Stand der Dinge according to Corti:
Fungames und Trashgames haben nen ganz üblen Ruf.
Jeder talentlose Depp glaub eines machen zu können. Fungames sind der große Topf in den jeder, aber wirklich jeder mal reinscheissen darf.
Hierdurch leidet der Ruf von Humorbasierten Spielen.

Aber Humorspiele sind einfach!!!
Bzzzz~ error. Humor ist schwer zu machen.
große Humoristen der Geschichte waren oft excellente Beobachter und clevere Köpfe.
Absurdes wirkt vor allem dann wenn es irgendwo doch dieses feine Fünkchen Wahrheit enthält. Wird gerne verwechselt damit möglichst viel /krassen Scheiss/ zusammen zu kippen.

Makertrash:
Während Trash als Begriff eher mit 80er Sci-Fi und Zombiefilmen zusammenhängt, wo quasi etwas ernsthaftes so umgesetzt wird, dass es lächerlich aber höchst amüsant wirkt versuchen Trashgames im RPG Maker den Spassfaktor ganz gezielt anzusteuern, indem sie die Wege wählen auf denen sie glauben dies mit dem minimalsten Aufwand erreichen zu können.

Das Ergebnis ist RTP + Dialoge, die ein geistig völlig unterbelichteter hinkriegen könnte.

Brauchen wir mehr Trash?
Frage: haben wir schon Trash?


Geht man davon aus, dass Trash nicht gleich dem entspricht was RPG Makers Worst Designers unter effizienter Vermeidung der Nutzung ihrer Fähigkeiten zu Stande bringen, nein. Ich frag mich, wie wohl richtiger Trash im Maker fuinktionieren würde~ interessante Frage eigentlich.