Ein Moment. Man spielt den Propheten? Das halte ich für äußerst gewagt und an deiner Stelle würde ich sowas lassen. Solche Aktionen werden sehr gerne missverstanden wie der Islam allgemein sehr gerne missverstanden wird. Ich mein, les dir bloß diese ahnungslosen Posts mal durch - willst du das wirklich machen?

An deiner Stelle würde ich das Polarisationspotential dieser Idee versuchen zu entschärfen, das macht einfach selten Spaß. Denk vielleicht drüber nach das ganze indirekt zu erzählen, bspw. über eine nicht direkt im Zusammenhang zum Propheten selbst stehende, aber historisch im selben Rahmen liegende Handlung. So ähnlich wie "Das Leben des Brian" nur eben nicht so... satirisch, es sei denn du hast vor das so zu gestalten (was ich nicht glaube).

Damit ich selbst nicht missverstanden werde: Ich bin weder Anhänger dieser Religion noch will ich hier irgendwie drohen oder Leuten die Meinungsfreiheit ausreden, wenn der das wirklich machen will, kann er das tun, ich würde es schlicht nicht empfehlen, denn nicht jeder sieht das so gelassen wie es hier gesehen wird, und das Internet ist verdammt groß.