-
Hasst Psycho-Pass 2
Es ist klar, dass man gut gemachten Schlechtem vorzieht. Wenn ihr solche Adjektive davor setzt, habt ihr recht, sagt aber nicht viel aus. Insofern klingt das in meinen Augen als schwaches Argument. Ich würde auch gut gemachtes M&B schlecht gemachten RTP vorziehen.
Die Frage lautet korrekt: Würdet ihr auch gut gemachtes RTP gut gemachten M&B vorziehen?
Ich finde, dass RTP hat drei Probleme.
1. Es ist zu bunt (durch edit, kann man wie man bei Daylight 2 sieht, aber doch viel rausholen)
2. Die Proportionen sind teils... merkwürdig
3. Wir kennen es alle. Das RTP, selbst wenn es göttlich wäre, ist nichts neues mehr. Das ist so wie schon mal gesehen. Auch da helfen natürlich edits, aber da es "nur" edits sind, wird man auf eine Menge Zeug stoßen, das was man kennt.
Aber das ganze Mappingstyle-Zeug kann in meinen Augen durch gutes Gameplay überschattet werden. Mir ist egal ob RTP, REFMAP oder auch eigener Stil. Aber diäitschs Stil ist zum Beispiel nicht so meine Sache und es setzt sein Spiel auf meiner Prioritätenliste etwas runter. Grafik macht schon was aus.
-
Ehrengarde
Ich mag diäitschs Stil zwar auch nicht, aber trotzdem sehe ich einen Pluspunkt für selbstgemachte Grafik. Das liegt aber daran, dass ich ein großer Fan von Theodore und M&B bin. Diese Stile haben mich geprägt und ich arbeite damit sehr gern.
Trotzdem stimm ich dir zu Karl, dass gutes Gameplay auch Grafik in den Schatten stellen kann. Bestes Beispiel ist Daylight.
Daylight 2 hingegen ist vom Stile her kein richtiges RTP, hat aber leider das RTP Feeling, was mich ein bisschen stört. ABER: Auch hier wird wieder der Spielerische Ausgleich geschaffen, sodass die Grafik das Spiel nicht vollkommen nach unten zieht!
--
Der Kutscher kennt den Weg.