Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: Der Islam

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    @Sie Swordy:

Hier, ein Paar handfeste Zitate für dich:

2:191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

4:89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

47:4. Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Man Verzeihe mir, dass ich die Stilisierung des Autors zum Helden nicht gutheisen kann.

Erstmal saga ich du hast deine eigene Meinung, und Zweitens sage ich das du keine Ahnung hast von was du gerade redest.

Diese Saetze waren erstmal fuer eine bestimmte Zeit bestimmt, und Zweitens Reden sie nicht ueber alle Unglaeubige sie Reden ueber die die in Mekka waren, und Drittens gibt es einen Satz im Koran der sagt:
    "Die Religion ist ohne Zwung", und diese Uebersetzung des Korans ist auch nicht 100% Richtig Uebersetzen worden.

Wenn du etwas ueber dem Koran sagen willst, musst du erst die Islamische geschichte Lernen und den Koran auch Studieren, du kannst nicht einfach so Saetze vom koran Holen, denn du Verstehst nix von was der Koran redet.

Der Islam ist gekommen um die Menschheit zu befreien, aber du hast den Islam leider nicht richtig bei die RICHTIGEN leute Studiert, PUNKT.

Und danke fuer deine Kritik.

Zurueck zum Thema.

Ianus: Man warum verstehe ich fast alles was du schreibst nicht????

@Ayase:
    Wenn du lust hast mit mir ueber die wahre Religion zu unterhalten dann Sende mir eine PN!

Ich möchte darauf explizit hinweisen, dass dies hier ein Forum für Makerspiele (und andere selbstgemachten Rollenspiele) ist und kein Forum ist, um Glaubensfragen an sich zu erörtern – jedenfalls nicht, wenn es nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun hat. Wer sowas dennoch tun will, kann dies gerne im Politik-und-Glaubensforum des MMX tun, aber bitte nicht hier.

Es mag ja sein dass Mohamed damals derartiges sagte, aber überlegt mal kurz: Zu welcher Zeit lebte er? Richtig. Da war es eigentlich normal so zu handeln.

Und bitte, was haben denn die Christen im Mittelalter gemacht?
    Die haben Frauen auf den Scheiterhaufen gestellt und sich dran aufgegeilt. Also bitte nicht immer sagen: "Islam = Böse - Christentum = gut".

Und bitte respektiert doch einfachd ass die Menschen einen anderen Glauben haben wie ihr.

Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt.

Ich finde Alairs Idee durchweg positiv, muss ich sagen. Die Materie ist interessant und facettenreich, sollte also genug Stoff bieten um es spielerisch zu verarbeiten. Sorgen das es eine "Propagandamaschine" werden könnte mache ich mir nicht, da er das erstens selbst verneint hat, und zweitens sind meiner Meinung nach Gläubige von Missionaren zu unterscheiden.
    Ich unterstütze seine Idee, wie ich ihm gestern schon zusicherte, und hoffe auf ein gut umgesetztes Spiel und eine interessante Erfahrung.

Nun auch noch hier, viel Erfolg!

Zitat Zitat
    Vielen dank für diese persönliche Beleidigung, ich habe mich bei der Aussage auf die Charakterbeschreibung Mohammeds bezogen.
    Wenn Mr. Agenda den Thread gelesen hätte, würde Mr. Agenda bemerkt haben, dass die Darstellung von Mohamend mehrfach als prinzipiell problematisch angesprochen wurde (was sinnvoll ist) und die Steuerung von Mohamed durch den Spieler noch problematischer ist und sich der Macher darauf dafür entschied, Mohamed nicht zur Heldenfigur im Sinne von Spielfigur zu machen.

Alles andere kannst du im Glaubensforum austragen, aber sicherlich nicht hier.

Ich finde die Idee durchaus interessant, aber habe da ein paar Bedenken, weil ich noch nie ein gutes Spiel gesehen habe, welches sich mit Religion auseinandersetzt (Bible Games, Noahs Ark 3D etc.). Wobei diese Spiele sind ja wirklich nur Propaganda. Hoffentlich machst du es besser, ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen tun.
    P.S.:
    Warum haben einige Probleme mit der Darstellung von Religion? Wenn es zur Belustigung beiträgt ist mir das Recht. Hab auch Inquisitor gespielt und da spielt man extrem Gläubige die von Gott gesegnet sind, aber es macht Spass (ja ich bin Atheist).

Und für alle die fünf Seiten Antworten und Diskussion ignorieren, hier noch mal der Thread in dem man über die Glaubensfrage diskutieren kann: Religion in Spielen
    Ich habe ihn extra aufgemacht, damit sich Altair nicht hier damit rumschlagen muss.

Hey, Altair, allerdings kann man noch nicht über sehr viel mehr diskutieren, da du noch nicht sehr viel mehr vorgestellt hast. Also zeig uns einen Screen und im bestfall Mohammed wie du ihn darstellen willst. Damit wären einige Kritikpunkte aus dem Weg geräumt.

@Asmodina:
    Die Zeit spielt keine rolle, sondern das denken dieser Volk.
    Mohammad het nir irgendetwas ungerecht getan, aber wie gesagt das passt jetzt hier nicht rein.

@Karl:
    Ich habe dochs chon gesagt, Mohammad wird nur reden, und ein Screen habe ich aber der ist nur ein Test, denn ich denke gerade wie ich Mekka Mappen soll Realistisch oder eher im RPG-Stil? Und mir fehlen die passenden Charsets damit ich die Mapps Vollenden kann. Wo kann ich Charsets von Araber finde?

@Rayden:
    Sry, habe vergessen zu antworten, wenn du mir wirklich helfen willst dann sene mir ne PN!

mfg, Altair66

Geändert von Altair66 (14.11.2009 um 18:25 Uhr)

charsets von Arabern gibt es meines wissens nach nicht viele, allerdings gibt es einige Charaktere mit Turbanen, die man mit einigen kleinen ausbesserungen als Araber benutzen könnte...
    (bitte nicht als rassismus interpretieren, aber eine kulturelle zugehörigkeit kann man auf so kleinem raum nunmal am besten durch klishees darstellen)

beispielsweise hier auf der Refmap seite:
    http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...php?mode=chara

Geändert von ayase (14.11.2009 um 18:26 Uhr)

Mann, ich habe doch gesagt das das nur so ein Test fuers Chipset war, das ist kein echtes Screen.

Charas:
    Danke, ich werde mal reingucken.
    mfg, Altair66

Wenn du es wirklich schaffst, das Spiel so zu gestalten, dass es nicht missionarisch wirkt (was relativ schwer, aber schaffbar sein sollte), dann wird es sicherlich ein interessantes Spiel. Achte aber auch darauf, dass andere Religionen (z.B. hatte Mohammed Konflikte mit Juden, wenn ich mich gerade richtig erinnere) nicht zu schlecht dargestellt werden. Bleib sachlich und orientiere dich soweit es geht an historischen Tatsachen.
    Und lass dich nicht von irgendwelchen engstirnigen Leuten, die Muslime mit frauenverachtenden, gewaltbereiten Terroristen gleichsetzen, entmutigen. Bleib dran!

Hui, mein Lieber. Ein gewagtes Projekt! Und ein Projekt was wirklich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ein wirklich spannendes Setting ist das, der religiöse Aspekt ist etwas, was mich nicht abschreckt sondern wirklich eher interessiert. Wäre schön, wenn man zumindest ein paar neue Eindrücke über den Islam sammeln kann, ohne mal gleich durch Medien und Vorurteile an Dynamit denken zu müssen. Ernsthaft: Ich bin sehr interessiert. Und wie schon der (mir weise erscheinende) Zoon-li meinte: Lass dich nicht davon abbringen und zieh es durch. Der Stoff hat mal unverbrauchtes Potential.

Das einzige, was ich mir für meinen Teil denke: Irgendwie finde ich die Männlein und Weiblein bei RPG Maker Spielen immer sehr..."knuffig" (Igitt, was für ein Wort). Also niedlich halt (gefällt mir auch nicht). Ob sich das nicht irgendwie mit Inhalt und Geschichte beisst? Vielleicht selbst versuchen zu pixeln? Einen etwas ernsthafteren Stil versuchen? Nur eine Idee, die mir im Kopf herumspukt.

Wie auch immer, du hast mir bei Tell mal Hilfe angeboten. Das Angebot kann ich nur dir auch machen. Falls du meine Hilfe bei Texten etc. brauchst - ich bin für dich da.

Ein Moment. Man spielt den Propheten? Das halte ich für äußerst gewagt und an deiner Stelle würde ich sowas lassen. Solche Aktionen werden sehr gerne missverstanden wie der Islam allgemein sehr gerne missverstanden wird. Ich mein, les dir bloß diese ahnungslosen Posts mal durch - willst du das wirklich machen?

An deiner Stelle würde ich das Polarisationspotential dieser Idee versuchen zu entschärfen, das macht einfach selten Spaß. Denk vielleicht drüber nach das ganze indirekt zu erzählen, bspw. über eine nicht direkt im Zusammenhang zum Propheten selbst stehende, aber historisch im selben Rahmen liegende Handlung. So ähnlich wie "Das Leben des Brian" nur eben nicht so... satirisch, es sei denn du hast vor das so zu gestalten (was ich nicht glaube).

Damit ich selbst nicht missverstanden werde: Ich bin weder Anhänger dieser Religion noch will ich hier irgendwie drohen oder Leuten die Meinungsfreiheit ausreden, wenn der das wirklich machen will, kann er das tun, ich würde es schlicht nicht empfehlen, denn nicht jeder sieht das so gelassen wie es hier gesehen wird, und das Internet ist verdammt groß.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Ein Moment. Man spielt den Propheten? Das halte ich für äußerst gewagt und an deiner Stelle würde ich sowas lassen. Solche Aktionen werden sehr gerne missverstanden wie der Islam allgemein sehr gerne missverstanden wird. Ich mein, les dir bloß diese ahnungslosen Posts mal durch - willst du das wirklich machen?
    Erst lesen, dann antworten. Altair66 hat mehrfach darauf hingewiesen, dass man Mohammed nicht spielt, sondern andere Personen, die eine wichtige Rolle im Leben des Propheten spielen. Mohammed selbst wird zwar vorkommen, aber sein Gesicht wird nicht gezeigt.

@Onkelkarlie:
    Danke fuers Lob, danke fuer den Angebot. Ich werds mir merken.

@Pepper:
    Wie Zoon-li schon gesagt hat, mann wird den Prophet nicht spielen.

@Zoon-li:
    Ich danke dir fuer deine Kritik und Lobs. Ich werde probirene dich und auch andere mt dem Spiel zu ueberraschen.

Danke im vorraus, Altair66

Dein Spiel is sicher lehrreich

Selam aleykum wo kann ich den dein spiel runterladen ist es schon fertig?

Zitat Zitat von Rashida Beitrag anzeigen
    Selam aleykum wo kann ich den dein spiel runterladen ist es schon fertig?
    Nirgendwo, es ist nicht mal fertig.

Leider ... Denn ich stelle es mir, wie ja gesagt, doch sehr interessant vor!
    Denn ich finde schon dass jede religion ihre Berechtigung hat, und es ist eigentlich schade wie wenig man über "fremde" Religionen erfährt. Wenn man so etwas daher spielerisch vermitteln kann, gerne.

Pass nur auf, demnächst kommt Legend of Mohammed, wo es darum geht bärtige Vampire zu rekrutieren und Mekka zu überfallen. Nebenbei müssen noch jede Menge ungläubige Frauen gepoppt werden damit sie ebenfalls zu bärtigen Vampiren werden und der Armee beitreten. Wenn du dein Ziel erreicht hast, musst du in die Höhle der Elras und Asgar eins auf den Sack geben weil er dein Bier geklaut hat.

Anschließend gibts den Abspann zu orientalischer Musik und einem Haufen dudeliger Artworks vom World Trade Center.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, demnächst kommt Legend of Mohammed, wo es darum geht bärtige Vampire zu rekrutieren und Mekka zu überfallen. Nebenbei müssen noch jede Menge ungläubige Frauen gepoppt werden damit sie ebenfalls zu bärtigen Vampiren werden und der Armee beitreten. Wenn du dein Ziel erreicht hast, musst du in die Höhle der Elras und Asgar eins auf den Sack geben weil er dein Bier geklaut hat.

Anschließend gibts den Abspann zu orientalischer Musik und einem Haufen dudeliger Artworks vom World Trade Center.

Anschließend kommt von mir ein Spiel raus " Davias hör auf zu Provozieren " oder " Davias sucht Freunde "....