-
Ritter
Trash definiert sich dadurch, dass ein eigentlich ernstes Thema bzw eine ernste Szene durch bewusst schlechte Inszenierung lustig wird.
Das Problem: Praktisch jedes "Trash"-Spiel definiert sich nur durch "Ich muss schlecht sein, dann bin ich lustig". Das einzige Spiel das in meinen Augen die Bezeichnung Trash verdient hatte in den Jahren, war Destiny Call Complete, und dabei ging dieses Spiel auch schon wieder sehr in Richtung einer derben Satire/Parodie.
So gesehen muss ich klar sagen: Nein zu Trash!
Grad in Makerspielen bevorzuge ich dann doch eher den subtilen Klamaukhumor der sehr schön in Trolls Spielen rüber kommt. Zotige Sprüche und dazu Charakteranimationen in Szenen die man sich auch in einem Film von Chaplin hätte vorstellen können. Das hat Stil und trifft den Humor besser als jedes Kiffer- Gangster- Nutten- WHAZZUP- "Polit-" "Sozialkultur-" und sonstwas angelehnte "Werk".
Ich schätze auch die Bezeichnung Fun-Game nicht sonderlich. Durch diesen ganzen Dreck hat "Fun" bei mir irgendwie den Stellenwert von "lieblos hingerotzt für 2 Minuten Unterhaltung" eingenommen. Also weg von den Klischees, hin zu einer Handlung auf der die humorvollen Szenen dann aufbauen können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln