Wozu auch soviel Taschengeld? Wenn ich mal so rumrechne, geb ich meist eh nicht mehr als 10€ in der Woche aus.![]()
Mit 40€ wäre ich also gut hingekommen. Klar, wenn man sich öfter mal was leisten will, muss man halt jobben. Hab mit 17 das letzte Mal Taschengeld bekommen, damals etwa 100DM. Das empfand ich als viel zu viel, während meine Zwillingsschwester da überhaupt nicht mit hinkam. Ich wusste damals gar nicht, was ich mit 100 Mark anfangen sollte.
Die Schwierigkeit ist es allerdings, zu erkennen, was diese einzigartige Fähigkeit ist.Zitat von Daen
Ich suche da heute noch nach. Jedenfalls fällt mir in beruflicher Hinsicht da nicht viel ein, eher im sozialen Bereich.
Das geht schon, wenn so gut wie alles was man braucht von den Eltern bezahlt wirdIch geb deswegen auch so gut wie nichts aus, außer natürlich ich bestellt mal was oder es gibt grad nichts im Haus, was ich essen/trinken will.
Und früher hab ich auch gradmal 5€ Taschengeld pro Woche bekommen und das auch nur, weil ich vor Jahren extra mal gefragt hab, sonst hätte ich garnichts bekommen.
Jetzt hab ich zum Glück etwas mehr zur Verfügung, aber da ich erstmal nur nen Nebenjob habe würde es nicht reichen um z.B. auszuziehen.
Ich fühle mich irgendwie als arme Sau, ich habe nie Taschengeld bekommen. Aber andererseits fühle ich mich auch wieder toll, weil ich selber Geld verdiene und immerhin so viel, dass ich äußerst gut damit hinkomme.
Nach der besonderen Fähigkeit suche ich auch noch. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre, um die zu finden.
Ok, wenn mans genau nimmt, ist soziale Kompetenz sogar sehr wichtig im Berufsleben, aber ich würde das jetzt nicht einzigartige Fähigkeit in beruflicher Hinsicht nennen. Weiß nicht, aber von einem netten Kerl trennt man sich dann doch eher als von jemandem, der in seiner Tätigkeit einzigartig ist und somit nicht ersetzt werden kann.
Tja, meine Situation hat mit Eltern zu tun, die mich zu Pflegegroßeltern gesteckt haben und mich dann irgendwann zu sich genommen haben und eine Mutter die vor dem Vater floh und einem Jugendamt, dass gerade mal 6 Monate gebraucht hat um mir die Rechte zu geben, zu einem Freund zu ziehen. Ich glaube mein Problem habe ich in dem Anfangsstatus sogar in den Kummerkasten gepostet
Jedenfalls kann ich mit so fett Taschengeld meinen Cola Konsum stillen.
@Topic(?): Wusch, die SPD schrumpelt gerade zum weißen Zwerg zusammen. Wenn du mit der zum Kanzler wirst, esse ich zwei Hände.
Da ich eh grad auf Wiederholkurs bin tu ich das tatsächlich xDZitat
Das ist ja ein Traum *_*Zitat
Bist du der Kerl, der immer in unseren Mülltonnen rumkramt?Zitat
Endspurt, Leute!Zitat
Ich würde meine Wohnung ziemlich verwildern lassen, aber es ließe sich sicher alles regeln. Zu mal ich dann nur für mich zu sorgen hätte^^ Was mich nerven würde wären Steuererklärungen, Versicherungen und der ganze Spaß. Hab mich noch nie damit beschäftigt und habe auch keine Lust das jemals zu tunZitat
![]()
Tja da würde ich mal meinen.... Pech gehabt^^ Aber so ist es gut das ihr dann alle mit anpackt im Haushalt^^
Damit wirst du dich aber definitiv befassen müssen, daran wirst du keines Falls vorbeikommen, wenn du eine eigene Wohnung hast... Und ich persönlich werde meine eigene Wohnung niemals "Verwildern" lassen, weil es nunmal meine Wohnung ist und jederzeit auch jemand zu Besuch kommen kann und es dann nicht so aussehen soll, wie ein Kriegsgebiet xD
Ich habe vor Jahren mal in meinem Bett gelegen und in einer Screenfun geblättert, als meine Nase anfing zu bluten. Später musste ich dann erschreckt feststellen, dass die ersten Tropfen auf die Werbung von Vampire The Masquerade fielen, das war etwas unheimlich ._.
Ich glaube ich laufe doch gut damit, meine drei Jahre Italienisch auf fünf zu verlängern. Lohnt sich sonst bei mir ja gar nicht o.o
Gerne wäre ich ja nächstes Jahr mit den Ministranten nach Rom gefahren, darf ich aber nicht, weil ich nicht mehr aktiv bin. Letztes mal war ich zu jung =/
Ranarion, dir gehts da genau wie es mir gegangen ist.
Ich hab ja in letzter Sekunde quasi das FSJ gewählt, was allerdings keine schlechte Entscheidung war, weil ich ja nicht genau wusste, was ich wollte.
Ich weiß nicht, ob du genau weißt, was du willst, aber wenn du dir nicht sicher bist, ist sowas wie ein FSJ sehr zu empfehlen. Vor allem, wenn es in deine gewünschte Richtung geht.
Bekomme übrigens ca. 300€ im Monat.
--
Das ist nicht übel für FSJ, ich habe die Hälfte bekommen. Aber dafür hatte ich Kost und Logis. UNd vom Essensgeld ist immer was übrig geblieben. Naja, wenn dein berufsgedanke bei erzieher bleibt, ists halt ne dreijährige Nullrunde, oft verbunden mit Schulgeld, aber ich kann dir bis jetzt aus eigener Erfahrung sagen: Es macht Spaß.
Auch wenn ich nicht mal weiß ob ich das erste Jahr bestehe
MfG
#ben#
Heute ist erst Dienstag, Ich will wieder Wochenende![]()