-
Held
Naja, die Saison ist noch jung. (Wenn auch verkürzt.)
Mir fällt ein Tipp noch sehr schwer. Ich teile zwar eure Meinungen zu den Favoriten, aber zu sagen, wer nun auch wirklich der absolute Top Favorit auf den Titel ist, vermag ich noch nicht. Gönnen würde ich es natürlich wie immer den Bulls und ich denke sie werden wieder eine fantastische Saison hinlegen (einen guten Lauf haben sie ja schon), aber für die PlayOffs dürften ihnen dann doch wieder die nötige Durchsetzungskraft in Endsituationen fehlen, zumal gerade Mal D.Rose eine wirklich grosse Nummer im Kader ist. Dem jungen Team der OKC Thunders würde ich es auch gönnen.
Anfügen zu den bereits genannten Favoriten würde ich noch die Clippers. Nach Jahr(zehnt)en des Dahinvegetierens haben sie endlich einen spektakulären Rooster mit CP3 als Point Guard (ein echter Super Star) und Blake Griffin als PF. Sie spielen verdammt spektakulär (Griffin ist eine fliegende Maschine!) und (zumindest bis jetzt noch) mehr oder weniger erfolgreich. Der Titel mag zwar noch nicht drin liegen, aber zumindest für ein paar Überraschungen sind sie allemal gut diese Saison.