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Besser macht es da schon die verbesserte Version (vom 2K-Value?), die aber dann wieder zu blass ist.
Da sich zu RPG2000V! das RTP kein bisschen verändert hat, ist mir unklar,
was der Satz bedeuten soll.

Bevor ich ausschliesslich weiterhin nur auf andere eingehe sag ich wohl mal
was ich im Moment so von RTPs halte.

{RPG2000}
Dass ich den Stil noch ertragen kann, das liegt daran, dass mich Daylight
so fantastisch überrascht hatte, ich konnte mir Horror+RTP nicht vorstellen,
und erlebte dann einige Spiele wo ich nur sagen kann, dass der Stil einfach
perfekt dazu passt.

{RPG2003}
Damit hab ich jahrelang mal experimentiert und auch 2 Games angefangen die
Teils diesen Stil verwendeten, leider finde ich es nicht unbedingt so sehr toll.

{RPGXP}
Ganz nach Vorbild REFMAP, ein Kenner dürfte das sofort erkennen. Es kam mir
bei XP-Release damals so ungewöhnlich vor und noch dazu, dass es so viele
Chipsets umfasst. Es ist gut erträglich, wird allerdings wie man weis in der
XP-Szene einfach zu sehr overused. =/

{RPGVX}
Wenn man nicht grade ein HQ-Remake von FF1/2, DragonQuest oder...
anderen NES-Krachern mit SuperDeformedFiguren machen will, sieht man
hier echt alt aus. Noch dazu ist diese eck-kantige Optik alles andere als
toll, man kann nur den Kopf schütteln.

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Und der Soundordner des RTP ist eine meiner meistangesteuerten Ressourcenquellen.
Ich finde nur Mist daran, dass das wirklich oft sehr viele machen und wenn
ich immer sofort einen RTP-Sound erkenne, wenn er gespielt wird, muss ich
mir denken, sind die Leute zum rippen oder Sounds suchen noch zu faul?