Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der Islam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte darauf explizit hinweisen, dass dies hier ein Forum für Makerspiele (und andere selbstgemachten Rollenspiele) ist und kein Forum ist, um Glaubensfragen an sich zu erörtern – jedenfalls nicht, wenn es nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun hat. Wer sowas dennoch tun will, kann dies gerne im Politik-und-Glaubensforum des MMX tun, aber bitte nicht hier.

Es mag ja sein dass Mohamed damals derartiges sagte, aber überlegt mal kurz: Zu welcher Zeit lebte er? Richtig. Da war es eigentlich normal so zu handeln.

Und bitte, was haben denn die Christen im Mittelalter gemacht?
    Die haben Frauen auf den Scheiterhaufen gestellt und sich dran aufgegeilt. Also bitte nicht immer sagen: "Islam = Böse - Christentum = gut".

Und bitte respektiert doch einfachd ass die Menschen einen anderen Glauben haben wie ihr.

Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt.

Ich finde Alairs Idee durchweg positiv, muss ich sagen. Die Materie ist interessant und facettenreich, sollte also genug Stoff bieten um es spielerisch zu verarbeiten. Sorgen das es eine "Propagandamaschine" werden könnte mache ich mir nicht, da er das erstens selbst verneint hat, und zweitens sind meiner Meinung nach Gläubige von Missionaren zu unterscheiden.
    Ich unterstütze seine Idee, wie ich ihm gestern schon zusicherte, und hoffe auf ein gut umgesetztes Spiel und eine interessante Erfahrung.

Nun auch noch hier, viel Erfolg!

Ich finde die Idee durchaus interessant, aber habe da ein paar Bedenken, weil ich noch nie ein gutes Spiel gesehen habe, welches sich mit Religion auseinandersetzt (Bible Games, Noahs Ark 3D etc.). Wobei diese Spiele sind ja wirklich nur Propaganda. Hoffentlich machst du es besser, ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen tun.
    P.S.:
    Warum haben einige Probleme mit der Darstellung von Religion? Wenn es zur Belustigung beiträgt ist mir das Recht. Hab auch Inquisitor gespielt und da spielt man extrem Gläubige die von Gott gesegnet sind, aber es macht Spass (ja ich bin Atheist).