Das schon. Aber manchmal schafft es auch ganz schön Probleme. Die Freundin meiner Schwester macht das auch, Zitat: "Um einfach und schnell Geld zu verdienen" und nun hängt sie fast jeden 2. Samstag am Telefon, wobei sich die beiden darüber unterhalten, ob meine schwester ihr nicht helfen soll, weil sie nicht hinterherkommt. So kann es gehen.
@a&b: Zahlst du dem Freund einen Teil deines Erlöses, hast du ihn dazu gezwungen, oder weshalb macht der das? >=D (Wahrscheinlich aus dem selben grund, warum meine Schwester ihrer Freundin hilft)
@Frage zum Taschengeld: Ich bekomme 50€ im Monat, und muss mir ALLES davon selber kaufen. Saufpartys mit Freunden, zusätzliche unnötige Nahrung, etc.
Wieso das denn?? normalerweise ist man mit 17 noch nicht aus dem Haus, es sei denn man hat nette Nachbarn, die einem die Wohnung für 30€ im Monat überlassen. Ich weiß nicht mal, ob man schon áls Hauptschüler mit 17 draußen ist......
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (23.11.2009 um 18:45 Uhr)
Hehe, Nein, eher unwichtige Dinge
Allgemein ist es ein sehr, sehr schönes Gefühl, es "endlich" geschafft zu haben, die jahrelangen Mühen und Etwas im Leben erreicht zu haben, mit beiden Beinen voll im Leben zu stehen und die Fähigkeiten monetär honoriert zu wissen
Und jetzt kommt die Moralkeule: An alle Schüler da draußen: Durchhalten, es wird besser, mit eigener Wonung und Gehalt
Gebt euch Mühe in der Schule, seid kreativ und auf Zack und lernt euch eine seltene, einzigartige Fähigkeit an, dann seid ihr im Berufsleben nicht zu stoppen und zu toppen![]()
Wozu auch soviel Taschengeld? Wenn ich mal so rumrechne, geb ich meist eh nicht mehr als 10€ in der Woche aus.![]()
Mit 40€ wäre ich also gut hingekommen. Klar, wenn man sich öfter mal was leisten will, muss man halt jobben. Hab mit 17 das letzte Mal Taschengeld bekommen, damals etwa 100DM. Das empfand ich als viel zu viel, während meine Zwillingsschwester da überhaupt nicht mit hinkam. Ich wusste damals gar nicht, was ich mit 100 Mark anfangen sollte.
Die Schwierigkeit ist es allerdings, zu erkennen, was diese einzigartige Fähigkeit ist.Zitat von Daen
Ich suche da heute noch nach. Jedenfalls fällt mir in beruflicher Hinsicht da nicht viel ein, eher im sozialen Bereich.
Ich fühle mich irgendwie als arme Sau, ich habe nie Taschengeld bekommen. Aber andererseits fühle ich mich auch wieder toll, weil ich selber Geld verdiene und immerhin so viel, dass ich äußerst gut damit hinkomme.
Nach der besonderen Fähigkeit suche ich auch noch. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre, um die zu finden.
Das Problem an den Schulen ist ja, dass irgendwelche Sonderbegabungen nicht gefördert werden. Da bringts einem auch nichts.
Meine besodnere fähigkeit: Ich kann gut lügen und bin freundlich.![]()
Ok, wenn mans genau nimmt, ist soziale Kompetenz sogar sehr wichtig im Berufsleben, aber ich würde das jetzt nicht einzigartige Fähigkeit in beruflicher Hinsicht nennen. Weiß nicht, aber von einem netten Kerl trennt man sich dann doch eher als von jemandem, der in seiner Tätigkeit einzigartig ist und somit nicht ersetzt werden kann.
Mist verzapfen =/= Lügen.
Zumal sich meine Lügen meist auf Bequemlichkeit beschränken.
Wenn ich irgendwo weggehe und meine Mutter fragt mich, wo ich hingehe, dann sag ich, ich geh zu nem Kumpel, obwohl ich eigentlich zu ner Freundin gehe.
Einfach nur, weil ich der Frage ausweichen möchte, ob das dann meine Freundin sei oder nicht.
Und wenn, dann würde ich Bildungspolitiker werden wollen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Beim Politiker bin ich auf dem besten Weg, in der SPD bin ich schonmal und lügen kann ich auch.
Außerdem kann ich Geschichten Schreiben, Daen kanns bezeugen, wie gut ich das kann, da lässt sich streiten, dann kann ich noch mindestens 600 Sieten eines Romans in 8 Stunden lesen, bin geschichtsinteressiert und unordentlich.![]()