Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, andererseits erweckt bei mir eine zornige Reaktion auch nicht den Eindruck, als wolle mir mein Gegenüber mich von mener Fehlinformation in Kenntnis setzen. Woher soll ich mich denn sonst informieren, wenn die eigentlichen Experten sich scheinbar dann nicht bereit erklären, mich über meine Unwissenheit in Kenntnis zu setzen. :/
Da hilft ein Mantra: Sobald ich mir meiner Unkenntnis bewusst bin, höre ich auf, mich über mein Unwissen zu einem Thema zu äußern und zu profilieren. Du würdest im Übrigen auch zornig reagieren, wenn jemand deine tiefsten Überzeugungen und Werte verballhornt oder in den Schmutz zieht, das würden wir alle tun, denn das ist nunmal der Sinn und Zweck von Zorn. Andererseits reagieren Muslime auch nicht von klein auf "so", es handelt sich also auch nicht um eine den Muslimen "eigene" Art der Reaktion, es ist nur so, dass der Islam, schon quasi seit sich unsere Gesellschaft darüber Gedanken macht, von unbelehrbaren Affen mit Händen und Füßen umverstanden und umgewertet wird, sodass daraus irgendwann ein kompaktes Weltbild entsteht, das in den meisten Fällen sehr negativ ist. Wenn du das über einen gewissen Zeitraum hinweg zu spüren bekommst, merkst du sehr schnell, dass man Affen nicht mit mehr kommen kann als "Hey Blödmann". Es sind deshalb übrigens auch die stillen Muslime, die unsere Gesellschaft ganz schnell wieder verlassen. Aber die lauten, die die sich wehren, die bleiben hier und die fallen auf und plötzlich ist jeder Moslem ein pöbelnder Polemiker.