Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
6:15 zur Schule, 16:15 von der Schule, Mittag und noch ne Weile lernen. Bis mindestens 18:00 Uhr. So siehts durchschnittlich bei mir aus.

Arbeiten.. angenommen, ich würde ab 8:00 Uhr arbeiten, dann würde ich mir ne Wohnung in der Nähe suchen, würde also vielleicht 7:30 Uhr losgehen und hätte dann vielleicht 9 1/2 Stunden, bis ich wieder zuhause bin (noch mit Pause und so). Dann wärs 17:00 Uhr, ich hätte Freizeit, kein Schuldruck und Geld.

Hätte dann zwar noch Hausarbeiten zu erledigen, aber insgesamt denk ich, ich würde damit entspannter sein, mehr Zeit und mehr Geld haben.
In der heutigen Zeit musst du aber normalerweise mit extremen Druck und einem manchmal rauhen Ton fertigwerden. Du wirst jetzt sagen, dass man den auch in der Schule haben kann, aber normalerweise kannst du als Schüler jederzeit "in den Schoß der Familie" flüchten, während du als Arbeitender für dich selbst verantwortlich bist, deine Wohnung unterhalten musst, dich selbst finanzieren und dabei fleißig weiter die Karriereleiter hochklettern musst.

Nach meiner Erfahrung ist Berufsleben härter, aber ergiebiger