die Grizzlies, Blazers und Warriors wird man im Ranking wohl auf jeden Fall chancenlos sein, bleiben eigentlich nur noch die Suns. Und die wirken derzeit auch stärker als Dallas. Rang 9 - zum zweiten Mal hintereinander - wäre wohl der Worst-Case, weil man dann nicht mal einen vernünftigen Draft Pick bekäme.

  8. #8
    Die Suns müssen in die Playoffs kommen!
    Am liebsten hätte ich ja, dass Memphis rausfliegt, aber so wie Portland momentan am abkacken ist, könnten die am Ende sogar noch rausfallen.^^

    Zum Glück geht es bei den Suns bergauf, seitdem die Slash Brothers wieder komplett sind.

  9. #9
    Es sieht immer schlechter aus für die Mavs. Ehrlich gesagt, sind mir die Suns egal, hauptsache, Dirk schafft es in die Playoffs. ^^

  10. #10
    Ganz bittere Niederlage für die Mavericks. Dirk mit einem Monster-Spiel, aber am Ende reicht es in der Overtime gegen Curry und die blinden Schiedsrichter ganz knapp nicht zum Sieg.

    Die Warriors sind damit wohl unerreichbar, jetzt können die Mavs nur noch auf Schwächen der Grizzlies und Suns hoffen. Gegen beide spielen sie übrigens am Ende der Saison noch.

  11. #11
    Einmal durchatmen. Die Suns, Grizzlies und Warriors heute Nacht alle mit Niederlagen, damit bleiben die Mavs vorerst im Rennen um die Playoffs bzw. sogar vor Phoenix und Memphis.

  12. #12
    Blöd, die Grizzlies haben heute gegen Miami gewonnen, dadurch wird es für die Mavs wohl auf die beiden direkten Duelle gegen Memphis und Phoenix ankommen. Auch pikant: Die Spurs spielen in der kommenden Nacht gegen Dallas, eine Nacht darauf gegen die Suns. Ich kann nur hoffen, dass Spurs-Coach Popovich fair agiert und nicht gegen einen der beiden seine Stars schont (wie er es schon häufiger bei Back-to-Backs gemacht hat) und gegen den anderen nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •