Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 558

Thema: WG #49 - Brians Schatzsuche für Jedermann!

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Genießt euer Leben als Schüler/Schülerinnen.
    Ich werd mein Leben genießen, wenn ich Arbeiten gehe.
    Kürzerer Tag und Ruhe, wenn ich zuhause bin. Und Geld zum Ausgeben.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wozu auch soviel Taschengeld? Wenn ich mal so rumrechne, geb ich meist eh nicht mehr als 10€ in der Woche aus.
    Sorry, aber DAS hab ich damals Mysterylady schon nicht abgenommen, demnach dir erst recht nicht. Das geht gar nicht. Es sei denn, du isst gerne Müll oder so.

Tja, meine Situation hat mit Eltern zu tun, die mich zu Pflegegroßeltern gesteckt haben und mich dann irgendwann zu sich genommen haben und eine Mutter die vor dem Vater floh und einem Jugendamt, dass gerade mal 6 Monate gebraucht hat um mir die Rechte zu geben, zu einem Freund zu ziehen. Ich glaube mein Problem habe ich in dem Anfangsstatus sogar in den Kummerkasten gepostet
    Jedenfalls kann ich mit so fett Taschengeld meinen Cola Konsum stillen.

@Topic(?): Wusch, die SPD schrumpelt gerade zum weißen Zwerg zusammen. Wenn du mit der zum Kanzler wirst, esse ich zwei Hände.
    Zitat Zitat
    Genießt euer Leben als Schüler/Schülerinnen.
    Da ich eh grad auf Wiederholkurs bin tu ich das tatsächlich xD

Zitat Zitat
    Das ist ja ein Traum *_*

Zitat Zitat
    Wozu auch soviel Taschengeld? Wenn ich mal so rumrechne, geb ich meist eh nicht mehr als 10€ in der Woche aus.
    Bist du der Kerl, der immer in unseren Mülltonnen rumkramt?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja so würde ich das nicht unbedingt sehen =/ Die Schulzeit war doch mitunter die Beste, weil man da halt den ganzen Tag in der Schule rumhocken konnte, ohne Groß etwas zu machen

Zumindestens war das bei mir so xD

Kürzerer Tag?... Auf was für 'ne Schule gehst du denn?
    Ich habe z.B. morgen Berufsschule:
    6 (Schul)stunden vs. 8 Stunden arbeiten...
    Also wenn ich Schule habe, habe ich mehr vom Tag.

Ich kann dir versichern, nicht jeder Job ist wirklich so toll!

@diäitsch
    geht mir genau so ¬_¬

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

@Topic(?): Wusch, die SPD schrumpelt gerade zum weißen Zwerg zusammen. Wenn du mit der zum Kanzler wirst, esse ich zwei Hände.
    Das glaube ich nicht, ich bin der Meinung das sie, wenn sie so weiter machen den richtigen Weg finden und es mit der SPD wieder aufwärts geht, du sprichst mit nem Optimisten.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das schon. Aber manchmal schafft es auch ganz schön Probleme. Die Freundin meiner Schwester macht das auch, Zitat: "Um einfach und schnell Geld zu verdienen" und nun hängt sie fast jeden 2. Samstag am Telefon, wobei sich die beiden darüber unterhalten, ob meine schwester ihr nicht helfen soll, weil sie nicht hinterherkommt. So kann es gehen.

@a&b: Zahlst du dem Freund einen Teil deines Erlöses, hast du ihn dazu gezwungen, oder weshalb macht der das? >=D (Wahrscheinlich aus dem selben grund, warum meine Schwester ihrer Freundin hilft)
    Nö. Aus Spaß her ... du weisst gar nicht, wie oft wir gar nicht uns in der Woche sehen, obwohl wir in der gleichen Schule sind. Daher haben wir immer viel zu labbern und ehe wir uns versehen, sind auch 2 Stunden, statt wenn man alleine 4 Stunden macht hin.

Wir machen 50 - 50 .. obwohl wir das Geld für das gleiche nutzen. Irgendwie müssten wir unsereren beilidgen CS:S Server und Domain zahlen (=

Kürzerer Tag?... Auf was für 'ne Schule gehst du denn?
    Ich habe z.B. morgen Berufsschule:
    6 (Schul)stunden vs. 8 Stunden arbeiten...
    Also wenn ich Schule habe, habe ich mehr vom Tag.
    Ja mir ging es in der Ausbildung genauso =/ Schule war immer das Beste^^ Da konnte ich gut zwei Stunden länger schlafen und war ca 1 Stunde früher zuhause xD

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Sorry, aber DAS hab ich damals Mysterylady schon nicht abgenommen, demnach dir erst recht nicht. Das geht gar nicht. Es sei denn, du isst gerne Müll oder so.
    Das geht schon, wenn so gut wie alles was man braucht von den Eltern bezahlt wird Ich geb deswegen auch so gut wie nichts aus, außer natürlich ich bestellt mal was oder es gibt grad nichts im Haus, was ich essen/trinken will.
    Und früher hab ich auch gradmal 5€ Taschengeld pro Woche bekommen und das auch nur, weil ich vor Jahren extra mal gefragt hab, sonst hätte ich garnichts bekommen.
    Jetzt hab ich zum Glück etwas mehr zur Verfügung, aber da ich erstmal nur nen Nebenjob habe würde es nicht reichen um z.B. auszuziehen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich rede ja nicht von der Grundversorgung, sondern davon, was man so von Taschengeld kauft. Da geb ich wirklich nur 10-20€ aus in der Woche.

6:15 zur Schule, 16:15 von der Schule, Mittag und noch ne Weile lernen. Bis mindestens 18:00 Uhr. So siehts durchschnittlich bei mir aus.

Arbeiten.. angenommen, ich würde ab 8:00 Uhr arbeiten, dann würde ich mir ne Wohnung in der Nähe suchen, würde also vielleicht 7:30 Uhr losgehen und hätte dann vielleicht 9 1/2 Stunden, bis ich wieder zuhause bin (noch mit Pause und so). Dann wärs 17:00 Uhr, ich hätte Freizeit, kein Schuldruck und Geld.

Hätte dann zwar noch Hausarbeiten zu erledigen, aber insgesamt denk ich, ich würde damit entspannter sein, mehr Zeit und mehr Geld haben.

Arbeiten.. angenommen, ich würde ab 8:00 Uhr arbeiten, dann würde ich mir ne Wohnung in der Nähe suchen, würde also vielleicht 7:30 Uhr losgehen und hätte dann vielleicht 9 1/2 Stunden, bis ich wieder zuhause bin (noch mit Pause und so). Dann wärs 17:00 Uhr, ich hätte Freizeit, kein Schuldruck und Geld.
    In der Schule hast du ja auch Pausen und was den Druck angeht, bei der Arbeit wirst du auch ab und zu unter Druck stehen.
    Und vom Geld bleibt (zumindest in der Zeit als Azubi) eh nicht allzu viel übrig:
    Auto, Versicherungen, (mit eigener Wohnung) Miete, Strom, Gas, Wasser und und und.
    Wir reden nochmal wenn's soweit ist.^^

In der Schule hast du ja auch Pausen und was den Druck angeht, bei der Arbeit wirst du auch ab und zu unter Druck stehen.
    Und vom Geld bleibt (zumindest in der Zeit als Azubi) eh nicht allzu viel übrig:
    Auto, Versicherungen, (mit eigener Wohnung) Miete, Strom, Gas, Wasser und und und.
    Wir reden nochmal wenn's soweit ist.^^
    Also da kann ich dir nochmals nur zustimmen xD In der Ausbildung eine Wohnung zu finanzieren geht schon hart an die Grenze, wenn du nicht solch eine Superausbildung machst wo du weiß ich nciht wieviel verdienst xD

Pausen?
    Die nutzen wir meistens zum Bäcker, wieder zurück und uns noch bisschen Schulkram anschauen. Ist aber ganz gut so.

Und ich rede nicht vom Azubigehalt (Hab ic hdas überhaupt irgendwann erwähnt? oO).
    Momentan mach ich bereits eine Ausbildung und krieg wahrscheinlich nichtmal Bafög. Da werd ich schon nicht ausziehen.

Aber ich wäre in 2 Jahren, sollte ich dann auch gleich ne Stelle bekommen, fähig, mir mit nem über 2.000€ Gehalt ne einfache Wohnung leisten zu können.
    Zumal ich erstmal ne Menge Geld anhäufen möchte, bevor ich dann ausziehe.
    Mindestens 5000€.

Aber ich will eh nicht auf dem Job hocken bleiben.
    Ich such mir dann irgendwas anderes. Von daher ist der Plan, in 2 Jahren auszuziehen, vollkommen Käse. Vielleicht in...5-6 Jahren?

6:15 zur Schule, 16:15 von der Schule, Mittag und noch ne Weile lernen. Bis mindestens 18:00 Uhr. So siehts durchschnittlich bei mir aus.

Hätte dann zwar noch Hausarbeiten zu erledigen, aber insgesamt denk ich, ich würde damit entspannter sein, mehr Zeit und mehr Geld haben.
    In der heutigen Zeit musst du aber normalerweise mit extremen Druck und einem manchmal rauhen Ton fertigwerden. Du wirst jetzt sagen, dass man den auch in der Schule haben kann, aber normalerweise kannst du als Schüler jederzeit "in den Schoß der Familie" flüchten, während du als Arbeitender für dich selbst verantwortlich bist, deine Wohnung unterhalten musst, dich selbst finanzieren und dabei fleißig weiter die Karriereleiter hochklettern musst.

Nach meiner Erfahrung ist Berufsleben härter, aber ergiebiger

Noch dieses Schuljahr und dann bin ich erstmal fertig mit der Schule... und ich hab mich immernoch nicht drum gekümmert was ich nach der Schule machen will. :/

Nya, wird sich eh zeigen.
    Aber in den "Schoß der Familie" kann ich mich schon lange nicht mehr legen.
    Und rauhen Ton bin ich eh gewöhnt und ich werd damit fertig. Das einzige, was bei mir halt nicht geht, ist der Druck.

@Ranarion: Studier doch BWL.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit musst du aber normalerweise mit extremen Druck und einem manchmal rauhen Ton fertigwerden. Du wirst jetzt sagen, dass man den auch in der Schule haben kann, aber normalerweise kannst du als Schüler jederzeit "in den Schoß der Familie" flüchten, während du als Arbeitender für dich selbst verantwortlich bist, deine Wohnung unterhalten musst, dich selbst finanzieren und dabei fleißig weiter die Karriereleiter hochklettern musst.

Nach meiner Erfahrung ist Berufsleben härter, aber ergiebiger
    Geht mir so ähnlich.... Durch eine eigene Wohnung hast du viel mehr Pflichten im Alltag... Einkaufen, Wäsche waschen, Kochen, Putzen und was noch so alles dazugehört. Die meisten, die noch zuhause Wohnen bei Mami und Papi, beschäftigen sich ja mit sowas fast nie und merken erst dann wie anstrengend sowas sein kann =/

Ich kriege das zum Glück gut auf die Reihe^^

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Geht mir so ähnlich.... Durch eine eigene Wohnung hast du viel mehr Pflichten im Alltag... Einkaufen, Wäsche waschen, Kochen, Putzen und was noch so alles dazugehört. Die meisten, die noch zuhause Wohnen bei Mami und Papi, beschäftigen sich ja mit sowas fast nie und merken erst dann wie anstrengend sowas sein kann =/

Ich kriege das zum Glück gut auf die Reihe^^
    Da kennst du meine Familie schlecht!
    Bei uns gibt es keinen Faulen oder noch besser: Wer Faul ist, wird einfach das Internet entzogen ( das gilt für mich, mein Bruder, mein Vater und meiner Mutter! )!

Stichworte