-
Drachentöter
@real Troll: Gut, das ist ein schöner Punkt, den du da ansprichst, mit dem fehlenden Rippen in der XP-Szene. ^^
Man muss sich hierbei natürlich auch wiederum beim rm2k fragen, ob es jetzt ein sonderlich eindrucksvolles Zeichen von Individualität ist, wenn man ständig die Grafiken aus kommerziellen Spielen verwendet. Es spricht nichts dagegen, da es ja auflösungstechnisch passt und auch wunderbar aussieht, aber auch da beschleicht mich das Gefühl des "Hab ich schon zu oft gesehen", wie man es beim M&B-Stil doch recht häufig hat.
Das VX-RTP nutze ich im übrigen tatsächlich gerne in kleineren Mengen. Was hierbei wieder nur stört, ist die Eckigkeit, die man im XP dank diverser Grafik-Edits ja verbannt hatte. Doch gerade im Bereich kleinerer Objekte und Texturen bietet der VX da schon einiges feines. Hat nur auch wieder einen gewissen Mehraufwand, wegen der höheren Auflösung.
Bezüglich des Figurenstils wiss ich allerdings auch nicht, was das Problem dabei ist. Es ist ja nicht so, als würden die Sets des rm2k da in Punkto Realismus was Proportionen angeht, massiv übertrumpfen. 
Bei der Gehanimation muss ich dir dann aber Recht geben, das sieht nicht ganz einwandfrei aus, aber ich bin da jetzt nicht so wählerisch ^^;
Ansätze für alternative Figurensätze gibt es durchaus, aber für die Allgemeinheit sind die nicht zugänglich oder bedürfen mehr Pixelkünsten.
Dennoch bleibt bestehen: Nur weil viele mit dem RTP nicht ausreichend umgehen können, heißt das nicht, dass das RTP vollständig schlecht ist.
Es ist auf jeden Fall eine gute Grundlage (besonders im XP-Bereich).
MfG Sorata